Mit Kugelschreiber Handinnefläche aufgeschnitten?
Hallo, ein Freund hat mir meinen Stift spaßeshalber geklaut. Ich hab versucht ihn wiederzubekommen, dabei hat er ausversehen mit der Spitzen Seite meine Handinnenfläche Aufgeschnitten(siehe Bild). Da war auch ein Strich zu sehen. Anschließend bin ich auf die Toilette und habe mir ein Paar Servietten genommen, in das Wasser gehalten und draufgedrückt (5-10 min). Danach hab ich es gelassen und es kam kaum Blut, aber in der "Panik" habe ich vergessen die Wunde zu desinfektieren, ich hatte danach auch einen Pflaster mit silberner Fläche aufgetragen. Nun bin ich besorgt, ob die Wunde vielleicht genäht werden muss und ob sich die Wunde entzünden kann und im schlimmsten Fall ich eine Blutvergiftung von einer kleinen Menge Farbe bekommen kann. Was sagt ihr?
5 Antworten
Pflaster drauf - fertig
Ehrlich: Wegen einer solchen Miniverletzung muss man ja wohl kein großes Theater machen, oder...
Das schafft Dein Immunsystem garantiert
Wird wieder gut. Mach dir keinen Kopp.
Der Arzt kann dir die beste Antwort darauf geben
Ich hab mir vor vier Tagen auch ein Messer reingerammt als ich ein Objekt von der buildplate meines Druckers lösen wollte, ist schon am verheilen. ^^
Keine Sorge, die Verletzung ist „Pipifax“, nichts was genäht werden müsste, wenn du viel Pech hast kann es aber sein, dass mal subdermal noch einen blau-schwarzen Strich erkennt. Du merkst ja falls es sich entzündet, sowas kann ja immer mal passieren und dann gehst du am Besten zum Arzt oder noch besser du lässt dich gleich von einem beraten 🙃

Ich hatte auch eine Verletzung an der Hand aber mit einem Bleistift. Man sieht den Bleistiftpunkt noch aber ist schon zu. Ist ein Jahr her. Also einfach Pflaster, warten, fertig!