Angst vor Blutvergiftung?

3 Antworten

Hallo MeinName008 👋

Ob du eine Blutvergiftung hast können wir nicht wissen. Aber du hast wahrscheinlich keine bekommen. Wenn du doch irgendwas komisches merkst such einen Arzt auf und frag ihn um Rat.

Allerliebste Grüße ☘️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du die wunde gut desinfizierst und vom dreck befreist sollte nichts passieren. Du solltest bloß vermieden es unter Wasser zu halten, da das Kalk oder andere Bestandteile die Wunde entzünden kann.

Detlef0  04.04.2024, 06:12

Wau nicht gewusst. Habe das schon so oft gemacht. Thx

Meine Mutter hatte mal eine Blutvergiftung. Da bildete sich von der Wunde aus ein roter Strich langsam Richtung Herz. Sie ist zum Arzt gegangen. Der konnte den Vorgang stoppen. Wenn der Strich beim Herz angekommen wäre, wäre es das Ende gewesen.