Ist das gefährlich?
Habe diesen Mückenstich schon seit ein paar Tagen. Heute hat er so gejuckt und ich habe ihn aufgekratzt. Ander Wunde hing dann sogar ein Fusel vom Socken, den ich dann über die Wunde mit ungewaschenen Händen weggekratzt habe. Danach alles desinfiziert mit sehr hochprozentigen alkoholidchen Desinfektionsmittel und Pflaster drauf. Dann nach ein paar Stunden noch ordentlich gekühlt. Kann da was sein? Sepsis/Blutvergiftung/(Strepto)Kokken.... Die Wunde verliert grade auch ein wenig Wundwasser. Hier sind ein paar Bilder. Was denkt ihr?
3 Antworten
.....kannst man Zugsalbe versuchen und..Pflaster drauf stundenweise- oder einfach abwarten.
Das ist ein leicht entzündeter Insektenstich..da ist man im Normalfall von schweren Infektionen oder Sepsis sehr weit entfernt.
Da würde ich vermuten, dass da noch eine ganz andere Krankheitsgeschichte zusätzlich dem vorausging.
Wenn man schwere Infektionen rechtzeitig erkennt, kann man einen Erregernachweis machen und es einigermaßen gut behandeln..braucht halt etwas Geduld.
Also da hieß es innerhalb von stunden war es so schlimm
hochprozentigen alkoholidchen Desinfektionsmittel
Bitte sag das es kein Flächendesi war, das hat auf der Haut nichts zu suchen.
Wenn es für die Haut geeignet war würde ich das noch ein paar Male machen und Luft dran lassen. Ab und an kann es auch helfen wenn du dir echte Kamille zubereitest und den Stich mit der Kamille und einem Wattepad abtupfst, alternativ kannst du auch einen Kamillebeutel benutzen, lass den aber vorher abkühlen und leg ihn dann auf den Mückenstich. :)
Ganz normal. Wenn dein Körper mit so nem Stich nicht klarkommt, selbst wenn Dreck drinnen war, dann würde ich mir sorgen machen. Hast ja auch desinfiziert
Hab nir von ner frau gelesen die dann amputation hatte