Entzündete Wunden loswerden (SvV/Ritzen/Depressionen)?

6 Antworten

Du musst unbedingt zu einem Arzt.

Ich empfehle dir sehr möglichst bald zum Arzt zu gehen, denn deine Angst vor einer Sepsis ist, so wie du die Wunde und Symptome beschreibst, nicht unbegründet, und eine Sepsis ist eine ganz üble Sache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

Sofort zum Arzt oder gleich in die Notaufnahme. Deine Symptome hören sich nach einer Phlegmone an, und die kann unbehandelt zur Sepsis führen. Stell dich darauf ein, eine Weile im Krankenhaus zu bleiben, wo du Antibiotika bekommen und das wuchernde Gewebe abgeschabt wird (Lokalanästhesie). Ich würde dir raten, pack jetzt sofort deine Sachen für das Krankenhaus und lass dich dort unverzüglich behandeln. Hier kann dir niemand helfen, du brauchst eine ärztliche Behandlung.

Liegt die Anwort nicht auf der Hand...Was soll dieses Suggerieren von Aufmerksamkeit

LouPing  11.08.2019, 10:22

Mal 19 / mal 14 - man darf getrost von auch zu viel Fantasie ausgehen.

Die Antwort darauf:

Ja, ich bin erst 14 und laut Profil älter, allerdings bin ich ansonsten auch ehrlich und anhand meiner Fragen wie man erkennen kann, auch reifer...

Fakt ist, hier wird auf das heftigste getriggert.

Yannickxx  11.08.2019, 10:25
@LouPing

Oh, sowas ist das hier aha. Danke darauf habe ich jetzt garnicht geachtet.

LouPing  11.08.2019, 10:26
@Yannickxx

Das dagegen nichts unternommen wird ist unverantwortlich, für wirklich Betroffene ist das verdammt gefährlich.

silentpain04
Fragesteller
@LouPing

Es tut mir leid, wenn es so rüber kommt! Allerdings lasse ich mir nicht sagen, dass ich hier nach Aufmerksamkeit suche! Ich bin bereits seit mehreren Jahren betroffen, leide unter Depressionen und einigen anderen Sachen, welche diagnostiziert worden sind!

Ich habe lediglich nach etwas Hilfe gesucht und erläutert, "warum" ich diese Entzündungen habe!

Auch finde ich es echt verletzend, nicht ernst genommen zu werden. Ja, ich habe mich älter gemacht, als ich in echt bin, das gebe ich sogar zu, aber darf ich deswegen nun nicht mehr Hilfe fordern? Ich bin weder eines dieser Kinder, die sich Depressionen einbilden, weil sie ihre Lieblingspuppe verloren haben, noch bin ich jemand, der sich aus Spaß an der Freunde schneidet.

Und das betroffene sich dadurch ziemlich getriggert fühlen könnten, das habe ich nicht bedacht. Das tut mir auch ehrlich leid.

Yannickxx  11.08.2019, 15:06
@silentpain04

Okay, dann suche bitte so schnell es geht einen Arzt auf. Das hört sich wirklich übel an. Tu dir und all deinen Lieben so etwas nie wieder an. Du musst dabei auch an deine Mitmenschen denken, an deine Familie, an alle die dadurch mitleiden. Es ist wirklich grausam so etwas mit ansehen zu müssen. Ich hatte den Fall nun schon bei zwei sehr engen Freunden von mir und ich kann das Thema nicht mehr ab. Egal was bei dir grade los ist, was in der Vergangenheit geschah, es geht immer weiter IMMER und auch wenn du es vllt noch nicht glauben willst werden dir wieder gute Zeiten entgegenkommen. Ich spreche aus eigener Erfahrung, es lohnt sich weiterzukämpfen!

Wünsche dir noch viel Willenskraft und Lebensmut auf dem lagen, steinigen, sich aber dennoch lohnenden Weg zum glücklich sein.

Starker Tobak.

2 Varianten.

1.: Du nimmst die schwarze Ichtolan Teersalbe samt ein paar Tropfen Teeebaumöl, trägst das dick auf die tief infizierte Wunde auf, die davor noch gut mit Octenisept gereinigt wurde, dabei Dreck auch rausmassieren.

1 x am Tag bzw. Jeden 2. Tag wechseln

2.: du machst alles mit Iod, Betaisadonalösung und Salbe. Dies aber Anfangs mind. 2 x täglich.

Hast du das nicht daheim HEUTE zum Arzt.

Hast du es daheim... pflegen, beobachten und wird es nicht besser übermorgen zum Arzt (so viel Zeit braucht es), wird es schlechter... SOFORT (dann ist es für Selbermachen tu spät).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie