Zahn gezogen, Angst vor Einfluss auf Körper?

5 Antworten

Alles gut, da musst du dir keine Gedanken machen. Nimm das Antibiotikum wie es der Zahnarzt gesagt hat, schrubbe nicht mit der Zahnbürste über die Wunde, den Mund nur vorsichtig ausspülen.

das werden die nachwirkungen der wurzel-entzündung sein. solche entzündungen können reichlich nebenwirkungen im ganzen körper verursachen.

aber wenn der arzt die wunde gut gesäubert hat und die blutung irgendwann gestillt ist, brauchst du keine angst vor anderen infektionen zu haben. vermutlich hat er dir auch noch antibiotika verschrieben. die solltest du weiter nehmen, solange die wunde noch offen ist.

zahnfleisch ist das am besten und schnellsten verheildende gewebe im menschlichen körper. sollten die beschwerden nicht nachlassen, solltest du ganz normal zum hausarzt, schließlich bist du einer der wenigen kranken mit stinknormalen beschwerden.

Wenn die Beschwerden nicht besser werden, nochmal den Zahnarzt fragen, ob 3 Tage Antibiotikum ausreichend sind.

Gute Besserung

https://www.netdoktor.de/krankheiten/blutvergiftung/symptome/

Ich denke nicht, das ist ein häufiger Eingriff. Mach dir keine Panik - kalte Füße kommen bekanntlich auch aus Angst. Spül häufig deinen Mund mit Wasser aus.

Wunden im Mund heilen schnell. Dazu kommt auch dass da viel Speichel ist, was es quasi austauscht. Du hast ja auch ein Antibiotikum. Und wie gesagt, oft spülen. Der Zahnarzt wusste schon was er macht.

Beruhig dich erstmal.

Gute Besserung :)

Mache Dir mal keine Sorgen. Kalte Beine oder Schmerzen in den Beinen bekommt man nicht, weil ein Zahn gezogen wurde. Und von der Entzündung kann nichts ins Blut kommen, da der Zahn ja weg ist. Du musst Dich halt an die Vorgaben Deines Zahnarztes halten. Desweiteren hast Du ja auch noch Antibiotika