Wie lange geht die Ausbildung in diesem Betrieb denn noch? Das erstmal vorweg

...zur Antwort

Kauf dir ein zweites Handy nur für SMS und Telefon, für 20€ gibt es sowas, bei DM glaube ich schon für 10€. Das Handy hast du dann nur für deinen Freund, und benutzt es zuhause nur auf dem Klo oder in Momenten wo wirklich niemand sonst da ist.

Ansonsten, lösche jedesmal den Chat mit ihm bei Whatsapp und speicher ihn unter einem Mädchennamen ein, so als wäre es eine Freundin von dir. Und sag ihm, er kann dir nur schreiben, wenn du ihm z.B. ein lila Herz sendest oder so, oder nur dann, wenn du "Hey" schreibst, dass er von selbst nie schreibt. Archiviere den Chat immer nach dem schreiben, und dazu noch ein paar andere Chats mit Freundinnen, damit es nicht auffällig ist.

Und zu deinen Eltern: sie sind extrem streng, aber sie haben auch extreme Angst, dass du z.B. zu früh schwanger wirst, und du bist halt erst 15. Sie haben extreme Angst um deine Zukunft. Aber die Mittel die sie ergreifen sind schon wirklich sehr hart und nicht ok.

Wie alt ist dein Freund, wenn ich noch fragen darf?

Liebe Grüße und pass auf dich auf!

...zur Antwort

Der gegebene Text bietet einen Vergleich der biblischen zehn Gebote aus Ex 20,2 und einem Ausschnitt aus einem Werk von Arthur Thömmes, welcher die "Neuen Geboten" vorgibt. (Datum, Werk, Veröffentlichung...) Die beiden Texte stehen sich gegensätzlich als moralisch gut und moralisch verwerflich gegenüber.

Der Text beginnt mit einer kurzen Definition des Wortes "Dekalog", welches als "das Zehnwort" übersetzt wird, und als Gottes Vorgabe für ein gutes, gelingendes, bescheidenes und moralisches Leben gilt. Es wird ebenfalls erwähnt, dass der Dekalog keine Regeln im Sinne von Verboten darstellt, sondern Gebote, welche die Menschen durch das Leben gut leiten sollen, damit sie in einem friedlichen Miteinander existieren können.

Folglich werden die zehn Gebote aus Ex 20,2 aufgelistet, welche als Säulen eines harmonischen Miteinanders gelten und die Menschen aufmerksam machen sollen auf das Leben des Nächsten.

Nach dem Dekalog wird eine weitere Abfolge von "Geboten" aufgelistet, welche den Namen "die neuen Gebote ?!" trägt. Dort wird im Prinzip das Gegenteil des Dekalogs gezeigt - der Mensch als Zentrum, welcher sich nicht um die Gefühle und Habseligkeiten anderer Menschen kümmern soll, sondern nur um sein eigenes Gefühlsleben und Existenz. Die Aufzählung endet mit dem Satz "Nur so bist du erfolgreich...".

Die drei Punkte am Ende des Satzes lassen ihn unvollständig wirken und erwecken den Eindruck, dass es eine rhethorische Aussage sein könnte, welche den Anschein erweckt, dass man in der heutigen Welt, voll schnellen Lebens und geänderter Prioritäten und Werte seine einstigen Prinzipien, welche ein friedliches Miteinander sichern würden (wenn von allen befolgt), aufgeben sollte, um selbst erfolgreich zu sein und "nicht unterzugehen".

Die zwei Texte stehen im kompletten Gegensatz zueinander, und der zweite Absatz mit den "neuen zehn Geboten" wirkt sehr paradox, und traurig-amüsant, da er eigentlich das allseits gehasste, egoistische Verhalten von Menschen glorifiziert mit der Entschuldigung, dass dies nötig wäre, um in dieser Welt zu "überleben".

Ich denke, die Gegenüberstellung beider Texte soll den Leser zum Nachdenken bringen, ob er vielleicht selbst-verleugnet zu einem Menschen der neuen Regeln geworden ist, und ihn daran erinnern, dass die innere Einstellung für sich selbst am wichtigsten ist. Ebenso soll der in extremer Form verfasste "zweite Dekalog" wohl auch schockieren, um den Leser überhaupt darauf aufmerksam machen zu können.

Ich finde den Text gut und zum Nachdenken anregend, weil... etc etc

...zur Antwort
Ich will beides

Also, ich kann dazu nur meine Ansicht sagen. Ich habe mich lange Zeit nicht geschminkt, denn ich fand mich schön. Hatte lange, schön gepflegte, glatte hellblonde Haare. Einziges was ich manchmal benutzt hatte, für ein Foto oder einen besonderen Anlass, war ein Lippenstift in der Farbe meiner Lippen, und das reichte mir, ich fühlte mich sehr schön. War damals 17/18

Nachdem ich zugenommen hatte und meine Haare impulsiv abschnitt (beides aufgrund von depressiven Phasen) fühlte ich mich lange Zeit nicht schön. Da hab ich mich angefangen zu schminken.

Was ich dabei zu deiner Frage sagen kann, ist, dass ich in beiden Fällen dennoch einen Freund und eine normale Beziehung wollen würde, wenn sich was ergeben hätte. Da ich zu jener Zeit aber nie mit Jungs in Kontakt getreten war, habe ich auch keinen kennengelernt. Es gab für mich nur Schule und zuhause sein.

Aus heutiger Sicht weiß ich, dass ich sowohl ungeschminkt, als auch geschminkt mit Typen rede und mir auch was weiter vorstellen könnte, da gibt es für mich keinen Unterschied. Ungeschminkt bedeutet nicht, dass man sich nicht schick oder sexy anziehen kann, ich finde es bei manchen Frauen sogar total schön, wenn sie ein schönes Kleid tragen oder einen angesagten Style, und dazu ungeschminkt sind. Das gibt ihnen sowas natürliches, unabhängiges. Aber das ist wohl bei jedem anders, was er wie findet

Es gibt für jede Frau, die sich schminkt oder nicht, individuelle Gründe. Vielleicht gibt es ja tatsächlich welche, die durch das nicht-schminken signalisieren wollen, dass sie "keinen Mann wollen"? Oder irgendwie abturnen wollen dadurch, weil sie meinen, das ist nicht ansprechend?... Ich weiß es nicht. Ich kann das auf jeden Fall nicht so unterschreiben. Es kommt immer auf die Frau an :)

...zur Antwort

Ich denke, weil sie einfach bestimmte Dinge dann doch anders machen als auf dem Rezept. Habe früher nie gecheckt, warum ich Pudding nicht kochen kann.

Hab dann irgendwann innegehalten, und gemerkt, dass ich zu faul war, um das Puddingpulver zuerst EINZELN mit Zucker und bisschen Milch zu mischen, sondern direkt alles reinkippte, als die Milch kochte. Dieses für mich doch kleine Detail war der Grund, warum der Pudding dicke Klumpen drinnehatte und eklig war.

Ich weiß bis heute nicht, warum ich das so gemacht habe. Ich war einfach faul :D :D

Ich denke, das wird der Grund sein.

In seltenen Fällen kann es bei manchen, die sich WIRKLICH dran halten vielleicht noch an der Beschaffenheit der Utensilien liegen. Vielleicht hat jemand Pfannen, die leicht anbrennen.

...zur Antwort

Ich würd mal sagen - so schnell findet man jemanden, mit dem man sich gut einspielt und sein Leben teilen will, nicht mehr wieder. Ich würde es lassen, sie nochmal zu fragen. Bestimmt hat sie jetzt schon Angst, dass sie fremdgeht, und fragt sich, warum sie dir nicht genügt usw, auch wenn das nicht Absicht deiner Frage war.

Der sexuelle Trieb ist ja laut dir gesichert mit deiner Freundin, es handelt sich also um Erfahrungswerte die du sammeln möchtest. Was ist dir denn wichtiger? Eine feste Beziehung mit monogamen Sex, oder eben Erfahrungswerte mit anderen Frauen? Wo wärst du glücklicher? Beides kannst du eben nicht haben, deine Freundin sagt klar "Nein" und es ist für sie nicht möglich. Es ist eine Entscheidungsfrage für dich.

Ebenso solltest du dich fragen - wie wäre es, wenn sie das sagen würde zu dir? Wäre es für dich okay, sie mit anderen Männern zu teilen?

Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Entscheidung ;)

...zur Antwort
6 Monate dating, und er erzählt alles nur nicht von seiner Freundschaft Plus?

Hey Leute,

Ich date seit ca. 6,5 monaten einen tollen Typen. Ich hoffe das wir bald aus der Dating Fase zur Beziehung übergehen. Wir sind uns sehr Nah und ich vertraue ihm sehr. Ich dachte bis vor kurzem, dass es auch andersherum so ist, doch jetzt zweifle ich an seinem Vertrauen zu mir. Eigentlich reden wir über Alles wirklich alles, sehr offen, doch Der Grund für meine Zweifel ist, dass er mir von seinen Ex Freundinnen (2) die Basis Informationen erzählt hat, seine letzte Erfahrung, welche eine Freundschaft Plus war, allerdings Seeeehr geheim hält. Ich habe ca. Vor 5 Tagen erst die Information bekommen, davor wusste ich nur von seine Ex Freundinnen. Er hat gesagt er habe noch viel kontakt mit ihr und da sie in seinem Freundeskreis sei, ich sie auch kennenlernen werde, den Namen wolle er mir aber nicht sagen. Genauso wenig wie es geendet hat und wann. Theoretisch könnte es sogar gut möglichst sein, dass diese Affäre entweder kurz davor oder sogar während unserer Dating Phase noch stattfand. Ich vertraue ihm wie gesagt Seeeehr, wenn das zwischen uns was wird wäre er meine erste Beziehung, und ich habe ihm alles über mich erzählt, und ihm damit sehr viel Vertrauen gegeben und das weiß er denke ich auch. Der Fakt dass er das ganz offensichtlich nicht kann schmerzt mich sehr. Sofort nachdem er mir von der F+ Erzählt hat, sagte er das er es bereut mir dies erzählt zu haben. Ich weiß jetzt nicht wie ich reagieren soll. Einerseits kann man vertrauen nicht "erzwingen" anderer Seite, finde ich es wichtig über sowas miteinander zu reden. Doch ich habe Angst, dass er sich unter Druck gesetzt fühlt und es nur nochmehr bereut. Ich persönlich komme mit sowas wie Ex Freunden gut klar, auch mit seinen beiden anderen ex Freundinnen. Ich neige nicht wirklich zu Eifersucht, solange ich zumindest basisinfos hab wie Name, und grob wie es geendet hat, ich brauche nicht unbedingt Details! Aber das mit dem F+, da er sich so scheut davon auch nur ein paar Sachen zu erzählen verunsichert mich.

...zur Frage

Hm. Ist es denn eine Online Beziehung, oder seht ihr euch regelmäßig?

Ich glaube immer, je öfter man sich sieht, je mehr man es zu einem Ritual macht, sich zu sehen, desto mehr gehört man dann zum Leben auch dazu.

Natürlich gab es vor dir Menschen, und auch diese F+ ist entweder schon davor gewesen, oder zeitgleich mit dir. Wir Menschen sind egoistisch, und jeder will in gewisser Form Absicherung. So auch er. Er ist sich unsicher, was er machen soll, und auch wenn das kacke ist, so passiert das so oft, es gibt selten eine Beziehung die komplett "clean" eingegangen wird. Mit "clean" meine ich, ohne eine Beziehung, Affäre, F+ oder was auch immer und komplett frei und wirklich single die Beziehung einzutreten.

Je mehr ihr euch nahe kommt, nicht nur sexuell oder romantisch, sondern auch im Alltag, je mehr ihr gemeinsam was erlebt, Abenteuer zusammen habt, desto mehr schweißt man dann zusammen.

Ich würde ihn, wenn man sich wieder normal treffen kann, zur Rede stellen. Und falls diese F+ noch da ist, ihm eine Entscheidung geben - entweder sie oder ich.

Über Whatsapp und Medien würde ich sowas NICHT klären. Durch Medien siehst du nie die Reaktionen, die zu Aussagen dazugehören, Geschriebenes kann man länger überdenken und verfälschen. Auch wenn es schwer ist, heb dieses Thema auf, bis ihr real talk machen könnt.

...zur Antwort

Der Löwe (Bild 1) ist mega mega gut! Hat was richtig professionelles, auch die Platzierung, der Abstand zum Rand usw. ist einfach super gelungen. Genauso wie das Bild 3 mit der bunten Frau, beides sehr ausdrucksvoll. Die Krüge (Bild 5) sind wie der Löwe sehr detailliert gezeichnet.

Bild 2 sehe ich als ausgebaute Skizze.

Bild 4 finde ich etwas ungenau, ein bisschen schief. Würde ich (ohne es jetzt böse zu meinen!!!) nicht in die Mappe packen.

Die Bilder 1.3.5. aber auf jeden Fall!

Alles in allem aber sieht man einen eigenen Stil, auch sehr exotisch, ein afrikanischer Stil?. Finde ich sehr sehr gut :)

...zur Antwort

Wie zeigt er denn genau, dass es für ihn schwierig ist?

Oder vielleicht interpretierst, analysierst du zu viel?

...zur Antwort

Eine Entschuldigung ist die Bitte um Vergebung, egal was, wo, warum, wie, etc.

Eine Begründung/Erklärung KANN eine Entschuldigung ergänzen, um den Kontext zu klären (warum, ..), jedoch wird das öfters ausgenutzt, um sich rauszureden, ohne die Entschuldigung überhaupt erstmal zu liefern.

Eine Begründung kann eine Entschuldigung nicht ersetzen, da die Begründung a) sowieso etwas ist, was additiv zugefügt wird, ".., WEIL..." und b) weil es einfach unfair ist, vor allem bei moralisch verletzenden Dingen statt einer Entschuldigung nur eine Situationsklärung zu liefern. Bei manchen Dingen ist es Menschen in erster Linie wichtiger, dass man sagt "Es tut mir leid".

Warum es zu einer negativen Situation gekommen ist, kann man dann ja mit der Begründung klären.

Eine Entschuldigung ist eine gute Sache, weil sie zeigt, dass man respektiert wird.

...zur Antwort

Kommt drauf an, wieso man jemanden hasst.

Ich finde, zu kommunizieren und zu reden ist besser als jede Rache.

Und es stimmt - ist jemand nicht auf dem selben "Level" wie man selbst (hier z.b. klein und hilflos) so wäre es eine Schande, so eine Person auch noch schlecht zu behandeln. Dann wäre man ein Feigling.

...zur Antwort

Doch, sie bedeutet was. Wenn du in einer Beziehung bist, und die andere Person das auch so sieht, bist du in einer Beziehung.

Vielleicht bist du noch zu unsicher oder denkst du verpasst was, wenn du dich nur auf sie fokussierst.

Du sagst, du willst nicht dass ein anderer sie hat. Also beschäftige dich doch mit ihr, versuch, Interesse zu bilden. Und du findest sie doch wunderschön. Sie liebt dich bestimmt, oder ist zumindest verliebt

Ich weiß nicht was du hören möchtest, aber ich rate dir, entweder du versuchst es mit ihr, oder machst halt Schluss. Fremdgehen ist kacke.

Nur weil du dir zur Zeit nicht sicher bist, heißt es halt nicht, dass die Beziehung aufgelöst ist. Wenn das nämlich so wäre, gäbe es keine Beziehungen auf der Welt, denn jeder überdenkt mal, zweifelt, fühlt dies oder jenes.

Viel Erfolg bei deiner Entscheidung :)

...zur Antwort
Arbeitskollege provoziert was tun?

Er wollte mir mal ins Gesicht greifen um eine Wimper zu entfernen, fragte mich oft ob er mir was zu trinken kaufen soll und als ich einmal krank in die Arbeit kam brachte er mir Tee und Hustenbonbons obwohl ich ablehnte. Er fragte mich auch schon mal, ob ich aus seiner Flasche trinken möchte. Dann meinte er einmal, dass er gerade mit einer wunderschönen Frau (mich) spricht. Ich denke dass er versuchte herauszufinden ob ich auf ihn stehe als er mich fragte, wann wir uns wieder sehen und er sich im Dienstplan vergewisserte, ob er an dem Tag auch da ist, denn er sagt jetzt immer bis morgen obwohl er an dem Tag gar nicht da ist. Für mich kommt das ganze eher so rüber, als ob er sich nur einschmeicheln möchte, denn für bloße Freundlichkeit ist mir das schon etwas zu übertrieben.Als er bemerkte, dass ich sein Vehalten als Interesse missinterpretiert hatte begann er plötzlich, mich bloßzustellen, indem er z.B. dass wir eine Sache zusammen erledigen werden und am nächsten Tag hat er sie schon selbst erledigt. Daher denke ich, dass sein Kompliment gelogen war und er sich nur beliebt machen wollte.. ich gehe auf Distanz aber er versucht mich zu provozieren, indem er das Gespräch sucht und dann mit zweideutigen Kommentaren während des Gespräches auf eine Reaktion wartet (z.B. "na, lenke ich dich etwa zu sehr von der Arbeit ab?"). Nein, nachdem sich seine Freundlichkeit als bloße Schmeichelei entpuppt hat, versuche ich ihm wie gesagt aus dem Weg zu gehen, aber er versucht immer wieder, eine Reaktion zu provozieren, indem er das Gespräch mit mir sucht.. was soll ich tun?

...zur Frage

Ganz klare Ansage machen! Er wird es sonst nicht lassen. Kp was der will, irgendwie seltsam. Vlt steht er doch auf dich aber ist kindisch.

...zur Antwort
Schockierende Entwicklung mit meiner [Rechten]ehemaligen besten Freundin, was zun?

Hallo ich habe vor ein paar wochen zufällig erfahren, wie meine ehemals beste Freundinn rechtes Gedankengut innehat.

Da ich mit solchen Menschen unter KEINEN Umständen auch nur irgendwas zu tun haben will, habe ich selbstverständlich umgehen den Kontakt abgebrochen.

Nun wird die ganze Geschichte langsam, bizarr. Die Eltern behaupten, ich hätte Sie grundlos verletzt und unsere Freundinnen gegen sie aufgestachelt. Das stimmt nicht, ich habe ihnen halt erzählt wie sie so tickt.

Wir kennen uns seit dem Kindergarten und ich habe auch sehr unter der Trennung gelitten aber daran führte kein Weg vorbei. Auch ihre Kontaktversuche bis heute habe ich sofort abgeblockt, ich gebe diesen Menschen keinen Raum.

Aber was nun passiert ist, finde ich einfach nur peinlich. Die Eltern behaupten ihr gehe es so schlecht, dass sie (angeblich) schon beim Psyichater waren. Und MIR will man jetzt die Schuld geben.

Meine Eltern lachen nur über diese Tricks von ihren Eltern und sagen ich soll mir keine Gedanken mehr um sie machen. Aber warum tun die das, wollen die mich verleugnen?

Wie soll ich mich gegen diese Attacken der Eltern wehren? Obwohl wir im Coronaurlaub sind hat mich meine Lehrerinn schon über email kontaktiert und gefragt ob alles okay sei.

Wie kann ich mich dagegen wehren?

Hier die Vorgeschichte, damit ihr versteht wie schlecht es mir ging:

Meine (ehemals, seit heute nichtmehr!) beste Freundinn ist wohl eine Rechte... Also ich habe ihr heute gezeigt, was für schlimme Sachen die AfD so gemacht hat und was da für Faschisten aktiv sind.

Ich habe gemerkt, dass sie sich nicht soo dafür interessierte, sie sagte immer nur ''ja schon'' oder ''Okay'' aber wirklich mit geredet hat sie nicht! Als ich dann nach einiger Zeit fragte warum sie gelangweilt ist, hat sie erst gesagt Nein, dass sie das nicht wäre.Dann habe ich noch ein paar mal nachgehakt und dann sagte sie wirklich. Sie findet das manchmal mit der AfD übertrieben wird aber sie ''versteht'' schon was ich meine...( Genau, ''verstehen'')

Ich war schockiert und sofort habe ich gespürt, wie eine Welt in mir zusammengebrochen ist... Ich bin erstmal aufs Klo gegangen und habe unglaublich geheult vor enttäuschung und verzweiflung, ich bin auch etwas panisch geworden durch diesen Schock... Mir wurde übel...

Sie kam gleich an die Tür und hat gefragt ob alles okay ist und sie es nicht ''böse'' gemeint hat.

Als ich dann rauskam war sie auch traurig und hatte Tränen in den Augen, ihre Umarmung habe ich sofort abgelehnt und ihr gesagt das ich das nichtmehr kann...

Ich habe sie nach hause geschickt und überall blockiert. Ich habe meinen anderen freundinnen erzählt, wie sie tickt. Die waren auch schockiert...Diese Menschen tarnen sich wirklich gut...

Aber ich bin so unglaublich traurig und schockiert immernoch :(( Nur am heulen

Ich möchte nur Tipps gegen den Schmerz, keine rechten Meinungen o.ä.

...zur Frage

Also, die restlichen Antworten sind alle sehr ausführlich, daher ergänze ich nur:

Was, wenn du die Chance nutzen könntest, ihr andere Richtungen aufzuzeigen?

Sind ihre Eltern auch so orientiert, oder nur sie?

Der Beginn deiner Geschichte erinnerte mich an den Film "Mitten in Deutschland: Teil 1" Da traf sie auch ihre frühere (beste) Freundin durch Zufall, ich weiß nicht mehr ob das so alles war aber, die Freundin war auch sehr traurig über diese Entwicklung (glaube ich). Habe den Film lane her auf ARD gesehen, das war glaub ich ne emotionale Szene.

Szene: 41:07min - 43:40min

https://www.youtube.com/watch?v=5l7QjNwQyuM

Jedenfalls, könntest du versuchen, sie nochmal zu sehen, denn ihr seid so lange befreundet, und vielleicht wärst du ja der Mensch in ihrem Leben, der sie da wieder rausholt? Wer weiß, vielleicht ist das deine Bestimmung, ihr zu helfen, vielleicht fühlen sich andere nicht stark genug oder haben keine Lust auf den Aufwand, etc.

Nur weil du mit ihr redest oder sogar wenn du befreundet wärst, würde das niemals heißen, dass du auch so bist.

Wie gesagt, mein Vorschlag, nochmal zu reden. Vielleicht hast du ja die Kraft, ihr zu helfen.

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Es ist keineswegs schlimm. Jeder ist anders, jeder hat einen anderen Rhythmus.

Und du hattest ja schon eine Beziehung. Ist doch gut!

Nur weil viele Menschen viele Beziehungen haben oder schon verheiratet sind, heißt es nicht dass du das auch musst.

Guck wie viele sich schnell auch wieder scheiden lassen. Vielleicht wird es bei dir ja anders, eben durch die längere Wartezeit?

Viel Erfolg und zweifle nicht an dir selbst! :)

...zur Antwort
Hilfe habe Angst vor sexfantasien von vater?

1.Ich bin (noch) unter 18, habe einen freund. Mein vater war deswegen ziemlich wütend und mag ihn überhaupt nicht, meine Mutter und mein bruder mögen ihn sehr. Meine grosseltern auch. Das ist mir schon immer komisch vorgekommen!

2.Noch komischer sind aber seine sexuellen Kommentare. Ich hätte keine oberweite, usw. erst letztens meinte ich mein chef habe mich für den sommerjob für dieses jahr auch wieder eingestellt. Habe mich voll gefreut. Da meinte er ich hätte den sicher eine gebl.... solxhe kommentare kommen öfters!!

3.ich hab gegoogelt was das heißen könnte und da stieß ich auf den artikel:

“ das zur Frau werdende Mädchen und ihr weiblicher Körper bringen sexuelle Dimensionen ins Spiel, die unter ein Tabu fallen und über die man am liebsten nicht einmal nachdenken möchte. Gleichzeitig ist aber auch ein Vater nicht blind. Er sollte sich daher damit auseinandersetzen, dass aufkommende Fantasien in gewisser Weise normal sind, aber eben nicht ausgelebt werden dürfen", so der Psychologe. Um schwierige Situationen zu meiden, könnte jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Morgenmantel und einen Schlüssel zum Bad sein – denn Intimsphäre und der Respekt derselben gehören zum Erwachsenwerden dazu.

Nicht hinter flapsigen Bemerkungen verstecken 

Vorsichtig sein sollten Erwachsene auch mit flapsigen Bemerkungen, mit denen sie peinliche Situationen vermeintlich optimal überspielen. "Ich kann es nicht ausstehen, wenn mein Vater mich mit so einem doofen Grinsen fragt, wozu ich denn einen BH brauchen würde, da wäre ja nichts, was man da rein tun könnte", ärgert sich die vierzehnjährige Fenja. Die psychologische Erklärung für so ein Verhalten: "Hinter solchen Bemerkungen verstecken sich Unsicherheit und Hilflosigkeit, die auf diese Weise in eine Überlegenheit umgewandelt werden. Erotische Fantasien werden so unbewusst gebannt und richten sich gegen die Tochter. Die sich dann sozusagen stellvertretend schämt."

Was soll das heissen? Ich will nicht dass mein vater sexuelle fantasien hat??! Das ist doxh richtig krank? Soll ich zu hause einen pullover anziehen oder weite t-shirts? Ich fühle mich so unwohl. Schon seit längerem durch diese Kommentare und ich wollte meine Mutter fragen ob er damit aufhören könnte. Aber was bringt das wenn er trotzdem so über mich denkt? Das ist trotzdem schlimm!Am liebsten würde ich nicht mehr aus dem zimmer kommen. Ist das normal das väter sexuelle fantasien haben? Mich macht das gerade so fertig. Ich könnte heulen :( ich werde mit 18 studieren gehen und wegziehen... was soll ich bis dahin machen?

...zur Frage

Der Text ist etwas umständlich. Habe ihn mal umgeschrieben: er sagt aus, dass der wachsende Körper vom Mädchen zur Frau nunmal sexuell anziehender wirkt. Das heißt nicht dass dein Vater auf dich steht, allerdings tut ihm das einerseits weh dass seine kleine lustige Prinzessin auf einmal groß ist und auch auf junge Kerle interessant wirkt. Andererseits reagiert ein Mann schneller sexuell auf optische Reize als wir Frauen - dabei ist es komplett egal, wer vor einem dann steht, so ist die Natur des Mannes, das passiert automatisch.

Väter haben dann Angst, etwas falsch zu machen, weil sie ja nichts falsch machen wollen!! Sie haben Angst vor ihrem eigenen Körper. Dadurch versuchen sie, es herabzuspielen, indem sie wütend reagieren und Kommentare abgeben, die die Tochter irgendwie kränken - dadurch verursachen sie Distanz zu ihr, oft eiskalt, aber das ist für sie sicherer als wenn sie zu viel Nähe zulassen, weil sie eben Angst davor haben! Es ist ein Schutzmechanismus! Lieber fies sein, als dass die Tochter denkt ich sei anzüglich, was ich ja NICHT SEIN WILL! Verstehst du?

Dadurch kann es durchaus sein, dass dein Vater so einen Kommentar ablässt, weil er die Distanz aufbauen möchte, hinter der er sich sicher fühlt.

Und deinen Freund mag er vielleicht nicht, weil er sich noch an deine Kindertage zurückerinnert: er war dein erster männlicher Begleiter, er hat dich aufgezogen und mit dir gespielt - und jetzt muss er dich teilen?! Niemals, da ist er halt so zu dem "Fremden"!

Mit all dem grenzen sich Väter ab, eben um diesen Schutzwall herzurichten, aber gleichzeitig leiden sie darunter, denn sie wissen nicht wie sie sich helfen können.

Ist das der Fall bei deinem Vater könntest du mal zu ihm hingehen und sagen "Papa, du wirst für mich immer mein Held bleiben, und mein Vater der mir so viel beigebracht hat, niemand wird dich je ersetzen! Du bleibst der wichtigste Mann in meinem Leben für immer!"

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

(Da ich, und wir alle hier ja nicht wissen wie es bei dir aussieht, hier dennoch die Warnung:

FALLS dein Vater aber sonst irgendwelche komischen Dinge tun sollte, sich dir irgendwie sexuell nähern oder sonstwas wehr dich, erzähl es deiner Mutter oder anderen Erwachsenen, oder der Vertrauenslehrerin in der Schule! Vertrau dich Menschen an, rede darüber, und schrei um Hilfe, wenn irgendwas ist!)

Viele liebe Grüße an dich! :)

...zur Antwort

Ich finde das schön, vor allem das hier:

Obwohl dunkelhäutige Menschen teilweise ein schweres Leben haben weil sie gehasst werden, dominieren sie einfach in jeder Sport Art und auch im singen! 

Ich finde, da können sie zeigen, was sie drauf haben, und denen, die sie so sch.. behandeln, bleibt nur die Kinnlade offen vor Staunen.

Ich gönne denen das.

Ich meine, es liegt an ihrer physischen Ausstattung, sie haben glaube ich mehr ausgeprägte Muskeln oder sowas in dieser Richtung.

Lies mal noch hier, ein Beispiel:

Why center of gravity matters

Although there are also cultural factors at work, it all comes down to body makeup, Jones said.

"Black people tend to have longer limbs with smaller circumferences, meaning that their centers of gravity are higher compared to whites of the same height," said Adrian Bejan, Jones' co-author, an engineering professor at Duke University.

https://www.livescience.com/10716-scientists-theorize-black-athletes-run-fastest.html

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei dem Gesang handelt es sich um "dickere Stimmbänder", die bei dunkelhäutigen Menschen häufiger anzutreffen sind.

"While these factors, as well as others, are not necessarily specific to certain ethnicities, in general, certain ethnicities are said to appear physically bigger than others which will cause these factors, such as a bigger neck, to occur (It should be noted that these factors do not speak for every member within a certain group, due to genetic variation appearing in any ethnicity or race). However, whether this is evidence alone to explain the vocal differences between ethnicities is debatable."

https://www.thescientificstudent.com/ethnicity-determine-voice/

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nichtsdestotrotz sollte man natürlich aber nicht davon ausgehen dass solche Dinge nach Herkünften trennbar seien. Sicherlich liegt es auch an der Prozentualität, in der wir hellhäutige Menschen singen und Sport machen sehen, und dass wir dunkelhäutige Menschen, trotz allem, seltener bei sowas sehen.

Aber ich stimme zu: ich denke viele, ich inklusive, haben so einen Eindruck. Und ich finde das gut so! Denn so bleiben uns diese Menschen mit ihren Talenten im Eindruck, und wir haben dadurch Staunen und Bewunderung für sie. Das verdienen sie allemal, im eigenen Leben und auch für all die, die vor ihnen gelitten haben - oder auch noch leiden. Ich gönne ihnen das aus vollstem Herzen, dass sie als so gut asoziiert werden können :)

...zur Antwort

Geh auf P*rnseiten und such dir was raus, womit du dich gut identifizeren kannst, vielleicht eine Frau, die dich an dich selbst erinnert, vom Aussehen oder Verhalten her, und wo die Dinge rankommen, die ihr macht. Ich finde, wenn man als Frau auf p*rnhub n bisschen rumstöbert, sieht man schnell, dass es nicht nur "perfekte" und geschminkte, gebräunte Frauen dort gibt, sondern auch ganz normal aussehende, die auch mega sexy und heißen Sex haben.

Das als Tipp. Dennoch solltest du dir überlegen, ob diese "Gefühle + deep connection" nicht erstmal auf seelischer Basis anfangen sollten, anstatt Sex - auch wenn der Typ drängt. Wenn er so "erfahren" ist, sollte er das wissen.

LG :)

...zur Antwort