Katzenkratzer, Entzündung, Blutvergiftung?

Ich scheue i.d.R. Ärzte ^^ Hilft kühlen eigentlich bei so etwas?

Update: Ich habe einen Tag vor der Fragestellung mit einem desinfizierten Messer die Haut etwas geöffnet (kein Eiter) und anschließend Desinfektionsmittel aufgetragen.

Seit gestern Morgen ging plötzlich die Rötung und die Schwellung weg, mein Unterarm ist nicht mehr taub und ich kann meinen Finger so gut wie wieder vollständig bewegen. Nur wenn ich quasi eine Faust balle spüre ich noch ein ganz ganz kleines Stechen an den Gelenken des kleinen Fingers.

Ich war noch nicht beim Arzt. Muss ich jetzt auch nicht mehr, da es anscheinend fast vollständig geheilt ist, oder?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst zu ähnlichen Selbsthilfe-Maßnahmen zu neigen wie ich. :-)

Mir kam eben beim Lesen auch deines heutigen Updates der Gedanke an die Creme Nr. 3 von Dr. Schüßler: Ferr. Phos. D4, die ich immer auftrage, wenn etwas entzündet ist, aber auch, wenn es sich nicht entzünden soll, also auch vorbeugend.

Die bekommst du in Apotheken (s. Link) und sie bringt erfahrungsgemäß Rötungen ziemlich schnell weg! Auch innerlich würde ich die gleiche Sorte als Tabletten eine Weile lang einnehmen, sicher ist sicher.

Bitte trink jetzt mehr Wasser als sonst, damit dein Körper gut versorgt ist und sich selbst helfen kann (Abtransport von Stoffwechselabfälle z B.).

Mein nächster Trick: massiv Vitamin C nehmen. Das neutralisiert Freie Radikale en masse und hilft heilen (siehe Thomas E. Levy zu diesem Thema, aus d. Amerik. übersetzt: dort ist diese Behandlung Usus. Spannend ebenfalls die Rezensionen dazu). Dazu sollte man die Vit. C-Aufnahme über die Nahrung hochfahren (Zitrone, Amla-Pulver, Tamarinde, Acerola, u.v.m.). Am besten Vit. C + Zink wie hier in liposomaler Form, die erst im Darm zur Wirkung gelangt! Bei gewünschter Heilungswirkung nehme ich das gezielt ein.

Die anderen Ratschläge hast du ja schon erhalten.

Gute Besserung!

ichbinsallah
Fragesteller

Ich bin zu faul um einen Arzt aufzusuchen; dann sterbe ich lieber :P Danke für die umfangreiche Antwort!! :)

Spielwiesen  01.05.2020, 11:56
@ichbinsallah

Hey, jetzt hast du mir aber gut zu Schnappatmung verholfen..,;-))

Danke für den Stern und GUTE BESSERUNG! Schreibst du dann mal, wie es geholfen hat? Wär nett!

Wenn es zum Teil schon taub wird geh unbedingt so schnell es geht zum Arzt. Das sieht sehr nach einer beginnenden Blutvergiftung aus und die ist lebensgefährlich. Das tritt nichtmal so selten auf. Katzen können leider auch sehr schlimme Infektionen verursachen, wenn es zu starken Kratzern oder Bissen kommt. Je schneller du zum Arzt gehst um so besser! Bei sowas zählt jede Minute. Wenn das heute Nacht noch schlimmer wird, du zb. Fieber bekommst, dir schlecht wird oder dich einfach schlechter fühlst dann rate ich dir sogar ins Krankenhaus zu gehen, weil sowas echt schnell ernst werden kann.
Gute Besserung und ich hoffe es ist keine Blutvergiftung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh so bald wie möglich zum Arzt. Was der dann alles macht und nicht macht, kann dir hier niemand beantworten. So, wie es aussieht, ist das eine fette Entzündung drin und die muss zum Abheilen gebracht werden, dann drücken die Schwellungen auch nicht mehr auf die Nerven. Also: Ab zum Arzt

Ganz ehrlich? Lass den Test morgen Test sein und geh so schnell wie möglich zum Arzt. Mit sowas macht man nicht lange rum, sobald auch nur der kleinste Verdacht auf ne Blutvergiftung besteht, steht man beim Arzt. Und der Verdacht ist bei dir definitiv gegeben!

Den Test kannst du sicher nachholen, nen amputierten Finger (im allerschlimmsten Fall) kriegste nicht wieder.

ichbinsallah
Fragesteller

Naja, ich studiere Informatik und muss von 5 Tests 4 bestehen ... Morgen findet der erste statt, online und gegen 12 Uhr... Danach renne ich zum Arzt. Danke!!

Wenn du zu faul bist zum Arzt zu gehen (wie ich) ruf nur an und erklär die Situation und ob du überhaupt reinkommen brauchst. Aber tu auf jeden Fall etwas. Gute Besserung!