Wie erkenne ich eine Blutvergiftung/Sepsis?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich halte es eher für unwahrscheinlich dass da was ist 56%
Geh nochmal zum Arzt 44%
Ich halte es für wahrscheinlich dass es was ernsteres sein könnte 0%
Da ist nichts 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Symptome einer Sepsis ähneln mitunter denen einer Grippe.

  • hohes Fieber oder Untertemperatur, Schüttelfrost
  • erniedrigter Blutdruck
  • beschleunigter Herzschlag und Atmung
  • Komzentrationsstörungen/Bewusstseins-störungen
  • im weiteren Verlauf Olugurie (verminderte Harnausscheidung)

Was Sie hier erwähnen, ist diesbezüglich (Symptome) so nicht zutreffend.

verreisterNutzer  02.11.2019, 15:32

Es freut mich, dass ich Ihnen helfen konnte.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich dass da was ist

Du hast Dich am Finger geschnitten ohne Angabe welche Hand. Dann sagst Du aber das Juckreiz am linken Arm vorliegen.

Wenn Du Symptome von selber schon ausschließen kannst (5h Schlaf) wieso erwähnst Du das? Punkte an den Beinen können Haare sein, die aus der Haut wollen. Wenn es verkrustet wäre könnte das nen Pilz oder ein gestörter Fettstoffwechsel sein.

Kurzum = Sepsis erkennt man am dunkeln Streifen der langsam zum Herz wandert. Ist das nicht vorhanden ist das bestimmt ein Amputationsfall. Am Besten den Arm, um jedes Risiko auszuschließen!!!

Aber mal im Ernst. Von der Schnittverletzung wird Dir nichts passieren, wenn Deine Tetanus Impfung up2date ist!!

Interessant wäre welche "Punkte" das sind.
Kopfschmerzen sind nicht weiter schlimm da du wohl anscheinend auch nicht genug geschlafen hast.

Zu den schmerzen in den Armen und Beinen kann ich nicht viel sagen da diese viele Ursachen haben kann. Das kann auch durch einen eingeklemmten Nerv kommen.
Aber der Arzt kann dir bestimmt mehr sagen.

Geh nochmal zum Arzt

Es ist zwar unwahrscheinlich, dass sich da etwas bildet bei der Kleinigkeit, aber geh bitte noch mal zum Arzt, um zu überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig

Also eine Sepsis ist hier sehr unrealistisch, du müsstest Fieber haben, eine kleine Rötung nach einer Schnittverletzung ist das normalste der Welt das nennt man Selbst-Heilung

Ich sehe hier keine Symptome einer Sepsis, ruhig bleiben. Kannst ja trotzdem zum Arzt gehen, aber Sepsis kannst ausschliessen, da ging es dir anders.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung