Kleine genähte Wunde, ist es normal dass dieser rote Kreis entsteht?

Annanas0522  31.05.2020, 21:57

Ist die Umgebung und der Kreis warm?

2easy4me
Fragesteller

Nein bis jetzt nicht

8 Antworten

Für mich sieht die Wunde etwas entzündet aus.

Hast du ein pulsierendes oder pochendes Gefühl in der Wunde oder im Arm??

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
2easy4me
Fragesteller

Nein bis jetzt fühlt sich alles normal an

Lilly88660  31.05.2020, 16:49

Okey das ist schonmal gut.Achte bitte darauf ob sich Eiter auf der Wunde entwickelt.Falls ja musst du in eine Klinik zum nachschauen gehen.

Da du ja schon Antibiotika bekommst bist du schonmal auf der sicheren Seite.Falls dir plötzlich schwindlig wird oder du Fieber bekommst oder Überlkeit dann bitte sofort eine Klinik aufsuchen!

Ja natürlich, das ist die Blutgerinnung.

Hey,

auf dem Foto kann ich das leider nicht ganz beurteilen; schwillt es an? Fühlt sich deine Wunde untypisch warm an? Es könnte eine anfängliche Wundinfektion sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
2easy4me
Fragesteller

Bis jetzt ist es nicht warm oder angeschwollen.

Staubfussel04  31.05.2020, 16:35
@2easy4me

Am besten achtest du in der nächsten Zeit darauf, solltest du merken das es warm wird oder anschwillt, konsultiere einen Arzt. Alles Gute wünsche ich dir!

ja das ist normal aber das wird auch wieder verschwinden

Damit solltest du nochmal zum Arzt gehen. Du hast da eine Entzündung und das geht nicht von alleine weg