Rote Linie - Blutvergiftung?

1 Antwort

Geh sicherheitshalber zum Arzt.

Ich hatte letztes Jahr einen angeschwollenen Mückenstich, wo sich auch eine ca. 10cm lange rote Linie gebildet hat.

Der Arzt meinte, es ist eine beginnende Blutvergiftung und habe deswegen eine Salbe und Antibiotika bekommen, dann ging es schnell wieder weg.

Sollte es nämlich eine Blutvergiftung sein, ist es besser gleich zu gehen, kann sehr gefährlich werden, wenn der Strich immer länger und länger wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung