Bleiben Narben oder eher Wunden vom Kratzen von Krallen?

6 Antworten

Kommt drauf an, wie gravierend es ist und wo es ist. Meine meisten Katzenkratzer verheilen normal, aber als mich unser Kater früher einmal gekratzt hat, hat das extrem geblutet und nun habe ich eine große Narbe. Ich denke, das hatte vlt. was damit zu tun, dass meine Haut an der Hand evt. dünner ist, als am Arm, wenn das so stimmt.....

Also vor einem Jahr hat meine Katze auch gekratzt mit wenig Blut und ich sehe meine Narbe immer noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt darauf an, wie tief die Kratzer sind. Oberflächliche Kratzer (die z. B. beim Spielen mit der Katze entstehen können) heilen ab und verschwinden vollständig ohne Narbenbildung.

L. G. Lilly

Bei meiner Tochter (31) ist heut noch die Narbe, als Erinnerung an unsere verstorbene Katze, zu sehen. Die Narbe ist verblasst, die Erinnerung an unsere Fellnase (7 Jahre nun tot) bleibt.

Das müsste schon ein tieferer Kratzer sein, der ordentlich blutet. Ich wurde schon oft gekratzt, habe aber keine Narbe. Aber klar, wenn der Kratzer sehr tief ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stswjqjbsj
Fragesteller

Okay danke für die Antwort