Um Wunde rot!

6 Antworten

Rot und warm ist eine Entzündung. Stell dir vor, daß sich dein Körper gegen Eindringlinge wehrt. Er kämpft dagegen und dabei wird der Rand einer Wunde warm und rot. Es schmerzt auch ein wenig. Nach 2 Tagen ist alles vorbei.

in dem moment wo sich ein katzenbiss richtig entzündet sollte man zum arzt. verschleppte infizierte katzenbisse können richtig üble folgen haben

0

Es könnte sein, dass sich die Wunde entzündet hat, weil deine Katze Dreck oder so an den Pfoten hatte. Ich denke, dass es nach einer Woche wieder weg ist.

kratzer sind halb so wild, bisse können aber richtig. richtig übel werden. hast du desinfektionsmittel da?

leicht rot ist ok. kratzer sind etwas rot. leuchtend rot oder sehr schmerzhaft sollten sie aber nicht werden. achte auf entzündungsanzeichen. im zweifel lieber einmal öfter zum arzt als einmal zu wenig

Ist von einer Katze relativ normal. Ist leicht entzündet. Wenn die Wunden nicht so arg sind, heilt das von alleine. Wenn es schon tiefere Bisse sind, muss das behandelt werden. Mein Bruder wurde mal von einer Katze in die Hand gebissen, war ne üble Entzündung, aber kein Weltuntergang.

Du musst darauf achten, ob sich die rote Stelle extrem ausbreitet. Dann musst du zum Doc und ein Antibiotikum haben. Katzenbisse sind schlimmer als Hundebisse, also wegen der Bakterien .

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?