Wie Fäden in Wunde entfernen bzw. Schmerz normal?

3 Antworten

Ich weiß zwar nicht, welches Schwimmbrett du meinst, und dass du in der Nähe eines Schwimmbads warst, ist egal.

Die Stoffreste machen nichts, die wachsen von alleine wieder raus. Bevor die Wunde verheilt ist, fallen die ab. Am besten gar nicht dram rumfummeln, das heilt von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Desinfektionsmittel? Und das in offene Wunde? Um Gottes Willen.

Laß es zuheilen, der Körper stößt die Fädchen selber ab. Hilf heilen, Salbe, Pflaster, keine "Desinfektion".

MerryX
Fragesteller

Ich meine Wundspray. (Antiseptische Wundreinigung). Sorry, hab’s falsch hingeschrieben

Je mehr du da dran rum stocherst, desto eher wird sich noch wirklich was entzünden. So kleine Sockenfussel sind egal, das tut nix. Lass die Wunde in Ruhe!