Tut es meinem Kater weh wenn ihm die Fäden gezogen werden?

5 Antworten

Ist wie bei uns Menschen. Normalerweise nicht. Sind sie jedoch eingewachsen, dann etwas.

Beruhige ihn einfach und lenk ihn durch streicheln ab.

Fäden ziehen tut niemandem weh.

Deine Katze könnte sich aber erschrecken, deswegen beruhige sie mit streicheln o.ä.

Anonym1311387
Fragesteller

Naja mein Kater erschreckt sie eigentlich ned beim TA nur wenns ihm wehtut.

Normal nicht

Meine Katze ist echt ein Schisser aber ich glaube das Fädenziehen nach ihrer Kastration hat sie nichtmal bemerkt, so schnell wie das ging xD

Anonym1311387
Fragesteller

Hä also mein Kater mussten nach der Kastration keine Fäden gezogen werden.

DHRider  25.06.2020, 22:29
@vninav

Unsere kastrierten Katzen hatten auch selbstauflösende Fäden, die demzufolge natürlich nicht gezogen werden mussten.

Das wird wie beim Menschen ehr ein unangenehmes Ziepen sein. Keine wirklichen Schmerzen.

L. G. Lilly

Nein, eigentlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer