Fäden von Kater gelöst (Kastration)?

3 Antworten

Normalerweise wird bei einer Katerkastration nichts genäht, sondern die Stelle nur verklebt, da sie sich sehr schnell zu schließen beginnt.

Wenn die OP-Wunde jetzt aber aufgegangen ist (zB. durch Belecken), musst du in jedem Fall mit deinem Kater zu einem Tierarzt, da es sonst zu einer schweren Infektion kommen kann.

Wenn es eine Tierklinik in deiner Nähe gibt, rufe dort an und erkundige dich nach dem Notdienst.

Ansonsten Google nach:

(Deine Stadt) + Tierarzt Notdienst

Erschreck dich aber nicht, dass im Notdienst alleine 50€ an Notdienstgebühr fällig werden. Außerdem muss die Behandlung im Notdienst normalerweise immer sofort bezahlt werden.

Aber, wenn deine kleine Fellnase medizinische Hilfe notwendig hat, ist das so. Und daran sollte es ja hoffentlich nicht scheitern.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin Tierarzthelferin

es wird weder genäht noch geklebt. Es bleibt offen da es ein kleiner hautschnitt ist 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wird eigentlich geklebt!

Hat dein Tierarzt keinen Notdienst? Ruf dort an. Meist ist was auf den AB gesprochen.