Verbrennungswunde komische Schicht?

4 Antworten

Hallo,

So sahen meine Narben damals auch aus - also ja, die wunde macht nur einen normalen Heilungsprozess durch. Unterstütz sie maximal mit heilsalbe, aber pul nicht dran rum.

Ja mit ner narbe wirst du rechnen müssen...

es wird wahrscheinlich eine narbe geben. diese gelblich schicht hat deine haut zum schutz gebildet und damit die bakterien rausgehen. also schon normal. du darfst auf keinen fall dran kratzen, sonst gibt es sicher eine narbe. wenn es schon ein bisschen verheilt ist kannst du johanniskrautöl drauf tuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ne Kruste. Völlig normal. Es ist eine Schutzfunktion der Haut gegen Bakterien.Das dauert noch lange bis die Wunde verheilen wird . Höchstwahrscheinlich bleibt eine Narbe

Das ist normal

Soweit ich das sehe wird das auch eine Narbe geben

Aber vielleicht hast du ja Glück