Habt ihr schon mal echte Wunder erlebt?
Viele Menschen denken, dass es Wunder nur zu biblischen Zeiten gegeben hat. Aber ich bin anderer Meinung. Auch heute gibt es noch große und kleine Wunder - vom wiedergefundenen Autoschlüssel bis hin zur echten Heilung. Habt ihr sowas erlebt? Ich bin gespannt auf Eure Beiträge!
43 Antworten
Hey!Ich glaube zwar an Gott weiß aber nicht ob ich mein Erlebnis als einfach nur "Glück gehabt" bezeichnen soll oder Wunder.Also dann mal los. Ich hatte gestern eine Reitstunde und da, das Wetter einfach traumhaft schön war, sind wir eine Runde ins Gelände gegangen (mit Schritt, trab und auch Galopp).Normalerweise wäre wir in einer Gruppe von 5 geritten, aber 3 andere kamen noch dazu also wären wir zu 8.Eine echt große Gruppe mit der ich normalerweise so nicht ausreiten gehen würde!So genug zur Vorgeschichte! Also als wir dann auf einem Grasweg waren wollten wir angaloppieren. Das Pferd, welches hinter mir war, schoss auf einmal rechts auf einem Feld los und überholte die ganze Gruppe. Da ich den Bruder von dem Pferd geritten bin, das los geschossen ist, ist auch mein Pferd plötzlich los geschossen und ihm hinter her. Wir beide konnten uns noch auf dem Feld halten, hatten aber völlig die Kontrolle über die Pferde verloren! Allerdings endet jedes Feld ja irgendwann mal und dies auch... Nach dem Feld kam eine Landstraße auf der nie ein Auto fährt, die Straße aber führt links ab zu einer gut befahrenen Hauptstraße, wo auf Leute lang rasen! Diese Straße runter führt auch zurück zum Hof. Also die beiden Pferden im vollen Galopp auf die LandStraße zu... Meine Gedanken waren einfach nur "S*****e!!!!".Die beiden Pferde bogen links ab in die Richtung der Hauptstraße!!Die Kurve die, die beiden Pferde machten war allerdings sehr scharf und die Reiterin von dem Pferd, das eigentlich alles ausgelöst hat, ist runter gefallen und auf dem Kopf und der Schulter gelandet! Ich konnte mich in der Kurver noch halten aber hatte jetzt das größte Problem überhaupt! Vor mir das Pferd ohne Reiter und ich dahinter auf demPferd aber völlig ohne Kontrolle und bestimmt mit 40kmH auf der Straße!!!Wir rasten nun in völligem Tempo auf die Straße zu aber ich konnte gar nichts mehr machen ich hab mein ganzes Leben von diesem Pferd abhängig gemacht!Man könnte bei der Straße vorher auch nicht sehen ob ein Auto kommt oder nicht, da an beiden Seiten Häuser standen. Das andere pferd raste über die Straße, kein Auto kam. Mein Pferd dahinter kein Auto kam. Ich hatte Todesangst vor dieser Straße doch hab es geschafft! Naja als wir die Straße überquert hatten, waren es immer noch 300 Meter bis zum Hof aber ich hatte langsam echt keine Kraft mehr um mich oben zu halten! Die Pferde fingen langsam wieder an sie zu beruhigen und fielen in den Trab da ich aber gar nicht mehr konnte verlor ich meine Steigbügel und versuchte mich nur noch mit meinen Händen am Sattel fest zu klemmen. Als wir kurz vorm Hof waren hielten uns dann Leute vom Nachbarhof auf und versuchten die Pfede zu stoppen. Die beiden rannnten allerdings wieder auf ein daneben stehendes Feld, auf dem auch schon ein anderes Pferd ohne Reiter stand das den Ausritt bei uns mitgemacht hat. Zum Glück konnte eine Frau meinem Pferd in die Zügel packen und es stoppen ich bin schnell abgesprungen und mein Pferd hat sich schon wieder losgerissen und ist zu den anderen Pferden die auch schon auf der Wiese standen gerannt. Es sind alle Pferde gesund am Stall angekommen. Jedoch sind drei Reiter runter gefallen und auch drei Reiter, zu den gehöre auch ich sind ohne Kontrolle über Straße drüber aber es kam kein Auto. Wir hatten sooooooo ein großes Glück oder eben die Hilfe von Gott das kein Auto kam! Auch das kein Pferd in die Bahngleise gerannt ist oder sonstiges! Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler aber auf dem Handy kann man nicht gut schreiben.
hey Leute :) Auch ich habe Gottes Führung und Wunder erleben dürfen ... So zunähst einmal das erste das ich erlebt habe ...ich war gerade frisch bekehrt und hatte mich für ein Leben mit Jesus entschieden. Ich war auf dem Schulweg und definitiv zu spät dran ich war mindestens 10 wenn nicht 20 min zu spät losgelaufen nun ja dann dachte ich auf einmal daran was du säest wirst du ernten ...kurz entschlossen hab ich jeden Menschen (auch wenn er noch so böse guckte ) angelächelt und ernsthaft gebetet das ich rechtzeitig zur Schule kommen kann und weil ich mir absolut sicher war das Gott uch auf soetwas antwortet bin ich einfach mit der Gewisseheit losgelaufen das Gott mich rechtzeitig zur Schule befördern wird ... nach knapp 5 min hält ein Rollerfahrer (ich kannte ihn vom sehen er war der Bruder einer Bekannten) und fragt mich ernsthaft ob er mich mitnehmen kann ... Ende der Geschichte ich kam rechtzeitig zur Schule :) und dann war ich ein paar Tage später im Supermarkt und hab mir ein paar Kleinigkeiten gekauft ich wollte dannach zum Bäcker um Brot zu kaufen .... nun die Kassiererin gab mir 50 ct zu viel raus ich hätte das Brot aber NUR mit diesen 50ct kaufen können sonst hätte mein Geld nicht gereicht ... da ich aber gerade mein neues Leben erhalten hatte dachte ich mir das ich das nicht bringen könnte weil ich auch genau wusste das die Kassiererinnen geld das am ende fehlt selber dazuzahlen müssen ...ich gab ihr die 50 ct wieder & hab ich mein brot nicht gekauft als ich dann zuhause angekommen war liegt da auf einmal genau das brot das ich kaufen wollte :) Ach ja und ich war vor 4 Monaten bei bekannten wir hatten zusammen das Bad renoviert und brrauchten noch ein paar dinge wie silikon zum abdichten der badewanne die baumärkte hatten schon zu und es war samstag ...also sind wir nach lidl gefahren um noch ein wenig zu essen zu kaufen ... auf einmal kommt mir der gedanke in den kopf "vielleicht hat gott ja hier was für mich vorbereitet " ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und geh so durch die gänge auf einmal sehe ich EINE tupe silikon für 2,99 das war die letzte im regal und es war auch genau das was wir brauchten .... Aber das waren nur die materiellen dinge die ich erleben durfte ...das größte Wunder ist wie mein Leben sich radikal zum guten gewendet hat ich bin ein komplett neuer Mensch und ich habe in allem eine neue Chance bekommen ...ich habe mich verändert durch Gottes Güte das sollte Wunder geunug sein ! Leute Gott ist immer noch aktuell und er interessiert sich für alle unser Nöte und wenn sie noch so klein sind ...ich hab noch einige andere Dinge erlebt und kann bezeugen Jesus lebt und Gott tut heute noch Wunder ! und es ist nicht anmaßend Gott für noch so kleine Dinge zu bitten Gott hat seinen eigenen Sohn geschickt um mich zu retten und das aus reiner Gnade/Liebe ... wenn mich jemand sooo sehr liebt dann kann ich ihn um alles bitten und er wird es mir geben (wenn die Motivation denn stimmt und es mir nicht schadet) Warum denken die Menschen eigentlich immer das Gott uns was schuldig wäre? Wir sind die jenigen die uns vor Gott beweisen müssen (mit unserer Treue) er hat seinen Teil in Jesus schon getan .... Kann eine Ameise unsere Motive verstehen ? Warum meinen wir dann Gott verstehen zu können ? Gott steht über unserem denken und er hat ein spitzenmäßiges Timing ! LG & Gottes Segen
Hey, das ist aber schön, dass nach so langer Zeit noch Antworten kommen. Danke für deinen Beitrag!
Ja, ich habe viele Wunder erlebt, meist waren es veränderte Situationen, geöffnete Türen für bestimmte Lebenswege, veränderte Menschenherzen.
Aber darunter kann man sich vielleicht nicht so viel vorstellen. Ein wirkliches Heilungswunder habe ich aber erlebt, dass kann man sich eher vorstellen:
Ich habe einmal meinen rechten Fuß total verknackst, bin auf einem Treppenabsatz bei Regen unglücklich umgeknickt, dass die Bänder überdehnt waren. Ich hatte immer Schmerzen, wenn ich gelaufen bin und erst recht beim rennen, beim Wetterwechsel mehr als sonst. Das ging monatelang so.
Ich ging dann in eine christliche Gemeinde, wo gerade ein Mann aus Texas als Gast den Menschen mit Gebeten diente. Er hat eine besondere Heilungsgabe von Gott. Er fragte in die Gemeinde, wo es hier einen Menschen gäbe, der einmal mit seinem Fuß umgeknickt sei und bis heute immer wieder Schmerzen hätte. Derjenige sollte aufstehen. Ich stand auf und wurde nach seinem Gebet sofort geheilt. Seitdem hatte ich nie wieder Schmerzen.
Der Fuß war wirklich sofort gesund. Das war ein Wunder.
hey Leute :) Auch ich habe Gottes Führung und Wunder erleben dürfen ...
So zunähst einmal das erste das ich erlebt habe ...ich war gerade frisch bekehrt und hatte mich für ein Leben mit Jesus entschieden. Ich war auf dem Schulweg und definitiv zu spät dran ich war mindestens 10 wenn nicht 20 min zu spät losgelaufen nun ja dann dachte ich auf einmal daran was du säest wirst du ernten ...kurz entschlossen hab ich jeden Menschen (auch wenn er noch so böse guckte ) angelächelt und ernsthaft gebetet das ich rechtzeitig zur Schule kommen kann und weil ich mir absolut sicher war das Gott uch auf soetwas antwortet bin ich einfach mit der Gewisseheit losgelaufen das Gott mich rechtzeitig zur Schule befördern wird ... nach knapp 5 min hält ein Rollerfahrer (ich kannte ihn vom sehen er war der Bruder einer Bekannten) und fragt mich ernsthaft ob er mich mitnehmen kann ... Ende der Geschichte ich kam rechtzeitig zur Schule :)
und dann war ich ein paar Tage später im Supermarkt und hab mir ein paar Kleinigkeiten gekauft ich wollte dannach zum Bäcker um Brot zu kaufen .... nun die Kassiererin gab mir 50 ct zu viel raus ich hätte das Brot aber NUR mit diesen 50ct kaufen können sonst hätte mein Geld nicht gereicht ... da ich aber gerade mein neues Leben erhalten hatte dachte ich mir das ich das nicht bringen könnte weil ich auch genau wusste das die Kassiererinnen geld das am ende fehlt selber dazuzahlen müssen ...ich gab ihr die 50 ct wieder & hab ich mein brot nicht gekauft als ich dann zuhause angekommen war liegt da auf einmal genau das brot das ich kaufen wollte :)
Ach ja und ich war vor 4 Monaten bei bekannten wir hatten zusammen das Bad renoviert und brrauchten noch ein paar dinge wie silikon zum abdichten der badewanne die baumärkte hatten schon zu und es war samstag ...also sind wir nach lidl gefahren um noch ein wenig zu essen zu kaufen ... auf einmal kommt mir der gedanke in den kopf "vielleicht hat gott ja hier was für mich vorbereitet " ich hab mir nichts weiter dabei gedacht und geh so durch die gänge auf einmal sehe ich EINE tube silikon für 2,99 das war die letzte im regal und es war auch genau das was wir brauchten ....
Aber das waren nur die materiellen dinge die ich erleben durfte ...das größte Wunder ist wie mein Leben sich radikal zum guten gewendet hat ich bin ein komplett neuer Mensch und ich habe in allem eine neue Chance bekommen ...ich habe mich verändert durch Gottes Güte das sollte Wunder geunug sein !
Leute Gott ist immer noch aktuell und er interessiert sich für alle unser Nöte und wenn sie noch so klein sind ...ich hab noch einige andere Dinge erlebt und kann bezeugen Jesus lebt und Gott tut heute noch Wunder ! und es ist nicht anmaßend Gott für noch so kleine Dinge zu bitten Gott hat seinen eigenen Sohn geschickt um mich zu retten und das aus reiner Gnade/Liebe ... wenn mich jemand sooo sehr liebt dann kann ich ihn um alles bitten und er wird es mir geben (wenn die Motivation denn stimmt und es mir nicht schadet)
Warum denken die Menschen eigentlich immer das Gott uns was schuldig wäre? Wir sind die jenigen die uns vor Gott beweisen müssen (mit unserer Treue) er hat seinen Teil in Jesus schon getan ....
Kann eine Ameise unsere Motive verstehen ? Warum meinen wir dann Gott verstehen zu können ? Gott steht über unserem denken und er hat ein spitzenmäßiges Timing ! LG & Gottes Segen
Folgendes kann man nicht unbedingt als Wunder bezeichnen, ist mir aber wirklich passiert.
Also, es war mal im Urlaub in Griechenland (ich bin grieche), ich und ein guter Freund von mir (er ist deutscher), saßen bei mir am Haus und haben über "Gott und die Welt" geredet. Irgendwann sagte ich zu ihm; "wenn es die Götter gibt, sollen sie mir einen Vogel als Zeichen schicken" (mir persönlich gefällt der polytheistische gedanke mehr als der monotheistische - und Vogel weil Zeus der Adler zugesagt wird/wurde). Soweit ist nichts weiter passiert und wir sind irgendwann im laufe der Nacht schlafen gegangen. in der Früh wurde ich aufeinmal durch ein komisches Flatter-Geräusch geweckt, als ich die Augen auf machte und rechts neben mir schaute (ans Fenster), sah ich einen Adler (bzw eine Adlerart, etwas kleiner als die Adler was man sonst kennt) am Fliegennetz hängen - der Adler war in meinem Zimmer und an der innenseite des Fensters. Ob das jetzt einfach Zufall war und ich an dem Tag einfach hätte Lotto spielen sollen oder nicht, weiss ich nicht - auf jeden Fall war das damals für mich der eindeutige Beweis dafür, dass es die Götter/das Göttliche gibt.
MfG Kapa
Ein Wunder für mich ist, dass meine ganze Persönlichkeit sich völlig zum Besseren verändert hat, seit ich Gott immer besser kennen lerne. Kein Mensch hätte das in mir bewirken können. --------------------------------Und vor vielen Jahren wurde mir von zwei Polizisten das Leben gerettet; als sie nachts von ihrer Streife aus zum Feierabend statt zur Wache in einen Gartenweg fuhren und bis heute noch nicht wissen, was sie dazu veranlaßt hat. Von sich aus sind sie niemals dort langgefahren und hatten es auch nicht vor.
hehe, oder als ich kapiert hatte, was mit der bibelstelle gemeint ist "wenn ihr das schandmal im tempel stehen seht dann flieht auf die berge"
dann hab ich geadcht, jetzt nehm ichs einfach mal wörtlich und lauf den kirchenbuckel um die ecke hoch. mitten in der nacht. ich dachte mir "100% - irgendjemand treffe ich jetzt"
als ich oben war hab ich nur von weitem jemanden gesehen, der die andere strasse runterlief.
ich hab gedacht "schaiss druf" und hab ihm hinterhergerufen. als ich ihn eingeholt hatte hab ich gesehen, dass es ein kumpel war, den ich schon ewigkeiten nicht mehr gesehen hab. dem hab ich dann davon erzählt.
also wenn man dannach fragt, was gottes wille ist und gehorcht, wenn man meint, gott wöllte etwas von einem passieren die kuriosesten sachen. meine erfahrung.
Ja bei meiner Ex und das hat mich den Glauben an Gott verlieren lassen weil ich ernste zweifel bekommen habe was für prioritäten der da oben setzt.
@carola111: Hallo? Geht´s noch? Lass´ ihn doch glauben was er will! Du glaubst an Gott, er nicht.
Wieso müssen Menschen wie du, anderen "Nichtgläubigen" immer so Nahe treten und versuchen, sie mit aller Kraft zu missionieren?
@grüne Fee: habe mir gerade noch mal meinen Beitrag durchgelesen, den du bemängelt hattest. Du hast recht, es war etwas zu schroff für einen Christen, trotzdem fand ich es angebracht, weil Gott für mich nun mal Gott ist.
Missioniert habe ich eigentlich nicht, dass würde sich anders anhören, dann würde ich von Gottes Liebe und den Weg der Vergebung reden.
Hier ging es mir um die Art, wie jemand nur deshalb seinen Glauben an Gott wegwirft, weil Gott sich anscheinend mehr um Kontaktlinsen als um hungernde Kinder kümmert. Es ist die Art, wie jemand sich auf den Richterstuhl setzt und so etwas behauptet. Sozusagen, Beine im Sessel hoch und Gott auf der Anklagebank.
Da blutet mein Herz, weil ich so viel Gutes von Gott erfahren habe. Davon will ich hier erzählen. So wird es in den GF Richtlinien auch gewünscht, dass jeder seine persönlichen Erfahrungen zu den Fragen geben kann. Das habe ich auch getan.
Aber Luzy hat natürlich seinen Glauben und ich habe meinen. Ich will nicht tauschen. Aber ich kann nicht anders, wie ich oben beschrieben habe, weil Gott eben nicht so ist wie Lucy beschrieben hat.
Nachdem dieses Thema ja anscheinend endlos ist möchte ich mich auch noch mal einschalten. Ich habe noch nie geglaubt. ICH finde Glaube ist was für schwache. Ich bin und kann für mein Leben selbst verantwortlich sein und muss mich nicht für alles gute was mir passiert bei jemanden bedanken und für alles schlechte bei jemanden beklagen oder um Hilfe bitten. Als vieles noch nicht wissenschaftlich erklärbar war und Aberglaube auf der Welt herrschte war ein Gott eine Erklärung für vieles. In der heutigen Zeit, finde ICH, ist das alles überholt. Ich muss an mich , mein Können und mein Wissen glauben. Wenn ich das verliere habe ich ein Problem. ICH glaube nicht an Schicksale nur an "Dumm gelaufen" und die Kirche ist ist eine penetrante Verbrecherorganisation
Warum, was macht die Kirche? Sie kassiert Geld. Ob über Steuer, Kirchgeld, Kollekte und was bekommt man dafür? Was war im Mittelalter? Hexenverfolgung, Inquisition. Die Kirche will nur Macht und zeigt dies durch ihre Gebäude und deren Ausstattung. Selbst wenn ich an einen Gott glauben würde brauche ich keine Kirche. Beten kann ich wo ich will oder hat Gott irgendwann einmal gesagt: Betet nur dort wo ihr für alles bezahlen müsst und ehret mich nur dort wo Protz und Prunk in meinem Namen erschaffen wurde.
Die Kirche kassiert Geld. richtig. Davon bezahlt sie Personal und Gebäude sowie die laufenden Kosten ihrer Arbeit. Die Haushalte der Kirchengemeinden liegen öffentlich aus - wenn es dich interessiert, wofür das Geld ausgegeben wird, hast du die Möglichkeit, es kritisch zu prüfen.
Die Kirche unterhält Kindergärten und Altenheime, kümmert sich um Kranke und Behinderte, bietet Kinder- und Jugendarbeit an, begleitet Arbeitslose, macht Konfirmandenunterricht und und und. Ob du es glaubst oder nicht - seit dem Mittelalter hat sich ein bißchen was verändert....
Habe noch nie geglaubt aber meine Ex hat eine Kontaktlinse in einer Wiese verloren, kurz gebetet und sie gefunden. Habe mir dann so vorgestellt wie er so auf seiner wolke sitzt, und überlegt ob er jetzt den hungernden Kindern helfen soll o.ä. oder ob es nicht viel sinniger wäre eine Kontaktlinse sichtbar zu machen.
@luzy0160: Du meinst also, Gott hätte kein "Herz" für die hungernden Kinder? Vielleicht HAT er ihnen schon geholfen? Vielleicht ist er mitten dabei? Vielleicht haben diese Kinder sich auch, bevor sie auf die Welt kamen, dieses Schicksal ausgesucht. Vielleicht wollten sie diese Erfahrung machen?
"Vielleicht wollten sie diese Erfahrung machen?"
heureka, bei aller Liebe, aber dieser Gedanke ist menschenverachtend.
.
Ich denke eher, dass es unser Job ist, uns um die hungernden Kinder zu kümmern. Gott hat uns einen Planeten spendiert, der genug Nahrungsmittel für alle hervorbringt. Wir müssen sie nur anständig verteilen.
Das ist ein Thema, wo jeder seine eigene Meinung hat und diese auch vertreten darf. Allerdings muss man dann auch das Thema wechseln denn die Schwelle zum Streit ist sehr niedrig und man kommt auch auf keinen grünen Zweig. Also, wie wird morgen das Wetter?
@ Noebian: Ich finde diesen Gedanken NICHT menschenverachtend! Ich finde DEINEN Gedanken hingegen quasi GOTT-verachtend. Du hast, wie es scheint, kein Vertrauen zu Gott!
.
Ich habe bis 1991 44 schwere, quälende Jahre hinter mich gebracht und hätte SEHR oft Grund sehen können, an Gott zu zweifeln ob meiner Seelenqualen.
.
Der Gedanke, daß man sich sein Schicksal aussucht, ist nicht ursprünglich meine Idee. Sie stammt aus einer schon lange bestehenden Religion (weiß bloß nicht mehr genau, welche). Ich hörte vor einiger Zeit davon. Und als ich mir vorstellte, ich hätte mir mein Schicksal auch selbst ausgesucht, bevor ich auf die Welt kam, fing ich an, mehr Vertrauen in mich und in das Leben zu haben.
@ Noebian: Zitat: >>heureka, bei
aller Liebe,
aber dieser Gedanke ist
menschenverachtend.>>
.
Du lieferst hier gerade ein interessantes Paradoxon: "bei aller Liebe", schreibst du - und ein paar Worte später wirfst du alle Liebe über Bord und verurteilst mich heftigst - ohne Rückfrage, ohne den Ansatz des Bemühens, zu verstehen. Schade, schade!
Hallo heureka, wie kommst du darauf, dass ich dich verurteile? Ich lehne lediglich einen Gedanken ab, den du hier verbreitet hast.
Einem verhungernden Kind zu sagen "diese Erfahrung zu machen, hast du dir selbst ausgesucht" finde ich mehr als zynisch. Zumal daraus folgt, dass es falsch wäre, diesen Menschen zu helfen, schließlich brächte man sie damit um ihr angeblich selbstgewähltes Schicksal.
Inwiefern du folgerst, dass ich kein Vertrauen zu Gott habe, erschließt sich mir nicht....
@Heureka
Du solltest DRINGENDST ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.
"Vielleicht haben diese Kinder sich auch, bevor sie auf die Welt kamen, dieses Schicksal ausgesucht. Vielleicht wollten sie diese Erfahrung machen?" - KRANK! Einfach nur KRANK! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
"Der" setzt keine Prioritäten. "Der" IST einfach - und seit Urzeiten derselbe und völlig berechenbar. "Der" ist die bedingungslose, universelle Liebe und das 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über - ewig...
Lieber heureka47,
kannst du mir mal erklären, weshalb du ständig versucht irgendwelche User zu bekehren? Lass´ sie doch glauben was sie wollen!
Danke aber es gibt keinen Gott. War gut in Zeiten von Ahnungslosigkeit und Aberglaube aber in der heutigen Zeit zählt nur der Glaube an sich selbst.
@ Gruene Fee: Ich glaube, du erliegst hier einer Fehlinterpretation! Wollen wir nicht konstruktiv kommunizieren? Kommt nämlich gar nicht gut, deine intolerante Vorwurfshaltung!
Na aber heureka47: Deine penetranten Missionierungsversuche genausowenig ;)
@ GrueneFee: JEDER "missioniert" hier mit seinem Weltbild, seiner Überzeugung. Willst du allen hier den Vorwurf machen? Allen Meinungsaustausch einschläfern??
Allen? Nein, nur dir. Du bist sehr offensichtlich (ziemlich) penetrant.
@ GrueneFee: Du hältst deine Mitmenschen offenbar für so unmündig, daß sie deiner "Hilfe" bedürfen und du dich in diesen Austausch auf so lieblos-destruktive Weise einmischst?
@ GrueneFee: Von deiner Penetranz kann man sich auch noch ein paar Scheiben abschneiden... Aber als Mensch achte ich dich natürlich trotz allem.
Ich habe es immer wieder erlebt.
4mal habe ich überlebt, wie durch ein Wunder. Ich habe eine Mißbrauchvergangenheit und die haben mich fast umgebracht.
Dieses Jahr habe ich nochmal überlebt, durch Gott. Er hat mich beschützt. Eine Frau hat sogar jemand bezahlt um mich zu töten. Sie wollte mich mit Voodoozauber töten. Man kann wirklich so töten. Aber sie hat es nicht geschafft. Ich war ihr im Weg. Es ging um einen Mann. Drei Frauen, ein Mann. Er ist nicht wirklich stolz darauf, im Gegenteil.
Dann haben wir kurz vor Weihnachten erlebt, daß nach Gebeten und Heilung ein Hirntumor zurückging. Sie lebt immer noch, sogar recht gut im Moment. Die Ärzte haben es bestätigt.
Flüchtlinge fühlten sich in einem Heim nicht wohl. Es war auch schlimm dort. Eine war schwanger. Sie durften vorübergehend woanders schlafen, viele beteten und einer ging zu der Behörde. Binnen 24 Stunden hatten sie eine Wohnung. Am 29.2. wurde das Kind gesund geboren.
Dann habe ich noch erlebt wie dieselbe junge Frau von Depressionen geheilt wurde. Gläubige halfen ihr. Beten gemeinsam für sie, dicht bei ihr. Auf einmal ging ihr Mund auf und etwas kam sichtbar raus. Es war die Depression. Sie konnte sogar ein bißchen lachen, seitdem trägt sie auch wieder Klamotten in freundlicheren Farben.
Mein Vater hat mal einen sehr schweren Unfall überlebt. Das Haus war ein Totalschaden, er stieg unverletzt raus.
"Dieses Jahr habe ich nochmal überlebt, durch Gott. Er hat mich beschützt. Eine Frau hat sogar jemand bezahlt um mich zu töten. Sie wollte mich mit Voodoozauber töten. Man kann wirklich so töten. "
Da hast du aber Glück gehabt, dass der Aggressor dich nicht mit einer Avodaco oder gar mit einer Passionsfrucht angegriffen hat.
Ich tanze schon richtig lange, und bei jedem Auftritt beten wir davor. Doch bei diesem Auftritt war was anders, ich hatte einen schrecklichen Krampf in meinem Bein, und der kam ca 1e stunde vor dem Auftritt, 20 Minuten davor beteten wir alle gemeinsam, das alles gut wird und wir hoffentlich keinen Fehler machen, das Publikum glücklich machen und wegen meinem bein dass ich während dem Auftritt keine schmerzen hätte. Wir gingen auf die Bühne und ich dachte "na toll unverändert". Beim ersten Schritt den ich machte beim Tanz spürte ich NICHTS MEHR, alles wie weg, wir legten eine perfekte Performence hin, dann gingen wir von der Bühne, in dem Moment wo ich die Bühne verließ hatte ich aufeinmal richtig extremes Bauchweh, der Tag war gelaufen aber der Auftritt gerettet :))
Es gibt Wunder, ich weiß das. Aber .....
.
1. Es gibt auch den Zufall. Dinge sind manchmal so oder so. Und wenn sie gerade mal so sind, wie es für uns gut ist, dann ist der gläubige Mensch sehr schnell dabei, das als Wunder zu bezeichnen.
2. Wunder in Lourdes usw ... Es stört mich, dass diese Wunder an einen Ort gebunden sind, an das Wassser dieses Ortes. Ich glaube, der Geschäftssinn einiger Leute in Lourdes bringt das sehr gut fertig, Leuten etwas vorzumachen und sie an Wunder glauben zu lassen.
3. Es gibt natürlich auch Dinge, die sich in einigen Jahren vielleicht wissenschaftlich erklären lassen, für die im Moment unser Wissen nur noch nicht ausreicht, die wir deshalb als Wunder bezeichnen.
4. So manches wird erst dann als Wunder bezeichnet, wenn es sich im Nachhinein als gut für uns herausgestellt hat. Was immer dazu geführt hat, es wird dann als Wunder bezeichnet.
.
Ich bin mir darüber im klaren, dass damit weit mehr als 90% aller Wunder eigentlich gar keine sind. Was in der Bibel steht, ist im Prinzip egal, ob es ganau so wörtlich passiert ist. Aber im Vergleich zu den heutigen Wundern bemerkt man ...
Jesus hat nicht gewartet, ob der Lahme wieder gehen kann, und das dann schnell als seinen Verdienst reklamiert. Nein, er wußte im voraus, er sagt das und so geschieht das. Punkt. Und das ist für mich schon eher ein Zeiche für ein Wunder - dass es vorhersehbar ist.
Sagen wir mal, ein auf der Erde lebender Engel (von Gott, Jahve, Allah oder wie auch immer auf die Erde gesandt, um Menschen zu helfen) bekommt von seinem "Chef" plötzlich den Auftrag, 300 km weiter in ein Krankenhaus zu fahren, um eine Person vom Krebs zu befreien. DAs geschieht dadurch, dass dieser Engel plötzlich weiß, dass er dahin muß. Er war nie zuvor in der Stadt, kennt die kranke Person nicht, gar nichts. Er hat aus heiterm HImmel heraus nur plötzlich die Gewissheit, er muß dahin und helfen. Tja - und dann fährt er 300 km in eine Krankenhaus zu einer krebskranken Person - und faährt anschließend wieder zurück und die Person ist geheilt. Der Engel wußte beim Hinfahren, dass dies geschehen wird. In diesem Fall sehe ich nur zwei Möglichekeiten:
a) dieser Engel ist ein Mensch mit übernatürlichen Fähigkeiten, aber woher soll er von einer Minute zur anderen plötzlich von dieser fremden kranken Person wissen.
b) es ist wirklich ein als Mensch auf die Erde gesandter Engel, der hier den Auftrag hat, solche Dinge zu tun.
.
Es geht nicht nur um Krankenheilung, - Engel greifen auch bei anderen unmöglichen Dingen ein, wenn sie den Auftrag dazu erhalten. Was viele extremen Christen als Wunder bezeichnen, ist real betrachtet zu 98% sicherlich keines. Aber es gibt auch wirkliche Wunder. Das sieht man am besten, wenn man es mal mit einem Engel zu tun hatte. Doch nur ganz wenige geben sich anderen als Engel zu erkennen.
Ja. Ich hatte als Jugendlicher schon hellseherische Fähigkeiten und konnte mir das überhaupt nicht erklären und habe schon bald danach von Milan Ryzl sein Buch über "Parapsychologie" gelesen. Das hat ein bisschen geholfen.
.
Mit 44 gings mir so dreckig, daß ich den Selbstmord schon beschlossen hatte - aber in dem Augenblick hörte ich eine Stimme, die mir sagte: "Nein, bleib noch da; du hast noch was zu tun". Dann war Filmriss - und ich überlebte. Drei Jahre später folgte ein "Erleuchtungs-Erlebnis" und seitdem durfte ich eine weitere Dimension des Seins und Lebens kennenlernen: Die geistige Welt. Und ich mich als geistiges Wesen. "Wunder"-Heilungen habe ich auch erlebt. Befreiungen von alten Traumata, die ich 45 Jahre mit mir remgeschleppt hatte, kamen ohne therapeutische Unterszützung zum Vorschein, so daß ich sie erkennen, bearbeiten und loslassen konnte. Danach erlebte ich mich - wieder - mehr mit meinen Gefühlen, Bedürfnissen - mit meinem wahren Selbst - verbunden; ebenso wie mit Gott. Seitdem darf ich mich - trotz gesundheitlicher Probleme und mancher Schwierigkeiten - einen bedingungslos glücklichen Menschen nennen.
Einen Hellseher, der seinen Selbstmord beschliesst und ihn dann für sich selbst ganz überraschend doch nicht durchzieht, nennt man wie? Ach ja: Keinen Hellseher!
Ich glaube an Gott und weiß dass es ihn gibt Ich bin zwar noch jung aber bin mit Gott aufgewachsen Und natürlich gibt es Wunder ! Gott kann soo großes und unvorstellbares tun .. Du kannst nicht behaupten dass es ihn nicht gibt weil du ihn nicht siehst oder kennst Meine Eltern hat er immer unterstützt ! Sie kamen mit einem Koffer in Deutschland an und haben jetzt soo viel ein Haus dass einemillionen Euro wert ist eine Firma die gut läuft und eine glückliche und gesegnete ehe mit 4 Kindern :) Anfangs kannte ich Gott aber er war mir echt sowas von egal und dacht des bringt nichts zu beten und so aber Gott hat mich trotzdem geliebt und. Gewartet bis ich mein Herz öffne 14 Jahre lang ! &. Plötzlich wollte er mir einfach nur die Augen öffnen ... Es war an einem ganz normalen Schultag , ich hatte Biologie im computersaal und mein Lehrer hatte das Thema hormone , Geschlechtskrankheiten etc. Dabei habe ich Leute ausgelacht .. Plötzlich wurde mir heiß , schwindelig und ch wollte an die frische Luft , doch ich konnte nicht mehr ich habe immer mehr geschwitzt doch meine Stirn war kalt. , Dann wurde mir immer schwarzer vor Augen und an dn Rest kann ich mich nicht erinnern Meine Klasse erzählte Mir ich bin einfach umgefallen mit meinem Kopf auf den Boden , mein Gesicht war grün und meine Lippen waren. Weiß & mein Lehrer fühlte meinen Pulsschlag ich hatte keinen mein Herz war stehen geblieben & ich lag mit offenem Mund und offenen Augen auf dem Boden für eine halbe minute Freunde haben Tränen in den Augen bekommen andere haben mich ausgelacht :( Dann war ich wieder bei bewusstsein und lebte wieder , es war so ein Schock ich dachte es wär nicht so schlimm und wollte ins Krankenzimmer und auf dem weg fiel ich wieder zusammen ... Ich erwachte erneut & wurde ins Krankenhaus gebracht Als es mir besser ging dachte ich nach und wenn ich gestorben wär wär ich jetzt in der Hölle Es ist als hätte mein Vater im Himmel mir eine 2. Chance gegeben Darauf war mein Ziel mich Gott ganz hinzugeben ... Du musst immer bereit sein , denn wenn der Tod kommt ist es zu spät... Ich werde mich immer daran erinnern wenn ich gesagt bekomme es gibt Gott nicht ! Seid gesegnet :)
Ja. :-)
Denn als Zufall geht es wirklich nicht durch,
wenn man völlig aus dem Nichts heraus
einen durch und durch wundervollen Menschen kennenlernt -
der einen dann auch noch ebenso mag, wie man ihn.
♥
"Zufall" heißt so, weil die Dinge uns ZUFALLen. Aber aus welchen Gründen sie uns zufallen, das erkennen wir gewöhnlich nicht. Ich bin aber der Überzeugung, daß unser geist-energetisches Sein die ERklärung dafür liefern kann. Denn es gilt nicht nur die Aussage "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück", sondern es gilt auch, "So wie man energetisch-schwingungsmäßig ins Universum hineinschwingt, so schwingt es zurück". Es finden sich einfach die Dinge (oder Menschen) im Universum, die miteinander harmonieren (wenn sie offen dafür sind).
Nenn es wie Du es willst. :-)
Für mich ist es ein absolutes Wunder und hat überhaupt nichts mit Zufälligkeit oder Kontingenz zu tun. :-)
Und den Teil mit der Harmonie kann ich absolut unterschreiben. Da muss wohl was dran sein. :-)
ich weiss nicht, ob das ein wunder war, aber ich hab mal ein foto von unserem garten gemacht und als ich auf dem display nachgeschaut habe, habe ich auf dem bild einen "gartengeist" gesehen. das war fastzinierend
hehe, also das letzte mal wos mich echt verblüfft hat war beim zahnartzt.
der hat mir offenbart dass ich eine wurzelentzündung am weisheitszahn hab. wurzelbehandlung is da nicht, der muss raus. da ist mir erstmal herz und hirn in die hose gerutscht. weil ich da schon üble horrorstories gehört hab vonwegen geht net raus, im maul zersägt und in einzelteilen rausgepoppelt und so.
ich bin ja eigentlich recht phlegmatisch. aber da hat sich von irgendowher der gedanke aufgedrängt: schaisse, gott liebt mich also und dann sowas. der hat halt ne recht eigenwillige art seine liebe zu zeigen.
dann nimmt sie die zange, druckt einmal links und einmal rechts und meint in seltsam vorwurfsvollem ton "das wars"
Ich durfte schon einige Wunder erleben, kleine Wunder für andere, für mich waren es immer große Wunder! Kostprobe: Ich arbeitete in einem Buchladen und musste mal wieder die Schaufenster dekorieren. Es war Apfelerntezeit und mir kam die Idee die Bücher zwischen Apfelzweige und Kistchen mit Äpfeln zu stellen. Alles war bereit, nur die Zweige fehlten. Natürlich konnte ich nicht von einem echten Obstbaum Zweige abreißen, doch ich wollte ähnliche nehmen und machte mich auf den in die Natur. Nach einigem Suchen kapierte ich endlich: Gott hat alle Blätter verschieden geschaffen, mein Plan war futsch und ich war ratlos. "Was tue ich jetzt Herr," betete ich, ich muss heute dekorieren." So ging ich zum Buchladen und sagt: "Herr Jesus, bitte, jetzt musst du einfach eingreifen und mir helfen!" Ich machte alles fertig, stellte die Vasen hinein und da kam ein Lastwagen angefahren. Männer sprangen heraus und zogen eine Motorsäge hervor. Damit schnitten sie alle zehn Apfelbäume im Garten gegenüber ab. Von den Männern erfuhr ich, dass hier ein Einkaufsmarkt hin sollte. Auf meine Bitte um ein paar Zweige boten sie mir fröhlich alles an :) Es waren sogar Zweige mit Äpfeln daran dabei. Wären sie nur einen Tag später gekommen, hätten sie mir nichts mehr genützt, weil ich bis dahin mir etwas anderes hätte einfallen müssen! Der Herr ist gut!!!
na, ja..... was du für dich gut nanntest..... und die schönen Apfelbäume...???
Gott kann aus dem Schlechten (Fällen der Bäume) noch etwas Gutes machen, aber er drängt sich nicht auf. Man muss ihn bitten, ihm aber dann überlassen, was er tut.
Kitecat, ich fasse es nicht, sag mal, wie vermessen bist Du eigentlich, Gott wegen einem Vasenschmuck zu belästigen? Ich kann nicht glauben, dass Du tatsächlich so eine naive Vorstellung von der Welt hast.
Was solls. Gott handelt anders als "@valentin301" es sich vorstellt. - Wie schön.
Jesus lädt uns zu einer Beziehung zu Gott ein, die er mit der von kleinen Kindern zu ihrem Vater vergleicht. Wir dürfen ganz kindlich mit allem was uns bewegt zu ihm kommen - wieso ärgert dich das?
valentin, es geht ja nicht darum, ob ich Gott wegen einer Schausfensterdekoration um Hilfe bitte (wobei ich beim Beten eher an eine gute Alternative oder neue Idee dachte)oder ob ich darum bete, dass ich meine EC Karte wieder kriege... Gott möchte, dass wir Vertrauen zu ihm haben und mit ihm leben. Wenn ich nur um große Wunder bitten dürfte, das wäre irgendwie sinnlos. Ich habe schon oft um kleine Dinge gebetet und mein Vater im Himmel hat mich erhört, er hat geholfen und nicht dazu geschwiegen, was er ja tun könne, wenn er sich belästigt fühlen würde :) Ich liege also gar nicht so falsch, oder?
Ach Kitecat, wie kannst Du denn ernsthaft glauben, dass da ein persönlicher Gott ist, der die Milliarden Menschen beobachtet und bei ihren kleinen und großen Problemen hilft oder nicht und deshalb mal kurz die Naturgesetze außer Kraft setzt. Das ist einfach vermessen. Wenn Du z.B. hundert mal betest, und einmal wird Dir geholfen, dann merkst Du Dir dieses eine Mal als "Wunder", aber in Wirklichkeit war es Zufall und wäre sowieso passiert. Das ist meine Meinung. Aber wenn es Dir hilft, es anders zu sehen, dann mach das ruhig.
Hi valentin, das ist es ja gerade: bei diesen "Wundern im Alltag" werden die Naturgesetze nicht ausser Kraft gesetzt. Alles geschieht "wunderbar zufällig" - aber eben als Antwort auf ein Gebet!
NEIN, nur durch Zufall, das ist es ja gerade. Das ist Aberglaube! Beispiel: Ich fuhr gestern mit dem Fahrrad auf eine rote Ampel zu und wollte nicht anhalten und dachte dabei: bitte bitte lass die Ampel grün werden. In dem Moment als ich die Ampel erreichte, sprang sie auf grün um. Ein kleines Wunder? Also gut, dann nimm es als weiteres Beispiel für ein Wunder (verrate aber nicht, dass es auf dem Rückweg nicht klappte!). Das war jetzt nicht ausgedacht!
Und wer nicht betet, der erlebt oft keine Wunder, weil er durch das Beten geöffnete Augen bekommt.
Wer nicht glaubt, daß Gott die Umstände leiten kann, bezeichnet die Sache dann als Zufall.
>...wie kannst Du denn ernsthaft glauben, dass da ein persönlicher Gott ist, der die Milliarden Menschen beobachtet und bei ihren kleinen und großen Problemen hilft oder nicht... Das ist einfach vermessen. - Warum sollte das vermessen sein? Übrigens glaubt das nicht nur Kitecat, sondern mit ihr sehr viele Menschen auf der Erde.
Ein Gott, den nicht einmal in der Lage ist, die Welt zu erschaffen, der wird auch mit den grossen und kleinen Problemen von Milliarden Menschen überfordert sein, so Deine Logik.
Hallo progo, schön, dass du Dich mal wieder meldest. Die schlechte Nachricht ist: Du hast auch diesmal meine Logik nicht verstanden.
Doch, doch! Ich kenne Deine Logik inzwischen recht gut. Sie ist ja nicht sehr umfangreich.
jaja, das zu beurteilen überlasse ich den verehrten Mitlesenden... :-))
Das bestätigt, was ich geschrieben habe: Oft ist es nur das besondere Timing, das ein Wunder ausmacht.
Gestern stande zwei Berichte in der Zeitung (BILD).
Ottawa - Ein Junge (3) aus Taylor bekam zum Geburtstag ein Bobby Car. Als seine Eltern einen Moment nicht aufpaßten, fuhr er damit in einen Fluß, wurde von der reißenden Strömung erfaßt. Während seine Eltern, die Polizei und 60 Helfer ihn suchten, trieb der Jung 12 Kilometer flußabwärts! Bootsfahrer zogen das Kind aus dem Wasser. Der Junge war unverletzt!
.
Peking - Eine Mutter besuchte mit ihrer Tochter (2) ihren Mann auf einer Hochhausbaustelle in Jianyang (China). Als der Bauarbeiter und seine Frau das Kind kurz aus den Augen ließen, stürzte es aus dem 21. Stockwerk - 52 Meter Tief! Glück: Das Mädchen fiel aus frisch umgepflügte Erde, hatte nur ein paar Schrammen an Beinen und Kopf.
.
Kanada, Niagara Falls, vor mehreren Jahrzehnten - Ein kleiner Junge stürzt, nur mit Schwimmweste und Badehose bekleidet, die Fälle hinunter. Er überlebt unverletzt.
.
Deutschland, vor knapp 3 Jahrzehten - Ein Mädchen (2) rennt in einer Kurve auf dem Gehsteig ihrem Bruder (10) nach, die Mutter folgt mit wenigen Metern Abstand mit dem Kinderwagen. Ein Autofahrer unterschätzt die Kurve und bremst zu spät. Der Pkw überquert mit blockierenden Rädern den Bordstein und erfasst das Mädchen, das auf den Erdboden neben dem Gehsteig gestoßen wird. Durch den Aufprall auf den Körper den Kindes geht das Scheinwerferglas zu Bruch. Die Beifahrerin, Gattin des Fahrers, steigt aus und beschimpft die entsetzte Mutter: "Frau, warum passen sie nicht besser auf ihr Kind auf!"
Das Kind hatte nur ein paar Schrammen. Autoscheinwerfer hatten in den 1970ern dicke Streuscheiben. Nicht vergleichbar mit den heutigen, dünnen Abdeckungen bei Klarglasoptik.
.
Viele Menschen denken bei Wundern immer gleich an die Aufhebung von Naturgesetzten. Ich denke, oft ist es "nur" das besondere Timing. Daß zum Beispiel ein Art in der Nähe ist, wenn eine Person einen Herzinfarkt erleidet.
Wichtig finde ich, daß Jesus keine Wundershows veranstaltet hat, sondern dort half, wo gerade Not war.
Wunder werden so definiert, daß sie einmalig, also nicht wiederholbar, sind.
"Wunder werden so definiert, daß sie einmalig, also nicht wiederholbar, sind."
Ah, deshalb also werden heutzutage keine Blinden mehr sehend und Lahme gehend. Diese Wunder hat also Jesus schon verbraucht.
Leute, wenn ihr blind oder lahm seid, könnt ihr euch das Beten gleich sparen - gottes Batterie ist leer!
Es ist in der Tat ein Wunder, dass es noch menschen gibt, die Bild als Zeitung bezeichnen ^^
Nein, eher seine Intelligenz, denn Bild als Quelle für Wunder zu nehmen, ist schon grenzwertig. Übrigens, weißt Du wie man so etwas nennt, was diesen Menschen passiert ist? Nein, nicht Wunder, sondern glücklicher Zufall.
Das ist interessant, dass wenn man gegen die Bild ist, man bereits die politische Einstellung verraten hat.. Welche habe ich den? Und welche haben die Bild-Schlagzeilen-Leser?
Ich habe vor 15 Jahren mal in Portugal an amtlich beglaubigter Stelle in der Kapelle derjenigen Heiligen, die für gutes Funktionieren der Augen zuständig ist, was gespendet und bin dennoch 10 Jahre später alterssichtig geworden.
Das ist doch ein Wunder, oder? Göttliche Kräfte können doch eigentlich NIE versagen.
Kommt immer drauf an, wie man ein Wunder definiert... Ich definiere es jetzt für mich mal so: Wunder sind für mich Dinge, Situationen, Geschehnisse, über die ich mich wundere, wie das nun sein kann.... Ja, derer habe ich schon seeehhhr viele erlebt! Kleine und auch größere! Und bestimmt ist es so, wie mancher hier ausführt, dass es für Vieles davon, eine plausible und logische Erklärung geben mag. Aber wieso kann ich nicht einfach das Mysterium genießen, mich an dem, was mir da zu meiner Freude und meinem Erstaunen widerfährt, einfach so annehmen und genießen? Leute, lasst doch einfach mal den Verstand beiseite, auch den, der sagt, dass Gott dafür gesorgt hat und genießt einfach, staunend wie ein Kind...
Wunder sind einmalig. Sie lassen sich nicht wiederholen wie ein Experiment. Das ist ihre Besonderheit.
Das Wunder ist auf der Erde zu laufen...Thich Nhat Hanh (...Gehmeditation)
Aber ja doch. Hier ein wirklich spektakuläres, welches in ein Moment kam, als ich meinen Glauben zu verlieren drohte:
Dies ist eine recht einsam gelegene Bank am Rande eines Düsseldorfer Waldes. Von dort aus hat man einen sehr schönen Weitblick. Vor knapp 30 Jahren saß ich genau auf jener Bank im Bild oben und blickte absichtslos und resigniert in der Ferne. Mein damals noch recht frischer christlicher Glaube hatte eine schwere Erschütterung erlebt. Ich hatte ernstlich zu zweifeln begonnen, aber auch um Hilfe gebetet.
Es war ein kalter, aber recht sonniger Wintertag und ich wollte nur ein wenig auf der Bank ausruhen. Aber plötzlich sah ich etwas, was mich vollkommen in Erstaunen versetzte. Am weitgehend blauen Himmel hatten sich fünf Wolken zu einem Wort zusammengefunden: J e s u s
Ich betrachtete dieses Wolkengebilde fast zwei Minuten lang, unfähig zu einer Reaktion oder Emotion. Aber mir war klar, dass dies mir und meinen Zweifeln galt. "Es ist in keinem anderen das Heil; denn auch kein anderer Name unter dem Himmel ist den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden müssen." (Apostelgeschichte 4,12)
Der rettende Name stand deutlich lesbar am Himmel. Ich kniete nieder und dankte Gott für diese große Offenbarung. Alle meine vorherigen Zweifel waren wie weggewischt. Dann stand ich einfach auf und setze frohgemut meinen Weg fort.
Soweit mein wundersames Erlebnis in aller Kürze. In einer etwas längeren Version kann man es hier nachlesen: https://keinverlag.de/409580.text
Ich kann mir vorstellen, dass dies manch einem unglaubwürdig erscheinen wird. Ich versichere aber, dass es sich so wie geschildert zugetragen hat.
Ja, habe ich. Von der Heilung bis zum wiedergefundenen Nintendo DS oder dem neuen Arbeitsvertrag, der quasi vom Himmel fiel.
Wenn wir die Ursachen-Ebene unseres Seins, die göttlich-universelle Quelle, das universelle Supra-Bewußtsein verstehen würden, DANN würden wir auch alle Auswirkungen und die Zusammenhänge verstehen.
Kennst du nicht das Buch "Bestellungen ans Universum"? Wenn du mit dem universellen Bewußtsein entsprechend kommunizierst, kannst du ALLES bekommen, was du willst!
.
Dasselbe sagt die Story von Aladin und der Wunderlampe. Der großmächtige Geist (Dschinn = Genie) ist dein Diener und ist nur dazu da, dir deine Wünsche zu erfüllen. Aber zuvor muß er aus der Lampe befreit werden. Der "Geist" muß "berührt" werden, damit er hervortritt. Dieser geniale Geist steht auch DIR zur Verfügung.
Da nehm ich doch lieber die Bibel: "Alles ist möglich dem, der glaubt." Markus 9,23 :-))
Hatte als kleines Kind 1 Jahr lang Lungenentzündung, Ärzte konnten nichts machen, bin regelmäßig fast erstickt und musste in der Ambulanz beatmet werden. In ihrer Verzweiflung hat sich meine Mutter an den englischen Geistesheiler Harry Edwards gewendet. Er hat mich nie gesehen, meine Mutter hat nur mit ihm telefoniert. Eine Woche später war ich völlig gesund...
Sehr beeindruckt hat mich, was einem Schweizer passiert ist: Endstadium Multiple Sklerose. Wird nach Lourdes geschleppt, hat selber keine Heilungserwartung, aber er lässt es über sich ergehen. Wird dort wie auch andere Kranke ins Wasser getaucht. es passiert nichts. da er nicht mehr sprechen kann und auch kein Zeichen mit der Hand geben kann, dass er schon dran war, wird er ein zweites Mal ins kalte Wasser getaucht. es passiert nichts. Dann gibt es dort auch einen Segen mit der Eucharistie, wo man ihn auch hinschiebt. Er will nur seine Ruhe haben und sterben. Wie ihn der Bischof segnet, schleudert es ihn aus dem Tragbett vor die eucharistische Hostie auf die Knie, und er ist geheilt. Alles ist durch viele Ärzte, die ihn vorher behandelt haben, bestens dokumentiert. Sie können die Heilung nicht erklären. Dass es ein göttliches Wunder war, kann man nur glauben. Ich glaube daran, weil es mir schwer fällt, an so viele Zufälle zu glauben, die sich dort ereignen. Wenn jemand sagt: Man wird einmal alles naturwissenschaftlich erklären können. Dazu ist mein Glaube zu schwach. Es handelt sich ja bei allen Heilungen auch "zufällig" um das Wasser der Quelle, die Bernadette nach ihrer Vision der Muttergottes mit bloßer Hand gegraben hat... Es gibt noch eine Fortsetzung: Er hatte monatelang nur etwas flüssige Nahrung zu sich nehmen können, war bis auf die Knochen abgemagert. nach dem Wunder hatte er einen Riesenhunger. man warnt ihn, er solle seinen Magen erst allmählich an normales Essen gewöhnen. Aber er sagt sich: Gott macht keine halben Sachen, und er isst eine Menge Brot, Käse, Wurst... Das Wesen des Wunders ist, dass es nicht in der gleichen Weise wiederholt werden kann.
DH
Solche Sachen passieren öfters, das kann nie und nimmer Zufall sein. Ich kenne auch ein paar Leute, die in Lourdes geheilt wurden. Die waren fast immer aussichtslos krank.
Ich nehme an, es gibt auch Beweise!
Oder hat es jemand erzählt, der es von einem dritten gehört hatte, der es wiederum in einem erbaulichen Buch gelesen...?
Ja, es gibt solche, und ich kenne den Betreffenden persönlich.
Das lässt sich ja aus der Entfernung nicht beurteilen, aber nicht jede Heilung, die sich Ärzte nicht erklären können muss eine Wunderheilung sein und ist es bestimmt auch nicht. Tatsächlich musst Du den Menschen als Ganzes sehen und Einflüsse aus seinem Gehirn, eine Art Selbsthypnose, können bei einem gläubigen Menschen auch körperliche Reaktionen auslösen, die wir nicht erklären können. Ein Wunder, ein Einwirken einer Kraft von außen, ist auch hier die wesentlich unwahrscheinlichere Variante.
Valentin: Du schreibst richtig - denke ich - "nicht JEDE Heilung ist ein Wunder". - Aber zur Autosuggestion: Der Betreffende wollte nur sterben. Die Selbsthypnose hat nicht stattgefunden, sonst wäre er ja gestorben!!!
muß man im Leben immer Beweise haben? Ich brauche sie nicht. Glaube nicht alles. Aber an Wunder glaube ich.
Es gab keine Wunder (auch nicht zu "biblischen Zeiten", welche auch immer Du damit meinst), gibt keine Wunder und wird auch nie Wunder geben. Es gibt nur fehlendes Wissen.
Was meinst Du? Drück Dich bitte klarer aus, ich verstehe Deine Frage nicht.
? "woher glaubst du das zu wissen?"
Den Satz muss ich mir erst mal auf der Zunge zergehen lassen. lol
Dieser Satz war bewusst genau so formuliert. Schön, dass er dir gefallen hat ;-)
.
Wir reden von Wundern im Sinne von einem direkten göttlichen Eingriff in unser Leben. Die Bibel ist voll davon - Heilungen, Stillung eines Sturmes, Vermehrung von Lebensmitteln, Auferweckungen von Toten etc.
Wie kommst Du zu deiner apodiktischen Aussage: "Es gab keine Wunder"? Wieso glaubst du, solch einen Satz aussprechen zu können?
ja, ich war in einem land, wo öfters mal der strom ausfällt. als ich mitten in der nacht aufgewachen bin hatte ich angst weil es völlig dunkel war dann zündete ich eine kleine kerze an und bat gott das er mir licht gibt, das er bitte die kerze nicht ausgehn lässt und es wurde tatsächlich fst so hell im zimmer wie mit einer normalen lampe, als ich wieder zu bett ging betete ich zu gott das er mich bitte schnell einschlafen lässt und das licht zurückkehrt. ich nahm meine bibel und legte mich hin. 1 minute später schlief ich bereits und als ich erneut erwachte war der strom wieder da! halleluya gott sei dank...
Bianca, halleluhja! Ach..., das ist ja großartig! Dein Erlebnis scheint ein neuer Beweis für die Exisitenz der Elektrizität zu sein!
@Harterkampfer: Warum dieser bissige Kommentar? Es ging nicht um einen Beweis!
ich wollte nur eines der wunder welche gott in meinem leben gemacht hat hier schreiben, glauben müssen es nur die, die es glauben wollen. welche nicht an solche dinge glauben sind die personen, die sagen es gibt keinen gott, den würde es ihn geben, so würde er runterkommen und sich allen zeigen, doch für was? egal welche wunder auch immer passieren, die leute WOLLEN nicht dran glauben. so wie in der stelle in der bibel, als der reiche in die hölle kommt und lazarus in den himmel, sagt der reiche: bitte lass lazarus zu meinen brüdern gehen und ihnen davon erzählen, so werden sie nicht an diesem schrecklichen ort landen,.... wer findet gerade die stelle in der bibel und kann sie hier schreiben? danke
Lukasevangelium, Kapitel 16, Verse 19 bis 31
Vom reichen Mann und armen Lazarus
Es war aber ein reicher Mann, der kleidete sich in Purpur und kostbares Leinen und lebte alle Tage herrlich und in Freuden. Es war aber ein Armer mit Namen Lazarus, der lag vor seiner Tür voll von Geschwüren und begehrte sich zu sättigen mit dem, was von des Reichen Tisch fiel; dazu kamen auch die Hunde und leckten seine Geschwüre. Es begab sich aber, dass der Arme starb, und er wurde von den Engeln getragen in Abrahams Schoß. Der Reiche aber starb auch und wurde begraben. Als er nun in der Hölle war, hob er seine Augen auf in seiner Qual und sah Abraham von ferne und Lazarus in seinem Schoß. Und er rief: Vater Abraham, erbarme dich meiner und sende Lazarus, damit er die Spitze seines Fingers ins Wasser tauche und mir die Zunge kühle; denn ich leide Pein in diesen Flammen. Abraham aber sprach: Gedenke, Sohn, dass du dein Gutes empfangen hast in deinem Leben, Lazarus dagegen hat Böses empfangen; nun wird er hier getröstet und du wirst gepeinigt. Und überdies besteht zwischen uns und euch eine große Kluft, dass niemand, der von hier zu euch hinüberwill, dorthin kommen kann und auch niemand von dort zu uns herüber. Da sprach er: So bitte ich dich, Vater, dass du ihn sendest in meines Vaters Haus; denn ich habe noch fünf Brüder, die soll er warnen, damit sie nicht auch kommen an diesen Ort der Qual. Abraham sprach: Sie haben Mose und die Propheten; die sollen sie hören. Er aber sprach: Nein, Vater Abraham, sondern wenn einer von den Toten zu ihnen ginge, so würden sie Buße tun. Er sprach zu ihm: Hören sie Mose und die Propheten nicht, so werden sie sich auch nicht überzeugen lassen, wenn jemand von den Toten auferstünde.
Das wäre das Ungerechteste was es gibt.Man kann niemanden dafür bestrafen,dass er reich war.Vielleicht war er unglücklich und ihm fehlte Liebe.Auf der Erde ist niemand so glücklich,dass er ewige Strafe verdient. Alle verdienen Belohnung ,ausser denen, die was von ewiger Strafe halten.
Gerecht wäre es ,wenn alle in den Himmel kommen und dort glücklich sein dürfen und die Liebe finden,die ihnen auf der Erde fehlte.Aber diejenigen,die aus moralischen Gründen missgünstig gegenüber.z.B Sündern sind ,können vor Neid den Himmel nicht genießen,das wäre für sie die Hölle.Hölle als Ort ist überflüssig,Hölle ist ein Zustand in einem selbst,der noch immer lodernde Hass und der Neid,die Rachelust.
bianca, Gott sei alle Ehre. ER ist wirklich gut und hilft uns in vielen kleinen großen Dingen. Danke für dein Zeugnis, fand ich wirklich gut.
Klar hat man mal glück, aber richtige wunder gibt es nicht. wenn man von einer krankheit zb. schnell wieder gesund wird, obwohl die ärzte schon aufgegeben haben, liegt es daran, dass man eben ein sehr gutes immunsystem hat und darauf stolz sein kann einen so starken körper zu haben. oder meinst du, dass GOTT einem da geholfen hat? wenn ja, bin ich da ganz anderer meinung, denn es gibt keinen gott. ich hab nichts dagegen, wenn menschen an wunder von GOTT glauben, aber mittlerweile kann man naturwissenschaftlich nachweisen, dass es keinen GOTT gibt...
mittlerweile kann man naturwissenschaftlich nachweisen, dass es keinen GOTT gibt...
.
na, auf den Nachweis bin ich gespannt...
Du hast sicher Belege für deine Aussage?
Jede Religion hat ihre Ursprünge in einer anderen Religion.
Anfangs gabs im christlichen Glauben zb keinen Teufel - da hat Gott das Gute und das Böse erschaffen - deswegen wurde mit der Zeit der Teufel dazugedichtet, der wiederum abgeleitet ist von Hades. Gott selbst ist höchstwahrscheinlich von Zeus abgeleitet, Zeus oder wie früher genannt "Deus", bedeutet eigentlich (im neuen Sinne) Gott und das Zeus im antiken Griechenland als der "Höchste" angebetet wurde, gab die Vorlage zum Monotheismus. Allein die Tatsache das der christliche Glaube erst um 300 nach Christus entstand und auch nur weil der damalige Kaiser keine Lust hatte auf so viele interpretationen vom christlichen Glauben - um es mal so zu sagen. Bis ca 300 n.C. gab es viele verschiedene "Religionen" über Jesus und Gott - welche mit der Zeit zu einer zusammengeschmiedet wurden.
So erging es wohl jeder Religion, man nahm etwas altes und schmückte es, der Zeit entsprechend aus.
Mein Rat an euch, glaubt an was ihr glaubt und lasst die Religionen sagen was sie wollen - oder wie Epikur sagte; "Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken."
Ja, ich habe Wunder erlebt, und echte Führung durch Gott!
"Wunder stehen nicht im Gegensatz zur Natur, sondern nur im Gegensatz zu dem, was wir über die Natur wissen."
Und:
http://www.youtube.com/watch?v=kTSVcK6wMbs
;-))
Das Leben an sich ist ein Wunder, denn es ist mit unseren Mitteln nicht zu erklären. Mithin LEBEN wir in einem Wunder, wir sind TEIL des Wunders und alles, was dazugehört, ist AUCH "Wunder".
Ich für meinen Teil kann das voller BeWUNDERung dankbar annehmen!
Nein. Und ob ein "echtes Wunder" vorliegt lässt sich auch überhaupt nicht feststellen.
Das ganze Leben ist ein Wunder - wenn man nach der üblichen Definition geht, denn man kann es nicht erklären!
Verstehe, du meinst ein Wunder "im weiteren Sinne". Und ja ok, wir können es mit heutigen Mitteln und Wissen wirklich nicht erklären. Aber es ist ja keineswegs gesagt, dass es nicht erklärbar ist.
allein das eine freu ein kind bekommen kann oder es auf die welt bringt es neun monate im bauch hat und es heranwächst.das ist für mich auch ein wunder und zwar allahs.
Wunder? Sicher gibt es welche, nehme ich an. Allerdings, alle, über die ich gehört habe, waren zurechtgebogene normale Ereignisse.
Die sogenannten Wunder aus der Bibel, die kann man in diesem Zusammenahng ruhig vergessen: Sie sind alle frei erfunden.
Harterkämpfer Da ich dich sonst nicht erreichen kann, hier die Antwort auf Deine Frage nach dem Wundererlebnis eines Schweizers in Lourdes: Ich kenne den Betreffenden persönlich.
>Die sogenannten Wunder aus der Bibel, die kann man in diesem Zusammenahng ruhig vergessen: Sie sind alle frei erfunden. - Du machst Dirs einfach! Was Du nicht mit Deinem (begrenzten) Verstand nachvollziehen kannst, das kann es nicht gegeben haben. Vollkommen logisch!
Wenn du bedenkst, dass im Orient zur Entstehungszeit des Christentums zwischen Märchen und Wirklichkeit nicht unterschieden wurde, kannst du dir vorstellen, welchen Beweiskraft irgendwelche Berichte über Wunder haben, die 80 oder 100 Jahre nach den angeblichen Ereignissen aufgeschrieben wurden.
Außerdem, wenn man den unersättlichen Bedarf von monotheistischen Religionen nach Plausibilitätsnachweisen kennt, weiß man, dass sie jedes Floh zu einem Elefantenfell auswalzen, um daraus einen vermeintlichen Beweis zu konstruieren!
In der Natur und Pflanzenwelt gibt es viele Wunder, die ich immer wieder gern bewundere.
"ein glücklicher zufall ist ein kleines wunder bei dem es Gott vorgezogen hat anonym zu bleiben" spruch (nicht von mir aber wahr!) hupa (human party)
Und bei Unglücksfällen erst, das sind Wunder, bei denen Gott es in jedem Fall vorzieht anonym zu bleiben.
NICHTS von alledem, was ich hier bisher gelesen habe, weist auf Wunder hin. Vieles (eher alles) klingt sogar richtig lächerlich. Ein richtiges Wunder wäre bsw. das plötzliche (von jetzt auf gleich) Verschwinden von Armut, Elend und Not auf globaler Ebene.
noch nie gelesen, was Jesus dazu sagt? Vermutlich nicht. Er sagt, wenn man solche Sachen fragt oder sagt, das wollte ich dich auch grad fragen. Wir sind dafür zuständig. Nicht immer nur er. Ist schön einfach, oder? Einfach sagen, er soll es machen. Dann können wir uns gemütlich vor den PC setzen, solche Sachen schreiben, die niemandem helfen. Es gibt viele Ehrenämter, wo man mitarbeiten kann. Da fängt die wirkliche Hilfe nämlich an. Die meisten Menschen beklagen sich um Moment wegen der Flüchtlinge. Sie sind an allem schuld, gestern erst wieder erlebt. Auch die das sagte, macht null. Ich habe ihr geantwortet: ich helfe da mit. Sie war dann ruhig. Es ist einfacher anderen die Schuld zu geben als in den eigenen Spiegel zu gucken. Antwort brauche ich jetzt nicht wirklich. Irgendwann werden die Argumente langweilig.
Hat das auf dem Foto irgendwas zu bedeuten? Ist doch seltsam, oder?
Vielleicht nicht ein Wunder, aber ein wunderbarer/seltsamer Zufall. ;-)
Ich behaupte mal, dass es keine echten Wunder gibt. Und wenn jemand irgendein zufälliges positives Ereignis, das man als Glück bezeichnen könnte, "Wunder" nennt, der ist ganz schön weltfremd und naiv (siehe Autoschlüssel).
Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?
.
Ein englischer Bischof sagte: "Es mag ja sein, dass alles Zufall ist - aber es ist schon erstaunlich, wieviele Zufälle sich ereignen, wenn Menschen aufrichtig beten"
.
Bei der Sache mit dem Autoschlüssel ging es mir nicht darum, ihn "zufällig" wieder zu finden, sondern um das Erlebnis, etwas zu wissen, was ich eigentlich nicht wissen konnte - als Antwort auf ein Gebet.
Klar, es ist nichts weltbewegendes, aber in solchen Alltagsereignissen erfahre ich immer wieder die Zuwendung Gottes...
<lies mal, was ich unten über ein Wunder berichtet habe. Ich kenne den Betreffenden.
@noebian:"Weil nicht sein kann, was nicht sein darf?" Nein, weil nicht ist, was Du Dir einbildest. Das spielt sich nur in Deinem Kopf ab. Gehört in die Kategorie Aberglaube.
Da wird es interessant: worin siehst du den Unterschied zwischen Glaube und Aberglaube?
Tja, Noebian, ein großer Unterschied ist da bei vielen zumindest tatsächlich nicht. Also wenn z.B. ein Fußballspieler glaubt, wenn er sich vor einem wichtigen Spiel einen Glücksbringer mitnimmt, um zu gewinnen, weil das schon mal so war, dann ist das Aberglaube. Wenn jemand seinen Schlüssel verliert, und tatsächlich glaubt, wenn er betet, dann würde sich Gott drum kümmern, dann ist das auch Aberglaube (Man beachte die Vermessenheit des Anspruchs an Gott! Kümmer Dich um meinen Schlüssel!!) Wie ist das eigentlich, wenn zwei sehr gläubige Boxer vor dem Kampf um den Sieg beten, wer gewinnt dann? Wie wird sich Gott entscheiden??
Vermutlich derjenige, der besser trainiert hat :-)
Übrigens beten die christlichen Sportler, von denen ich weiß, in der Regel nicht für den Sieg, sondern für ein faires Spiel ohne Verletzungen etc.
zTh Vermessenheit siehe meinen Kommentar oben (Kitecat)
Doch, das habe ich sogar schon gehört, wie einer nach dem Sieg gesagt hat, dass er gewonnen hat, weil Gott ihm nach dem Gebet geholfen hat. Hat da der andere das falsche Gebet genommen? Ne ne Noebian, das ist mir alles zu einfach.
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht...
.
Im Kindergottesdienst wird den Kindern das Gebet anhand einer Verkehrsampel erläutert. Wir dürfen Gott für alles bitten - "grün" bedeutet: er erhört unser Gebet und schenkt uns, um was wir ihn bitten. "gelb" heißt: "Warte". Manchmal lässt er uns längere Zeit für etwas beten. Vielleicht um unsere Ernsthaftigkeit zu testen. "rot" heißt: "nein". Gott erhört unser Gebet nicht. Aus welchen Gründen auch immer.
.
Das Problem in diesem Bereich ist, dass man nur schwer zu objektiven Daten kommt. Der Sportler hat gebetet und hat gewonnen und hat es als eine Gebetserhörung erlebt. Hätte er auch ohne Gebet gewonnen? Wie will man das feststellen? Nochmal das Zitat von dem englischen Bischof: "Es mag ja sein, dass alles nur Zufall ist - aber es ist doch erstaunlich, wieviele Zufälle sich ereignen, wenn Menschen aufrichtig beten"
Wusstest Du, dass es sogar eine hauptamtliche Beterin gab? Sie ist im letzten Jahr verstorben. Eine beeindruckende Frau, ich kannte sie persönlich. Ihr Name: Helga Anton. http://www.jesus.ch/index.php/D/article/588-Gebet/29775-HelgaAnton:AusdemLebeneinerhauptberuflichen_Beterin/
Noebian, natürlich ereignen sich ständig Zufälle. Ob ich jetzt oder später über die Straße gehe, entscheidet sich zufällig. Wenn ich später gehe, weil das Telefon geklingelt hat und deshalb einem Unglück entgehe, dann ist das Zufall. Wenn ständig Menschen beten und sich ständig Zufälle ereignen, dann passt das in etlichen Fällen zusammen, das wird dann als Gebetserhörung interpretiert (grün). Die Fälle, in denen nichts passiert, werden ignoriert (gelb oder rot). Es gibt tatsächlich Untersuchungen, bei denen man für Kranke betete bzw. nicht, es ließ sich natürlich keinerlei Zusammenhang zur Gesundung erkennen.
@ Valentin: Aus meiner Sicht hast du - noch - eine falsche Vorstellung vom wirksamen Beten. Es geht nicht darum, den - fern vo Betenden gedachten - Gott geneigt zu machen, etwas zu tun, was er sonst nicht tun würde, sondern es geht darum, sich DEM zu öffnen, was als Potenzial schon DA ist.
Mann Heureka, kapier doch, genau diese falsche Vorstellung haben Noebian, Kitecat und andere hier. Ich aber bete jeden Abend: bitte lass Heureka sich nicht überall einmischen, aber auf dieses Wunder warte ich leider (noch).
Ich habe Wunder erlebt. Nicht mit Zufall oder Einbildung zu erklären.
Das ist der Grund, dass ich Christ bin.
jaaaaaa ich hab eine liste geschrieben mit sachen, die ich vor meinem 18. bday machenwill... da stand drauf "einem promi die hand schüteln" einen monat später war ich bei oliver pocher live... und zum schluss durft ich auf die bühne dem die hand schütteln o.O
Es gibt keine Wunder. Sowas nennt sich Zufall.
Es gibt im Universum keinen Zufall im Sinne von ursachenlosem Geschehen. Alles läuft nach Gesetzmäßigkeiten ab. Daß der moderne, zivilisierte Mensch großmehrheitlich von der Wahrnehmung bzw. dem Verständnis dieser Seinsdimension abgetrennt ist, ist tragisch, aber Fakt. Siehe mein GF-Tipp "Kollektive Zivilisations-Neurose". Diese Störung ist in jedem Einzelfall - auch unabhängig vom Kollektiv - jederzeit heilbar.
Achso, hab´ ich jetzt eine "Kollektive Zivilisations-Neurose"? Ohoh.
Ich lach mich weg, Fee Du hast sie also auch die heureka-neurose? das kommt davon, wenn man sich nicht impfen lässt...
alle "Wunder" lassen sich mit dem nötigen Wissen erklären, nur leider fehlt das nötige Wissen meistens
Das Leben an sich ist ein Wunder, denn es ist mit unseren Mitteln nicht zu erklären. Mithin LEBEN wir in einem Wunder, wir sind TEIL des Wunders und alles, was dazugehört, ist AUCH "Wunder".
Was denkt jemand mit einer "Kollektive Zivilisations-Neurose"?
Hältst du dich für betroffen? Dann kannst du ja jetzt, wo du es weißt, aussteigen!
ein echtes Wunder wäre, wenn heureka auf einer Seite nur einmal kommentieren würde....
Und ein Wunder wäre auch, wenn Valentin nicht wie ein Hund an jedes Apfelbäumchen pinkeln würde, das ich hier pflanze...
Na das nenn ich doch mal ne humorvolle Antwort.... :-)))) So oft kann ich aber gar nicht pinkeln wie Du pflanzt!!
Mit Jesus Christus habe ich schon viele kleine und große Wunder erlebt. Ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll...
Du bezeichnest einen wiedergefundenen Autoschlüssel als Wunder?
Na ja, jeder muss wohl irgendwo Anhaltspunkte für seinen Glauben finden, gell?;-)
Nu ja, meine Frau hatte den Autoschlüssel verlegt (an einem wirklich unmöglichen Ort). Ich habe Gott gebeten, ob er da nicht vielleicht helfen könne, und plötzlich WUSSTE ich, wo ich suchen musste.
Halleluja...
>Ich glaubs nicht, - Endlich mal eine ehrliche Antwort von Dir. Dafür glaubst Du der Wissenschaft alles.
lucy0160, wer bist du, dass du Gott richten könntest. Willst du ihm vorschreiben, was ER in deinen Augen tun soll, was du Mensch auf dem ersten Blick siehst?
Gott ist als ein persönlicher Gott erfahrbar. Dass ER geholfen hat, die Kontaktlinse deiner Freundin zu finden, ist doch schön, oder?
Gott liebt die Kinder wie Er auch die Erwachsenen liebt und will ihnen persönlich begegnen. Weißt du, wie Gott im Einzelfall wirkt? Es ist schrecklich, wenn Kinder hungern müssen, wieviel hast du dafür getan, damit dass nicht so ist? Wieviel Geld hast du investiert, wieviel Zeit?
Du siehst also, so einfach ist es nicht, Gott sieht das ganze Leben, nicht nur die kurze Leidenszeit im Hunger. Er wird die Hungernden stillen. Er sendet bereits viele Arbeiter mit Suppenküchen aus, die den hungernden Kindern zu Esssen geben. Es sind oft christliche Missionen, die aber auch das Wort Gottes unter die Menschen bringen, es sind auch carikative Einrichtungen, die den Kindern zu essen geben. Sie alle sind auf deine Spenden angewiesen, damit das weiter funktioniert.
Du kannst helfen, wenn du es auf dem Herz hast. Du kannst auch selber als Austeiler in die Suppenküchen gehen. Frag bei den Organisatoren nach. Du kannst tatkräftig helfen.
Aber setze dein Vertrauen doch nicht auf das Fleisch, sondern allein auf Gott. Das sind ganz andere Dimensionen. Gott denkt weiter und weiser als wir uns das jemals vorstellen können.
Übrigens sitzt Gott nicht auf einer Wolke, sondern ER ist dir näher als du denkst. Ich wünsche mir für dich, dass du dein Herz nicht verschließt, sondern dass du weiterhin ein gutes Herz für die Mitmenschen zeigst, besonders für die Kinder.