Habt ihr eine Gebetserhörung oder ein Wunder erlebt?
Diese Frage richtet sich nur an gläubige Personen. Habt ihr schonmal eine Gebetserhörung oder ein anderes Wunder erlebt? Danke :)
6 Antworten
ja, habe damals zu allen möglichen Göttern gebetet. Mir war klar das es einen Gott geben muss, aber nicht welcher und so betete ich zu alten Göttern usw. usf. aber nur zwei antworteten durch Gebetserhöhungen. Der eine war Jahwe (Altes Testament) und Er erfüllte mir 1/3 meiner Gebete und dann noch Jesus, der erfüllte 100 Prozent meiner Gebete. Woher wusste ich, dass es Gott gibt? Weil Gott mir als Wolke voller übernatürlicher Furcht Wochenlang überall hin folgte. Da musste sogar ich akzeptieren, dass es Gott gibt. Jesus wollte ich aber keinesfalls annehmen und so betete ich erst zu allen möglichen anderen "Göttern" und musste zähneknirschend letztlich aber ernsthaft zu Jahwe und später zu Jesus beten.
Letztlich zeigte Jesus mir 1 Jahr lang, dass es die Wunder in der Bibel wirklich gibt und Er machte das so, dass andere Menschen sie nicht bemerkten. Tatsächlich könnten im selben Raum gerade Dämonen mich angreifen und die anderen Menschen in der U-Bahn würden es z.B. nicht bemerken oder sich ablenken. Gott hat sich entschieden, seine Wunder meistens heimlich zu tun, daher sind Youtube-Videos wohl nicht zu finden.
Hier sehr kurzes Video zu Wunder in DEINEM Leben: https:/ /www.youtube.com/watch?v=c6bDJsKB3EQ (leg die Sünde ab und bitte um Offenbarung, Zeichen und Wunder immer wieder, dass es Jesus wirklich gab - Jesus ist einfach der Titel Gottes und heißt RETTER und Er ist unser Freund, wenn wir es zu lassen)
Ja öfter mal, meine jetzige Wohnung zb und das mein freund seine Wohnung bekommen hat die er wollte und ich mir für ihn gewünscht hatte, anderes zb auch noch, nur keine Toten retten das geht nicht und in der liebe ein mischen geht auch nicht.
Ja, das kommt häufig vor. Umso häufiger, je mehr man daran glaubt.
Das klingt nicht nach einem IQ von über 10. Daher gehe ich nicht näher darauf ein.
Danke für deine guten Wünsche. Das klingt schon besser als obiger Kommentar. Auch du scheinst dazu zu lernen. 👍😃
Ja, in Situationen wo man das Gefuehl hat die ganze Welt greift dich gerade an, wenn so richtig die K**ke am dampfen ist, da bete ich zu Jesus und bekommen eine unbeschreibliche, innere Ruhe. Eine Ruhe die kein anderer geben kann.
Schon oft.
Besonders geblieben ist mir die Gebetserhörung bei einer Weltreise. Nach einer Beobachtung bekam ich völlig überraschend eine lebensbedrohende Depression. Ein Arzt war nicht in der Nähe. Es blieben nur die Gebete/der Glaube an Gott.
Seither hat mich der Glaube an Gott/Jesus noch durch manchen Lebenssturm getragen.
Schwachsinn, das Fundament liegt darin, dass man glaubt, dass Jesus für deine Sünden starb. Diese Religion bindet sich nicht auf Taten die du machen musst um erlöst zu werden. Natürlich kann man sich geistlich bilden und in der Bibel lesen, mehr beten und eine Beziehung mit Gott aufbauen. Aber Gott hat seine Kinder gleich viel lieb. Es gibt kein vorzeige Kind was mehr „blessing erlebt“ als andere. Gott kann doch auch Lieben ohne deine Gebete zu erhöhen. Oder vielleicht betet man für etwas, was gott in dein Leben mit Absichtlich gebracht hat, auch wenn es unangenehm wird und man sich es nicht gewünscht hat. Wir werden dich problem geformt, die wir selbst bewältigen.