Eure Erfahrungen mit Gott?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Christ und habe schon viele Erfahrungen mit Gott gemacht.
Ich habe auch schon viele Gebetserhörungen erlebt. Dabei habe ich gemerkt, dass Gott seinen Zeitplan hat, und Gebete nicht immer sofort erhört werden, andere gar nicht.
Ich durfte auch erkennen, dass es im Nachhinein gut war, dass manches nicht so gelaufen ist, wie ich es erhofft und erbeten hatte, denn Gott hat die Übersicht über mein Leben und alles, kennt mich und weiß am besten, was wann gut für mich ist. Und er macht nie einen Fehler. Deswegen darf ich ihm vertrauen und tue es gern.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich und sein Leben voll und ganz Gott anzuvertrauen, ihn mit ganzem Herzen zu suchen. Dann wird er sich finden lassen, und man wird es nicht bereuen!

Römer 12, 12:
Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet.

Philipper 4, 6+7
Seid um nichts besorgt, sondern in allem sollen durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden; und der Friede Gottes, der allen Verstand übersteigt, wird eure Herzen und eure Gedanken bewahren in Christus Jesus.
Philipper 4, 6+7

Gottes Segen für dich!

LG Kessy

Hallo Kessy04!

Das trifft 100% ig auch auf mich zu ;-)

Kennst du die Buchserie "Der Gottmensch"? Kann ich nur empfehlen - selbst wenn die ganze Welt dieses Geschenk Gottes ablehnen würde!

Es trägt auf dem Weg zu Gott! (vielleicht eine kleine Inspiration auch für die, die Gott besser kennenlernen wollen)  ;-)

LG Lila14

@Lila14

Hey, danke für den Tipp! :-)

LG und shalom

Ich habe noch keine direkten Erfahrungen in Bezug auf Gebete oder Ähnliches gemacht. Allerdings habe ich festgestellt, dass mich das Bibellesen zum Nachdenken über meine eigene Moral und meinen Charakter motiviert. Ich finde immer wieder Textstellen, die sehr viel tiefgründige Wahrheiten enthalten, die tatsächlich zeitlos und heute noch relevant sind.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich kein "Gläubiger" bin, zumindest nicht nach der allgemeingültigen Definition. Ich halte es für möglich, dass es eine Art kosmische Kraft oder Wesenheit außerhalb unseres Fassungsvermögens gibt, und ich möchte auch nicht ausschließen, dass dieses Wesen uns vielleicht sehen oder wahrnehmen kann, bzw. sogar hin und wieder aktiv in unser Leben eingreift.

Was mich aber fasziniert ist die Tatsache, dass der Glaube an diesen Gott viele Menschen seit tausenden von Jahren geprägt hat - mal in positiver, mal in negativer Hinsicht. Ich glaube, dass der Grundgedanke der bekannten Religionen positiver Natur ist, und dass sie demnach auch dazu geeignet sind, den Menschen spirituell anzuleiten.

Wer das für sich selbst nicht braucht, muss es nicht annehmen. Ich stehe dem Thema jedenfalls offen gegenüber und lasse mich überraschen, wohin mich meine Beschäftigung mit dem Glauben noch führen wird.

Eine Freundin hatte mal Probleme (die ich hier nicht weiter ausführen möchte) und meine Freunde und ich haben am Abend alle für sie gebetet. Am nächsten Tag hat sich das Problem gelöst.

Das war das Krasseste, was ich erlebt hab. Ansonsten kann ich bei Taizé Andachten wunderbar zur Ruhe kommen und fühle mich geborgen und Gott irgendwie nahe. Das gibt mir immer Kraft für die nächste Zeit...

Ich habe schon öftermmals gebetet und sie wurden wirklich erhört. Beispiel

Ich habe gebetet das die Woche in der Schule gut werden soll und was passiert die Woche wahr besser als erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon als Kind habe ich oft Gottes Gegenwart einfach gespürt. In vielen Situationen konnte ich seinen aktiven Schutz genießen.

Und meine Gebete wurden stets so erhört wie es für mich am besten war.

warehouse14