Erklärt mir mal bitte jemand die marke Gilera?

1 Antwort

Man sollte nicht alles glauben, was irgendwelche Kinder auf dem Schulhof erzählen. Das ist meißt genauso übertrieben wie die Werte, welche der Tacho anzeigt.

Welche Leistung der Motor ohne die für den EU-Markt verbauten Drosseln hat und wie schnell die Dinger laufen, lässt sich aus Datenblätter von Nicht-EU-Fahrzeugen (z.B. Schweiz) entnehmen - ein 50er Runner läuft offen laut Hersteller 78 km/h und hat 6,3 PS:

http://www.gilera.ch/de/modelle/runner-50-sp-50/#/technische-daten

Effigies  12.08.2015, 16:42

So weit, so richtig.  Nur daß die Phantasie eines Jugendlichen die Missweisung eines analogen Tachoantriebs noch  weit übertreffen kann ;o)

Adrian6556  22.02.2022, 12:22

Die eaglet fährt wirklich 80 im original Zustand!

migebuff  22.02.2022, 12:26
@Adrian6556

Aber natürlich tut sie das. Und sie hat einfach so eine Betriebserlaubnis erhalten, obwohl sie fast doppelt so schnell fährt wie erlaubt. Das hat nämlich niemand bemerkt, als der Hersteller die Zulassung für diese Baureihe beantragt hat. Und ohne die 45km/h-Drossel läuft sie natürlich 160. Mindestens.

Genau das meinte ich mit meinem obigen Beitrag.