Merkt man eine Leistungssteigerung von 50 PS und 100 NM Drehmoment?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn du mehr Leistung willst warum zum Geier kaufst du dir keinen Benziner?

Das du die Mehrleistung eintragen musst ist dir klar oder? Zudem erlischt deine Betriebserlaubnis wenn du das AGR deaktivieren lässt und das ist nunmal Fakt, da hat franneck absolut recht und die Polizei zieht gerade die typischen Kisten die unerlaubtes Tuning drin haben raus und dazu gehört definitiv so ein dicker BMW!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User48572
12.07.2017, 10:10

Typisch Deutsch. Wie willst du so ein Tuning sehen oder sieht das die Polizei dass da die Software geändert wurde. Du bist hohl in der Birne. 

0

Die Steigerung wird man spüren. Jedoch würde ich den Motor nicht auf Leistung, sondern zu Gunsten des Verbrauchs optimieren. 

Ja, deutlich zu spüren und erst recht, wenn du ein neues Getriebe, neue Kupplung, neue Bremsen usw brauchst! Das allerdings spürt nur dein Geldbeutel...

Kommentar von User48572
11.07.2017, 11:01

Der BMW ist reserven nach oben 6Hp26z getriebem hält 650 NM aus, der wagen hat original nur 400. Kupplung hat eine Automatik nicht. 

0

50 ps und 100 NM merkt man absolut wird aber auch schnell wieder normal! ;-)

Darf man aber Fragen was du dafür bezahlst?! Weil bei einen schlecht gemachten Chiptuning wirst du nicht lange Freude mit deinem Auto haben...

Und wenn ich schon höre das er dir gleich 50 ps MEHR verspricht!!! Uffff....

Und beachte bitte das der Wagen mit erhörter Kilometerzahl so ein Tuning nicht mehr ganz so einfach verkraftet!!!!

Kommentar von User48572
11.07.2017, 11:07

699 Euro inkl. Eingangs und Ausgangsmessung, werde ich zahlen müssen. 

0
Kommentar von User48572
11.07.2017, 11:16

Noch was: Vmax wird aufgehoben und das AGR Ventil deaktiviert, der wagen wird weniger sprit brauchen und mehr leistung im Teilbereich haben. das hat keine auswirkungen auf TÜV oder abgasuntersuchung. 

0
Kommentar von franneck1989
11.07.2017, 11:53

Natürlich hat das Auswirkungen - durch das deaktivieren der Agr erlischt de facto die Betriebserlaubnis. Das würde ich mir gut überlegen

3

Beim Diesel wirst du vor allem die 100 NM mehr spüren...

50 PS in dem Bereich spürt man i.d.R. schon deutlich.

Was möchtest Du wissen?