Gilera Runner 50 SP (Roller) fährt deutlich zu schnell, was kann man machen?

3 Antworten

Italienische Zweiräder sind allgemein bekannt dafür, dass sie sehr optimistische Tachoanzeigen haben.

Bei schönem Wetter bin ich öfters mit meinem Gilera Runner 180 unterwegs. In der Gegend gibt es einige Ortsdurchfahrten, die auf Leuchttafeln die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen. Dabei habe ich festgestellt, dass der Tacho in dem Geschwindigkeitsbereich regelmäßig 11 km/h mehr anzeigt als die Leuchttafel. Auf der Autobahn zeigt der Tacho voll aufgedreht 167 km/h an und das kann nie und nimmer sein.

Du solltest also erstmal feststellen, wie schnell der Runner tatsächlich maximal fährt, bevor du in Panik verfällst.

prüf erst mal mit einem navy ob er tatsächlich so schnell geht,meist zeigen die tachos wesentlich mehr an.einfachste methode wäre wenn zu schnell wäre den gaszug zu begrenzen so das du gerade am limit bist,sofern nix anderes manipuliert wurde

Die 50ccm Maschinen fahren immer auch bei Neukauf 50-60 und nach 1000km(wenn man normal fährt) kommt noch Mal ein Schub das ist normal

Du könntest einen Drehzahl begrenzer einbauen aber die Polizei sagt da nix😉

Alles klar danke dir !

0

Welchen Sportauspuff Gilera Runner

ICh fahre einen Gilera Runner 50 SP und will mir einen Sportauspuff kaufen. Es muss ein Resonanz auspuff sein, also so ein einmal gedrehter. Welchen würdet ihr vom Preis Leistungsverhältnis nehmen ? Technigas Next R 100€, den Leovince TT auc für 100€, den Leovince ZX-R für 125€ oder S6 Pro replica für 126€ ??

...zur Frage

Mein Gilera Runner C46 will einfach nicht anspringen :/ warum?

Hallo,

Habe einen Gilera Runner 50 SP C46 , der bis vorgestern auch lief. Er hat gestottert also habe ich den Vergaser gereinigt. Dann ging der Roller wieder gut , dann bei der Testfahrt ging er plötzlich aus und seitdem nie wieder an. Habe gestern dann den Motorblock ausgehangen und einen 70ccm dr.evo eingebaut (alles richtig gemacht) und wieder eingehangen. Habe heute ca.100 mal gekickt aber er will einfach nicht anspringen nicht einmal kurz Woran könnte das Problem liegen? . Kompression ist da (viieeeel Kompression) Zündfunke ist da. Sprit kommt auch an.

Setup:

70ccm dr.evo Dellorto 17,5 PHVA mit 78er HD Sonst alles original.

...zur Frage

Gilera runner pj 50 springt schlecht an?

Habe einen Gilera Runner pj 50 bei dem ich den Distanzring entfernt habe. Er springt jetzt nur noch sehr schwer an sowohl kick als auch elektro Starter. Warum ?? Danke im voraus :D

...zur Frage

Mein neuer Roller zieht nicht gut :(

Hey leute :)

Habe heute endlich meinen Gilera Runner 50 sp black soul beim Händler abgeholt...direkt is mir aufgefallen das der Roller nicht besonders zeiht..

Ich ziehe am gashahn und nach 2 sek ca komme ich erst weg also deutlich spürbar...

Er ist auf 30 gedrosselt (noch :P) aber es stört mich schon...

Wisst ihr wodran das liegen könnte?

Fahr den erstmal ne Woche ein und wenn das noch so ist wollte ich zum Händler oder meint ihr das liegt nicht am Einfahren?

Achja und wenn ich den anmache dann geht der aus...also wenn ich nicht Gas gebe aber sonst läuft der gut...

Brauche hilfe .. ! :D

...zur Frage

Zündkerzenbild Gilera Runner SP50 so Ok?

Zündkerze ist seit 40 km im meine Gilera runner sp 50 eingebaut.

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?