Was muss alles nach langer Standzeit beim Roller gemacht werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die Zündkerzen noch erneuern auf alle Fälle, dann biste safe. Falls er nicht gleich anspringt check mal das Benzin (kann manchmal Wasser ziehn), dann müsstest du das irgendwie ablassen und neu tanken.

Viel Glück!

Sascha476
Fragesteller

Danke,er springt ohne Probleme an ,aber die Zündkerzen würde ich noc machen

Sascha476
Fragesteller
@YamKaputt

Hab schon led Abblendlicht reingelacht ,jetzt noch Standlicht rein und fertig ✔️

Sascha476
Fragesteller
@YamKaputt

winter ,dann keine Zeit und zudem ging der Blinker nicht mehr ,hast du ein Roller ?

YamKaputt  22.12.2023, 19:21
@Sascha476

Hatte leider nie einen eigenen (Wohne mitten in der Großstadt und komm überall zu Fuß ober mit U-Bahn hin), aber mein Kumpel hatte einen an dem ich mitgeschraubt hab und auch mitgefahrn bin usw.

Sascha476
Fragesteller
@YamKaputt

Geil,Aber eigene ist immer noch das beste ,aber in groß Stadt lohnt sich nicht (Diebstahl usw)

Zusätzlich zu dem, was schon geschrieben wurde, den Reifenluftdruck prüfen und vorsichtig einen Bremsversuch machen.

Beleuchtung überprüfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Zündkerze raus WD40 rein ( einen Spritzer ) und durchdrehen lassen, neue Zündkerze rein und den alten Sprit wechseln !

Woher ich das weiß:Hobby