Hallo, ich habe einen Gilera Runner sp 50 und der Blinker hat ein Wackelkontakt. Manchmal bleibt er leuchtend stehen und manchmal blinkt er normal. Ideen woran?

1 Antwort

Hallo, zieh mal von jeden Blinker die Kabelschuhe ab und reinige den Schuh so wie auch die Kontakte am Blinker mit feinem Schmirgelpapier oder feiner Stahlwolle.Wenn das nicht klappt dann das gleiche mal am Blinkrelais machen.

Sollte es jetzt immer noch nicht funktionieren, dann tausch mal mit nen Kumpel das Blinkrelais untereinander aus.Es sollte aber schon das gleiche Relais oder die gleiche Karre sein.Wenn es beim Kumpel auch nicht klappt, dann hat das Relais einen defekt.Sollte es da einwandfrei funktionieren dann haste evtl.irgendwo in deine Blinkerkabeln einen Kabelbruch, oder der Schalter selbst ist kaputt oder verdreckt.Letzteres kann man mit Kontaktspray zu 90 % beheben.