Schlafparalyse und Stimmen hören?

Hallo an Alle,

ich bin weiblich und 17 Jahre alt seit einiger Zeit habe ich öfters Schlaflähmungen manchmal mit Alpträumen dazu ..:S Anfangs hatte ich total Angst davor und wollte so schnell wie möglich meine Augen auf machen, was aber nicht funktionierte oder aber auch jemanden rufen, das funktionierte ebenfalls nicht..:( Das ging eine Woche so. Irgendwann habe ich vom Arzt Einschlaftabletten bekommen mit Baldrian, also was ganz natürliches, und die Schlaflähmung ist dann nicht mehr eingetreten. Vor paar Tagen hat es aber wieder angefangen...:( Ich bin langsam in die Paralyse gefallen und wollte wieder jemanden rufen aber meine Sprachfunktion war abgeschaltet..Das war keine schöne Erfahrung für mich. Ich hatte mir vorgenommen beim nächsten Mal das Gefühl vom Fallen und keine Bewegungen mehr machen zu können zu genießen und nicht Angst davor zu haben und habe trainiert mich eigenständig in eine Schlafparalyse zu versetzen. Hab´s zweimal gemacht und das Gute darin war, dass ich keine Alpträume dazu hatte. Doch diese Nacht ist sehr komisch verlaufen. Ich lag im Bett und hab mir eingebildet Stimmen zu hören und das grad mein Vater die Wohnungstür aufschließt und in mein Zimmer kommt, währenddessen konnte ich mich nicht bewegen. Also dachte ich wirklich er stand grad neber dem Bett von mir. Ich wollte von der Lähmung befreit werden und habe versucht Papa zu rufen :( Ging nicht, also hab ich versucht meine Atmung zu verschnellen damit er aufmerksam auf mich wird und mich aus dem Zustand befreit. Doch da war keiner :( Kam mir schon ein bisschen verrückt vor.. Beim nächsten Einschlafversuch habe ich mir eingebildet das meine Mutter redet, und hab ständig Schritte gehört und dachte da wär jemand... ::( Was war los mit mir?! Kann ich davon ausgehen das es jetzt öfters passiert? Und was kann ich dagegen tun?

Bitte helft mir!

Viele Grüße

Träume, Schlaf, Traum, Psychose, alptraeume, Astralreisen, Klarträumen, Klartraum, luzides Träumen, Schlafparalyse
Erwachsen und trotzdem Angst vor Monstern/Geistern

Hey Leute, ich weis nicht mehr weiter. Es ist jetzt bald 2 Uhr nachts und ich trau mich wieder nicht, mich schlafen zu legen, weil ich (27,w) Angst vor Monstern & Geistern habe! Mein Freund schläft zwar neben mir, aber er schläft sofort wenn er sich hingelegt hat in einem Koma-artigem Zustand. Also keine Hilfe.

Ich höre ständig Geräusche, fühle Luftbewegungen auf den Hautpartien die raus gucken (wie Atem) oder sehe Schatten die dort nicht sein sollten, oder kurze Lichtblitze. Dann bekomme ich Angst und trau mich nichtmal zum Lichtschalter zu greifen weil mich dort schon etwas packen könnte oder weil ich wirklich "Etwas" sehen könnte wenn das Licht dann an ist. Davor hab ich große Angst. Mit Licht schlafen geht aber nicht, da motzt mein Freund und da bin ich auch zu geizig für ;) Genauso traue ich mich nicht mit Ohropacks zu schlafen weil ich dann die Gefahr nicht kommen höre.

Ich habe einen 3jährigen Sohn, und immer wenn das Babyfon piepst wegen Temperaturabfall bekomme ich ne halbe Krise weil ich denke es könnte ein Geist bei ihm sein (dann senkt sich ja angebl. die Umgebungstemperatur), neulich hat er mir auch schon von einem Licht in seinem Zimmer erzählt, aber darauf gebe ich noch nichts. Und wenn ich ihn weinen höre muss ich mich erstmal zusammenreißen um im Dunkeln zu ihm zu gehen, aber meine Angst zeige ich ihm nicht, immerhin muss ich Vorbild sein. Ich erzähle niemandem von meinem Leid weil es einfach nur peinlich ist. Wenn ich nachts so da liege und versuche zu schlafen, habe ich Angst das sich meine Decke irgendwo hebt, schwerer wird oder sich bewegt, ich habe fürchterliche Angst davor plötzlich eine Berührung zu spüren, selbst wenn ich abends alleine im Wohnzimmer TV gucke und fühle das meine Decke meinen Rücken nicht bis runter bedeckt, habe ich Angst, mir eine Berührung einzubilden, zb ein kaltes Stupsen oder ein Stechen. Ich glaub dann würde ich den Verstand verlieren vor Angst. Ich habe schon Angst davor Angst zu haben! Ich versuche natürlich ständig rational zu denken aber ich kann nichts gegen diese Bilder und Gedanken machen die mir in sekundenbruchteilen durch den Kopf schießen. Und Zack!- ist die Angst wieder da. Ich vermeide extra seit Jahren Horror- und Gruselfilme weil ich weis das mir das schadet, aber manchmal rutscht doch noch einer zwischen. Ich habe auch häufig schlimme Alpträume und "Tagträume" die mir das Leben schwer machen. Geht es jemandem noch so wie mir? Wie geht ihr damit um? Habt ihr es wem erzählt? Lg Efi

Monster, Angst, Geister, alptraeume, Dunkelheit, furcht
Schwarzer Wolf mit roten Augen?

Hallo Zusammen,

nun wird es Zeit, auch mal eigene Frage stellen.

Ich bin Mutter von drei Kindern. Mein Großer berichtete damals von einem schwarzen Wolf mit roten augen, die ihm nachts im Traum Angst jagte. Das erzählte er mir ganz heimlich, weil er Angst hatte, dass der Wolf von seinen Erzählungen mitkriegen und ihn bestrafen würde. Später erzählte mir meine Mittlere von diesem Wolf, der sie aber oft nachts besuchen würde und sie von ihm große Angst hätte. Nun erzählte mir meine kleine, fünfjährige, wie sie heut Nacht zum zweiten Mal von einem schwarzen Wolf besucht wurde, der sie kurz beobachtete und dann auf sie zu rannte und sie "gefressen" hat. Dabei gäbe es schreckliche "kkrrrrrrr" Geräusche.

Mir viel dann ein, dass meine Mittlere Tochter damals mit 4 Jahren das Gleiche berichtete in ihrem Alptraum. Sie konnte mehrere Tage nicht in ihrem Bett alleine schlafen, also schlief ich mit ihr. Eines Nachts träumte ich neben ihr, wie ein schwarzes, total wildes Tier ( kann nicht sagen, ob das wirklich ein Wolf war, es war irgendwie halb Wolf halb irgendwas, was ich nie zuvor gesehen habe) auf mich zu rannte, mich von meiner Tochter ( ich war eingeschlafen, sie festumarmt auf meiner rechten Seite) wegriss, so dass ich das Gefühl hatte auf dem Rücken zu liegen und versuchte durch mein Mund in mich reinzugelangen. Dabei gab es ohrbetäubende "Kkkkrrrrrrhhhhhh"- Geräusche. Ich wurde vor Schreck wach, lag aber im ursprünglichen Zustand neben meiner Tochter. Ich musste feststellen, dass ich gerade mal 10 minuten geschlafen hatte....

Ich mache mir nun Sorgen, was das sein kann, warum alle drei Kinder, selbst ich träumte schon von diesen "Wolf/Hund"

Kennt ihr das?? Warum besucht uns immer wieder dieses Tier in den Träumen??

Was mache ich nur falsch?? Mein Mann hält uns für verrückt langsam, hab ich das Gefühl :( Danke für jede Antwort.

Ich würde mich sehr freuen, endlich eine Antwort auf meine

alptraeume, Gesundheit und Medizin
Die schwarze Frau im Traum?

Ich träume sehr oft von einer schwarzen Präsens die in meinem Traum sehr bedrohlich wirkt. Meistens geht es los das ich mich ins Bett lege, ich spüre den Übergang von Wach zu schlaf nicht und bin sofort im Traum. Ich spüre auch daraufhin das etwas im Raum ist nur wüsste ich anfangs nie was es genau ist. Es ist eine beunruhigende Präsenz die da ist. Der Grund wieso ich nun diese Frage öffentlich stelle ist der das es schlimmer geworden ist.

Ich versuche das Licht einzuschalten was mir sehr schwer fällt und das Licht funktioniert nicht. Ich weis das dann dieses etwas da ist. Das passiert 3-4 mal hintereinander. Immer wache ich Schweiß gebadet auf und weis im ersten Moment nicht ob ich wach bin oder schlafe. bzw. träume.

Inzwischen ist es soweit das sich dieses etwas zu einer Person entwickelt hat. Es ist eine Frau, sie ist komplett schwarz. Schwarze Haare schwarze Kleider, ich kann ihr Gesicht nicht erkennen und auch sonstige Details. Sie verfolgt mich. Im vorletzten Traum bin ich ins Badezimmer gerannt. Ich hatte im ersten Moment das Gefühl das es vorbei ist weil die Lichter angingen. Jedoch konnte ich mein eigenes Gesicht nicht im Spiegel erkennen. Daraufhin fing sie an an der Tür zu Hämmern. Daraufhin wachte ich auf.

Der letzte Traum war wieder in meinem Bett. Etwas hatte mich gewarnt das ich meine Bettdecke über den Kopf ziehen soll. Daraufhin konnte ich mich selbst sehen und sie wie sie mich bzw. gegen die Bettdecke geschrien hat. Sie flog wenige centimeter über mir und schrie mich permanent an. Sie hatte lange Dürre Finger ich nehme an das die Frau weis ist (Hauttyp)

Ich habe versucht diese Träume zu kontrollieren, daher auch der licht Test. Doch nach dem vorletzten Mal weis ich das nicht mal mehr das hilft. Hat jemand Rat? Oder eine Idee was das bedeuten könnte?

Traum, alptraeume
Mein Hund weckt mich immer auf und lässt mich nicht schlafen?

Hi Liebe Leute :3

Mein Hund (10 Jahre, Weiblich, Zwergpinscher) haut Nachts immer wieder ab und kommt nach zirka 1 Minute wieder und weckt mich auf. Es ist schwierig zu erklären aber ich versuche es :

Wir haben 2 Zwergpinscher. Wir lassen unsere Hunde IMMER überall schlafen. Sie schlafen aber meistens immer irgendwie bei uns im Bett. Jedes Wochenende wenn mein Dad Zuhause ist dann schläft die Tochter (8 Jahre) IMMER bei der Seite von meiner Mom und die Mutter von ihr bei der Seite von meinem Dad. Aber wenn er nicht Zuhause ist schläft mein Hund (Also die Mutter) immer bei mir. Sie ist auch richtig süß und hat mich noch nie geweckt und wenn sie Nachts was zu essen und oder zu trinken will und ich noch nicht schlafe dann komme ich meistens mit (Mein Hund will immer das ich mitkomme). Das fressen und das Trinken steht immer da weil meine Hunde Nachts auch Hunger haben oder Durst.

Jetzt aber ist mein Hund total komisch drauf. Seit ein paar Wochen sieht es so aus als ob mein Hund (Wenn sie schläft) vor etwas weglauft und oder etwas jagt. Sie zittert dann meistens sehr stark und hat so ein Komisches Atmen. Meistens muss ich sie dann aufwecken weil ich dann nicht schlafen kann. Ich drücke meinen Hund immer zu mir um zu hoffen das es nicht wieder passiert (Also ich will ihr verstehen geben das sie keine Angst haben soll weil ich da bin :D) Jetzt aber ist es noch schlimmer geworden WEIL Nachts wenn ich da fast einschlafe steht mein Hund von meinem Bett auf und geht irgendwo hin. Ich denke das sie durch die Wohnung geht. Nach 1-2 Minuten kommt mein Hund wieder, und will wieder unter die Decke. Ich persönlich sage mir selbst immer ,,Nein,wenn sie wieder kommen will dann hat sie Pech'' weil ich dann die ganze Zeit die Decke für sie hoch halten muss damit sie nicht irgendwie meine Decke stiehlt. Aber es ist immer wieder das selbe. Mein Hund schaut mich mit ihrem Welpen Blick an und ich kann nicht anders als ihr wieder einmal die Decke hoch zuhalten. Das passiert ungefähr 10 mal pro Nacht und es KEINE LÜGE. Selbst wenn ich schlafe kommt mein Hund, macht irgendwas damit ich aufwache (Z.B leckt mein Ohr oder Atmet in meinen Hals oder was weiß ich, nur damit sie wieder zu mir kommen kann) Früher war sie noch nicht so und momentan habe ich wirklich Angst um meinen Hund. Ich habe noch ein Bild eingefügt damit ihr (Wenn es euch interessiert) sehen könnt wie sie aussieht.

Danke schon mal für eure Antworten :3

Bild zu Frage
Hund, Angst, alptraeume, zittern, Zwergpinscher
Im Schlaf versuchen zu schreien aber es klappt nicht?

Hey, seit längerer Zeit hab ich diese "Träume" in denen ich komplett bewegungsunfähig bin und keinen Ton von mir geben kann.

Also ich Beschreib das mal:
Es sind keine Träume, es sind eher wachzustände. Es passiert immer  wenn ich versuche einzuschlafen, und kurz vorm einschlafen fang ich an Stimmen zu hören. Diese Stimmen klingen mir im ersten Ton vertraut, aber gleichzeitig bekomm ich sehr sehr starke Angst. Diese Angst ist sehr schwer definierbar. Nach paar Sekunden merke ich dass ich wach bin und versuche so schnell es geht da raus zu kommen, aber es klappt nicht. Ich kann mich nur SEHR SCHWER bewegen. Sprechen klappt garnicht. Es ist so als würde ein Geist von mir Besitz ergreifen und würde mich RUNTERDRÜCKEN. Immer wenn ich versuche meinen Oberkörper anzuheben klappt es nicht. Ich bin wie gelähmt.
Es hat vor knapp 6 Monaten angefangen. Das erste mal war sehr schrecklich. Die Stimmen waren lauter als je zuvor und die Angst größer als alles andere. Wie ich da rauskomme ?! Ich lasse es zu. Widerstand ist zwecklos. Nach 10-15 Minuten ist dann auch alles vorbei. Ich fragte auch meine Mutter was das sei. Man muss dazu sagen das ich Gläubiger Moslem bin aber vieles auch hinterfrage. Sie meinte dass es ein Jin (Art Teufel) wäre und sie genau dasselbe durchgemacht hätte, ich solle nur immer beten. Das mach ich auch oft aber ich denke bei solchen Dingen eher rational. Weil es etwas mit meiner Mentalität sein muss.

Was könnte es sein ?? Bitte nur ausführliche Antworten. Und nur wenn ihr genau wisst was ihr da sagt. Danke

alptraeume
Hilfe! Party, KO-Tropfen, keine Erinnerung

Hallo leute,

ich habe ein großes problem und hoffe, ihr könnt mir helfen!! Also ich war am letzten samstag auf einer party, welche zwar in einem öffentlichen club stattgefunden hat, jedoch eine private veranstaltung war. den Gastgeber kannte ich garnicht persönlich, aber eine Freundin welche mit dann mitgenommen hat. wir haben uns schon davor getroffen und ich war entsprechend ordentlich angeheitert. naja, alles schön und gut, wir kamen da an und es war wirklich richtig voll (bestimmt 200-300 leute). ich habe mich dann mit jemandem gut verstanden und wir sind kurz rausgegangen um ein bisschen alleine zu sein. einer seiner freunde ist schon etwas früher gegangen, weil er zu betrunken war, und er meinte dass er ihn kurz bis zum taxi begleitet und danach wieder kommt. ich hatte durst und bin also reingegangen, um uns zwei drinks zu holen weil er ja seinen freund eben wegbringen wollte. an der bar hat mich dann jemand mit einem dummen sprich angequatscht, ich wollte es erst ganz ignorieren, dann hat er mich aber spontan auf einen drink eingeladen. eigentlich wollte ich sofort wieder weg, weil ich dachte dass draußen ja noch jemand auf mich wartet, aber irgendwie hat er mich dann doch überlistet. wie lange ich drinnen an der bar blieb, kann ich nicht einschätzen, vielleicht 10 Minuten..? mir wurde irgendwann schlecht, was aber auch daran gelegen haben könnte, dass ich schon woher munter vorgedrungen habe. das nächste an das ich mich wieder erinnere ist das ich in einem fremden Bett (aber angezogen!) aufwache und einen filmriss habe!! ich war dann bei dem netten jungen mann, der "eben" seinen freund wegbringen wollte und danach auf mich gewartet hat. er erzählte mir nur dass er sich gewundert habe, wo ich sei aber er sich nicht sicher war, ob ich nicht einfach gegangen bin. irgendwann war ich dann wohl in so einer art "sitzecke" mit ein paar Sesseln am rand des clubs und saß/ lag da allein. er wusste nicht mit wem genau ich da war und hat mich dann (weil ich bewusstlos war!) mitgenommen. erst wollte er einen Arzt rufen, aber er dachte das klappt schon so. ich denke, dass es wahrscheinlich ko tropfen waren! seit Samstag bin ich total durch den wind, weil ich nicht weiß was ich in der zeit von ca. 1 uhr bis 3 oder 4 gemacht habe (er meinte, dass er mich erst um ca 3 gesehen hat). ich fand es echt richtig nett, dass er mich mitgenommen hat (obwohl sich das komisch anhört), weil mir vielleicht sonst wirklich noch was schlimmes passiert wäre! aber seitdem schlafe ich nicht mehr ruhig und an feiern kann ich garnicht mehr denken... kann es wirklich sein dass das ko tropfen waren? das hätte ich doch sehen müssen, wenn er die darein tut? und was kann ich gegen Alpträume davon tun? sorry, dass es so lang geworden ist! danke schon im voraus :(((

Angst, Party, Drogen, alptraeume, ko tropfen
Denke ich bin wach aber eigentlich schlafe ich..? (Im Traum gefangen)?

Hallo, Ich bin gerade aufgestanden (zumindest denke ich das ich wach bin). Ich weiß nicht wie genau ich das jetzt beschreiben soll.. Ich bin gestern Abend schlafen gegangen, hatte eigentlich nicht wirklich nen interessanten Tag gehabt. Als ich eingeschlafen bin, habe ich geträumt das ich unruhig schlafe. Ich hatte einen alptraum in meinem Traum, daraufhin bin ich aufgestanden und hab alle lichter an gemacht und irgendwann hab ich dann gemerkt das ich immernoch schlafe, kurz gefasst das ist immer und immer wieder passiert, ich war am schlafen, bin aufgestanden hab irgendwann gecheckt das ich schlafe und war wieder am schlafen, bin aufgestanden usw.. ich war halt nie wirklich wach.. In meinem Traum war ich zu besuch bei meiner cousine, hab da übernachtet, es war mitten in der Nacht und bin halt wach geworden und hab so alle Lichter angemacht, sie stand in der Küche und ich hab sie angesprochen, am anfang hat sie mir geantwortet und irgendwann dann nicht mehr, als wäre ich garnicht da gewesen, dann hab ich realisiert dass ich schlafe und bin dann auf einmal in meinem Zimmer aufgestanden (hatte wieder einen alptraum gehabt), ich bin an mein handy und wollte jemanden schreiben war wohl was wichtiges? (Keine Ahnung was die nachricht gesagt hat) nach dem ich ihr geschrieben hatte, bin ich in die Küche und meine Mom war da, hab wieder realisiert dass ich schlafe und hab meiner Mom gesagt "Mom ich schlafe" sie so "nein du bist doch wach" und ich nur so "Nein ich sehe gerade was ich Träume, ich schlaf in meinem Zimmer" und dann hab ich versucht aufzustehen.. es war echt schwierig es hat sich so angefühlt als wäre ich wie gelähmt.. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, als wäre ich auf k.o. tropfen und versuche dagegen anzukämpfen.. (ich war noch nie auf k.o. tropfen) ich weiß nicht, jedenfalls habe ich keine Ahnung ob ich gerade wirklich wach bin, oder ob das nicht wieder ein Traum ist, es war auf jedenfall ein ziemlich schlimmes gefühl zu denken das man wach ist aber eigentlich schläft (wiederholt) und ich hoffe es widerfährt mir nie wieder..

Ich weiß auch nicht ob meine depressionen einen einfluss darauf haben.. ich habe sehr selten alpträume, habe eigentlich ziemlich friedliche Träume (die nie sinn ergeben, aber ich glaube das ist normal)

Was genau war das überhaupt, ich habe es schon versucht zu googlen, aber nichts hat zugetroffen.. ich weiß nicht ob das eine schlafparalyse war oder nicht ich meine ich habe doch wirklich geschlafen aber hab halt gedacht das ich wach bin also eigentlich das gegenteil einer schlafparalyse?

Vielen Dank das ihr bis hier her gelesen habt, hoffe irgendwer kann mir da helfen

19/W

Angst, schlafen, alptraeume, Schlafstörung, Albtraum
Unglaublich verstört/verängstigt nach Alptraum?

Hey liebe Community, ist nicht nur eine Frage sondern will auch was loswerden, da ich gerade zur Zeit mit niemand anderen reden kann und nicht warten will. Ich bin generell ein Mensch der viele Alpträume hat, aber es ist nicht dieser Klischee-Alptraum von Geistern oder so etwas. Es ist immer, dass etwas grauenhaftes mir und/oder Menschen die mir Nahe sind passiert. Ich habe eben gerade geschlafen und von folgendem geträumt (Es ist extra so detailliert, damit ihr eventuell meine 'Angst' besser versteht): Ich spiele im echten Leben gerne das Spiel 'Heroes oft the Storm' (Moba von Blizzard) und werde demnach auch oft angeschrieben und finde neue Freunde, alles schön und gut. Doch in meinem Traum hat mich irgendwer random angeschrieben, in einem richtig gebrochenen Deutsch (z.B Arabisch zu Italienisch und dann zu Deutsch vom Google Übersetzer übersetzt), hat aber nur sexuelle Andeutungen gemacht. Irgendwas reichte es mir, dass wir komplett gestritten haben und er nur so meinte, dass wir uns im echten Leben schon sehen werden. Einen Tag später bestellte mein Vater jemanden der bei uns das Dach kostenlos repariert da wir in meinen Traum einen großen Geldmangel hatten. Und es war der Typ der mich angeschrieben hat, zudem forderte er, dass er mit mir alles machen darf, damit das Angebot auch kostenlos bleibt. Meine Eltern willigten ein und er begann damit mich mit einem sehr scharfen Messer zu verletzen. Das Problem ist, dass ich Schmerzen im Traum mir auch immer im echten Leben vorstellen und es höllisch wehgetan hat. Es ging soweit dass er mich letztendlich auch im Traum vergewaltigte (bin sowieso von diesem Thema verstört) und Personen die mir nahe stehen ermordete. Nun bin ich aufgewacht und hab minutenlang geheult. Das Problem ist, dass mich diese Träume tagelang noch verfolgen und ich mir nun im Zimmer Sachen einbilde und in absoluter Panik/Paranoia schwebe.. Tut mir leid für diesen Roman aber ich wollte das einfach loswerden und ich bräuchte paar Tipps, wie ich sowas verdauen kann und wieder ruhig schlafen kann.. Und an was könnten diese abscheulichen Träume immer liegen? Ich habe gewisse Traumas , aber ich weiß nicht.. Ich bedanke mich im Vorraus für jeden Tipp und jede Hilfe!! -Liebe Grüße

Angst, alptraeume, Panik, Paranoia
Ich habe das gefühl vom Teufel besessen zu sein...HILFE :,(?

Guten Abend,

zurzeit habe ich immer , und immer mehr das Gefühl das Pedophile/Horrorgestalten/Fremde Menschen in der Wohnung von meiner mutter sind.

Ich wollte gerade eben meine Bauchmuskeln wieder trainieren als ich jedoch wieder viele "einbruchsähnliche geräusche" in meiner wohnung glaubte zu hören.

Ich habe zurzeit immer ein Küchenmesser dabei, da ich einfach in angst lebe wenn niemand in der wohnung ist den ich kenne... da meine mutter sehr viel arbeiten geht habe ich mich auch in ein Netz der verzweiflung verfangen und muss immer hinter meinen rücken schauen...selbst wenn da nur der schrank und dahinter die wand ist.

Und ich habe immer angst das ich von Pedophile (meinen größten ängsten) vom fenster aus beobachtet werde... IMMER....in der nacht... "Ich habe angst zu sterben."

Das denke ich jede einzelne nacht meines lebens....und da meine mutter nur einmal im Monat frei hat kann ich nur in angst leben... Ich habe keine freundin die mich beruhigen kann...ich habe kein Haustier mehr...NIX... ich bin eine einsame schwarz-weiße figur .... Ich fühle mich einfach vom teufel besessen...als hätte er mich umgeben..und seine lakaien alle auf mich gerichtet um mich verrückt zu machen... (so schlimm zwar auch wieder nicht...aber ich habe es mal grob beschrieben ^^....) Ich habe dieses halozinieren nicht immer... aber wenn es kommt habe ich niemanden der mich trösten kann... ich bin zwar ein junge mit einen eiskalten willen... destotrotz hat dieses halozinieren mein Leben in die richtung des verderbens gesteuert.. mein wille ist gebroche, die hoffnung eine freundin zu bekommen ebenso... Ich habe zurzeit angst mit menschen zu reden die NICHT in meinem alter sind... ich weiß nicht warum....mit meiner familie rede ich ganz normal , aber vor anderen habe ich angst.... HILFE..... ich weiß nicht mehr weiter....

MFG Marc (15)

Angst, alptraeume, Halluzinationen
Den SCHWARZEN MANN gesehen, Achtung lange story?

Sicher bin ich nicht die einzige, denn ich hab schon alte foreneinträge gelesen welche allerdings ein paar Jahre alt sind. Ich wollte das Thema neu aufbringen.

Als ich 12 oder 13 war (zurzeit bin ich 17, w) habe ich mir die Nägel andauernd lackiert. Ich war bei meinen Großeltern im Haus in Spanien und alle haben geschlafen bis auf mein Bruder und ich, wir haben immer bis sehr spät Fern gesehen. Ich hab mir also die Nägel lackiert und nachdem ich fertig war, bin ich aufgestanden um das Licht aus zu machen, dazu müsste ich meinen Arm hinter den Fernseher machen, also war ich mit dem Oberkörper Richtung Küche gedreht, diese war dunkel.

In dem Moment als ich das Licht ausschalten wollte, habe ich gesehen wie sich ein großer Mann, mit Hut auf den Stuhl gesetzt hat und Richtung Fernseher geguckt hat. In dem Moment als er gesessen hat, war er verschwunden. Den Mann habe ich in Form eines Schattens gesehen, zumindest hatte ich dies so in Erinnerung. Ich kann mich an keine Details erinnern.

Ich war natürlich total geschockt, hab seitdem bis heute noch Angst im Dunkeln. Mein Bruder ist sofort aufgestanden, konnte aber nichts sehen.

Ich hab am nächsten Tag meiner Mutter und Oma davon erzählt, sie meinten das ich keinem davon erzählen soll, sonst kommt er wieder. Außerdem soll ich, wenn er wieder kommt, ihn fragen was er braucht, ob ich ihn helfen kann und ihm sagen das er mir Angst macht. Ich sollte ihm anbieten das ich niemanden von ihm erzähle, wenn er dafür aufhört mich zu erschrecken.

Ich hab mir schließlich lange keine Sorgen darüber gemacht, allerdings kann ich mich dunkel daran erinnern ihn nochmal ein Jahr später, ebenfalls in Spanien im Haus gesehen zu haben. NIE in Deutschland, ein mal in der Küche als ich im Wohnzimmer war, ein mal im Schlafzimmer. Beide Male gelämt vor Angst.

Ich hab die Sache wieder verdrängt, konnte es aber all die Jahre nicht vergessen. Ich hab mich in Foren erkundigt als ich ihn das zweite mal gesehen hab. Hab dann erfahren, das ihn ganz viele gesehen haben, alle beschreiben ihn gleich und die meisten sind im Kindes alter, Teenager.

Ich will wissen was es damit auf sich hat, habt ihr ihn gesehen? Habt ihr eine Erklärung dafür? Was sagt ihr dazu?

Meine Familie meinte irgendwann das ich mir das nur einbilden würde aber ich weiß was ich gesehen habe und es können sich ja nicht die ganzen Kinder dasselbe einbilden. (Man bemerke das ich noch nie zuvor vom Schwarzen Mann gehört hatte, bis ich ihn zum zweiten Mal gesehen habe!!)

Männer, Kinder, Angst, Frauen, Krankheit, Psychologie, alptraeume, mysteriös, psychische Erkrankung
Verstehe nichts im Französischunterricht?

Hey, ich bin jetzt in der 12. Klasse (mache nächstes Jahr Matura bzw Abitur) und verstehe absolut gar nichts mehr im Französischunterricht und bin komplett überfordert! Dazu kommt, dass unsere Lehrerin heuer viel mehr mit uns frei sprechen will, ich aber weder die Fragen verstehe noch fähig bin eine Antwort zu formen. (Schreiben geht irwi mit sehr viel Mühe und Not aber wenn ich etwas sagen soll sind wirklich auf einmal alle Vokabeln völlig ausgelöscht) Dadurch das ich aber schriftlich nicht ganz so schlecht bin (auswendig lernen kann ich ganz gut) denkt meine Lehrerin das ich einfach nicht will und glaubt mir einfach nicht, dass ich wirklich nichts verstehe. Ich habe vor jeder F. Stunde Angst, einfach, dass ihr wieder irgendwelche tollen Übungen einfallen um zu sprechen, ich aber wieder nichts verstehe.(Ich hatte auch schon öfter Alpträume von der Situation, dass ich etw sagen soll aber komplett überfordert war.)

Das Verhältnis zwischen ihr und mir ist aufgrund dieser Situation natürlich auch schon ziemlich angespannt (sie glaubt, dass ich einfach nicht mit ihr reden will und mich extra dumm anstelle obwohl ich wirklich nichts verstehe und dann eben falsche Antworten gebe vor lauter Überforderung), es macht es auch nicht besser, dass ich schriftlich doch irgendwie zumindest ne 3-4 zusammenbringe..

Nun zu meiner Frage, was würdet ihr mir empfehlen, um dieses Problem in den Griff zu bekommen bzw was denkt ihr darüber? Bin auch sehr dankbar für sonstige Ratschläge.

Danke fürs Lesen und fürs Antworten! MfG, Julia.

Schule, Fremdsprache, Frankreich, Französisch, alptraeume, Französischunterricht, überfordert, Überforderung, verstehe nichts
(W19) Bin ich ein Alien vielleicht?

(bitte nur ernste antworten, das ist alles ernst gemeint)

erstmal hey zusammen,

ich habe seit 2 Monaten Visionen, unzwar kommt es vor, dass ich 2 mal am Tag plötzlich weiß vor Augen sehe und Stimmen höre, manchmal sind es bekannte Stimmen aber manchmal auch fremde.. Ich habe sogar durch diese Stimmen, eine komplett neue Sprache gelernt, die keiner außer mir versteht. Diese Visionen gehen immer nur so 30-40 Sekunden, dann komme ich wieder zu mir und bin für ein paar Minuten erschöpft. ich war auch schon beim Arzt, habe alles untersuchen lassen, und ich habe keinerlei Symptome von Krankenheiten wie Schizophrenie oder sonstiges. Jetzt kommt der verrücktere Teil… Ich hab vor paar Tagen durch rum schluppern in das Zimmer meiner Eltern heraus gefunden, dass ich adoptiert wurde. Ich habe die ganzen Papiere gesehen aber nichts über meine leiblichen Eltern gefunden. Allerdings habe ich aber außer Visionen noch Träume, in denen ich immer zwei “phantom” wesen sehe, die behaupten meine Eltern zu sein, aber es ist immer alles verschwommen, so als ob es nicht will dass ich etwas heraus finde.
Ich habe auch in einen der Träume einen Ufo gesehen aber nur für eine Blitzsekunde; und konnte sehen, dass mein Name da steht aber sehr unerkennbar erstmals..

Außerdem habe ich seit 1 Woche wenn ich morgens aufwache, lila und gelbe Flecken an meinen Ellebogen und Beinen.. Als ob mich nachts etwas zertrümmert hätte, und ich spüre dann morgens auch ein wenig Schmerz für paar Sekunden.

Übrigens habe ich mich als Kind immer angezogen gefühlt zu den Sternen im Himmel, zu den ganzen außerirdischen Dingen wie Raumschiffen und Aliens.

ich spüre sogar, dass etwas mich am Hals packt wenn ich nachts auf die Toilette gehen will. [BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN, DIE SICH MIT SOWAS PARANORMALEN AUSKENNEN]
ich bilde mir nichts davon ein, ich schwöre es bei Leib und Blut.

Aliens, Angst, Träume, Schlaf, Eltern, alptraeume, paranormal, Paranormale Aktivitäten, paranormale phänomene, visionen, adoptieren
Wiederholender Alptraum, was kann das bedeuten?

Hallo liebe Community, ich würde gerne eines meiner Alpträume schildern das sich fast immer gleich abspielt und gerne wissen was ihr davon haltet und wessen Bedeutung dieses Traum haben könnte :)

Folgendes Szenario: Der Alptraum startet immer in meinem Zimmer, ich liege im Bett und schlafe beruhigt, doch dann taucht nach einer weile diese gewisse Dunkelheit auf und alles wird kalt um mich herum.
Ich höre ein stampfen, das gewisse Etwas kommt die Treppen hoch und reißt meine Tür auf.
Das Wesen das ich nicht beschreiben kann bringt mich dazu zu schweben, es ist ein Gefühl als würde meine Seele aus dem Körper austreten... Nun zieht mich dieses etwas wie ein Magnet in den Keller wo alles Stock dunkel ist, Stromausfall... Die Dunkelheit umgibt mich völlig!
Ich liege am Boden, wie gefesselt kann ich mich nicht von der Stelle rühren... Super komische und nicht definierbare Schreie kommen von allen Seiten! Plötzlich liege ich wieder im Bett, es ist so als wäre nichts gewesen... Der Schein trügt, dieses gewisse Wesen spielt mit meinen Gedanken.. Ich höre ein lautes Atmen aus dem Kleiderschrank, ich bin wie gefesselt in meinem Bett... Dann aufeinmal kommt dieses Viech aus dem Schrank geflogen und stürzt sich auf mich, ich fange an zu schreien und kann endlich aus dem Traum verschwinden und in die REALITÄT!

So in etwas spielt es sich immer ab 😞 Hat jemand Ahnung in der Deutung von Träumen oder Psychologische Ansätze erkannt?
Ich möchte wirklich verstehen was es damit auf sich hat :( MFG David

Traum, Psychologie, alptraeume
Schlimme Horrorträume... Kann mir jemand sagen was ich habe?

Also hallo! Ich führe eigentlich ein ganz normales leben (würde ich sagen). Ich bin 14, weiblich und gehe zur schule wie jeder andere in meinem alter. Aber seid ich denken kann habe ich die schlimmsten albträume. Sie ändern sich mit meinem alter. Früher als ich 4-6 war, waren es immer träume von einer nanny die ich hatte die mich umbringen wollte und mich entführt hat in ein großes dunkles schloss wo sie um mitternacht reingekommen ist um mich umzubringen. Sie wurden mit jedem jahr realistischer und schlimmer. Ich hatte in manchen träumen ein deja vu gefühl... Ich habe sie meist jede 2 tage geträumt oder so. Später waren es träume das mich jemand vergewaltigen wollte und ich gejagt wurde. Oder das ich von einem cannibalen gejagt wurde der aussah wie mein vater und der nach meinen fingern geschnappt hat. Es wird ja oft gesagt das man nicht träumen kann das man stirbt. Das man immer kurz davor aufwacht. Bei mir ist es nicht so. Ich habe geträumt das ich sterbe und was nach dem tod passiert. Alles fühlt sich sehr real an und ich habe schreckliche angst. ich habe schon so viele albträume gehabt das ich mich nicht mehr an alle errinern kann aber an fast alle. und sie sind wirklich schrecklich. Ich schaue überhaupt keine grusel filme und lese auch nichts gruseliges aber mein gehirn laüft nachts wirklich amok... Von ganz allein. Was soll ich nur machen? Bin ich normal? Ich habe eine so rege fantasie für eine 14 jährige das mich so mancher horrorfilm regesseur beneiden würde. Die träume die ich euch beschrieben habe sind noch die harmlosesten. Bitte helft mir. Ist so etwas normal oder bin ich anders/seltsam/gruselig?

Träume, Horror, alptraeume
Habe komische Alpträume? Liegt das an Pubertät?

Hi Leute.

ich bin 12 Jahre alt (am 04.09. bin ich 12 geworden) und ein Mädchen.

Also, ich habe in letzer Zeit nur noch komische Träume, die in Richtung Alpträume gehen.. ich habe heute nacht geträumt, dass ich schwanger wär bzw. bin und ich mein ''Baby'' im Dezember bekomme und ich dürfte nicht mehr zur Schule gehen usw. und wo ich zur Schule wollte bin ich irgendwie ausgerutscht und mein ''Baby'' ist gestorben usw.. und wo ich ausgerutscht bin, bin ich aufgewacht, richtig erschrocken und so.

Gestern habe ich geträumt, dass ich und meine beste Freundin im Meer ertrunken sind, was ein ganzer Alptraum war.

Ich kann mich an die restlichen Träume nicht mehr erinnern, aber ich hatte mal den Traum, wo ich im Flugzeug sass, und das Flugzeug abgestürtz ist und in ein Vulkan gelandet ist. Ich fahre in den Winterferien warscheinlich mit den Flugzeug mit meiner Familie ins Ausland. Liegt das irgendwie daran, dass ich den Traum mit den Flugzeug bekommen habe?

Also ich bin gerade in der Pubertät.. und in letzer Zeit habe ich viel Stress (Schule, Familie, Freunde usw., ihr versteht) und ja.. wie

ich bekomme jede, wirklich faast jede einen Alptraum, oder einen Traum wo was sehr komisches und erschreckendes passiert. UND ALLE SIND RICHTIG KOMISCH!

Als ich noch ein kleines Kind war (so ca. 4-7 Jahre alt) hatte ich auch gewaltig viele Alpträume, wo ich jede Nacht geschwitzt, schreiend und zitternd aufgewacht bin. Ich sah an der Wand immer ... wie soll ich sagen? .. Komische Gestalten? Und meine Mutter war auch beunruigt, was ich haben könnte etc. und ist mit mir deswegen zum Iman gegangen und der hat mir irgendwas gegeben, wo mit ich meine Alpträume stoppen konnte. (alles wo ich noch klein war)

Und ich weine in letzer Zeit richtig viel, ohne Grund... und in Träumen auch... bzw. nach den Träumen.

Ich kann nicht mehr mit den Alpträumen weiter leben.. die machen mir richtig Angst.. die Alpträume verfolgen mich schon ca. jetzt 1 Monat und ich schlafe seiddem immer mit Licht in meinem Zimmer, weil ich Angst habe.

Ich renne in der Nacht sogar in das Zimmer von meinen Eltern und schlafe dann bei denen, weil ich so Angst habe, wo ich nach den Alptraum aufgewacht bin.

Kann mir einer helfen? Woran liegt das? Wie kriege ich das weg? Warum kommen diese komische Träume?

Danke im Vorraus.

Pubertät, alptraeume, Nacht, Iman
Wie soll ich damit umgehen?

Ein einst enger Freund hat mich verarscht, will auch nicht endlos alles jetz erzählen jedenfalls das ihm wichtig war war wohl Helogen, er hat mich viel angelogen und ich habe für die Freundschaft gekämpft, ich hab ihm viel verziehen aber konnte ihm auch nicht das geben was er sich wünschte, also hat er mich aus wut sehr oft psychisch gebrochen jetz hat er sich von falschen Feunden manipulieren lassen und Kontakt abgebrochen und mich nur nen anderes girl in der Freundschaft ersetzt und komisch das er nie irgendwo ein fehler einsah wie er mich kaputt machte. Der punkt ist ich leide stark darunter ich habe versucht meine Emotionen zu unterdrücken aber ständig kommt es hoch und bekomme Alptäume, weine fast immer oder verkneif es mir, ich habe kaum hunger fühl mich vormittag bis mittag rum immer total als hab ich Bock auf nix und die ganze Welt ist scheiße, dann ziehe ich mich was mit Leuten Quatschen sehr zurück aber fühl mich nicht besser, fresse alles in mich rein. Es ist noch keine Woche her seit der Abbruch ist. Und ich dachte er bleibt immer ein teil meines Lebends aber egal auch was ich machte wieviel ich verzieh er war nicht einmal Dankbar. Wie komm ich da jetzt durch, es tut so weh. Ich vermisse ihn ;/ Auch wenn er mich psychisch kaputt machte.

Leben, Schmerzen, Freundschaft, Angst, Gefühle, kaputt, Freunde, vergessen, Schutz, Psychologie, Abbruch, abstand, alptraeume, Deprimiert, Emotionen, falsche Freunde, Gefühlschaos, Kumpel, Leiden, Liebe und Beziehung, Manipulation, schwach, Selbstschutz, Streit, Tränen, verarscht werden, verletzt, vermissen, verzeihen, weinen, Wünsche, Wunsch, Appetitlosigkeit, Mauer, schlapp, erschöpft, es tut weh, kein Appetit, kein Hunger, Kontaktabbruch, schlechter Schlaf, zu oft, zurückziehen, Verarschung, weinen unterdrücken, Erfahrungen
Alptraumdeutung. Was steckt dahinter?

Also, das kann nun ein langer Text werden, deshalb würde ich es nur denen raten, die gerade nichts besseres zu tun haben. Seit Jahren habe ich nun Alpträume von einer bestimmen Sache, Aufzügen. Alleine wenn ich das Wort Alptraum schön höre, fallen mir direkt Vier (Fünf wenn man einen Sonderfall dazuzählt) mit einem Aufzug ein.

Der erste war glaube ich, vor fünf oder sechs Jahren. In diesem war ich ganz normal bei mir im Wohnhaus und bin mit dem kleineren Aufzug gefahren. (Wir haben einen kleinen und 2 Größe) es ist min. 5 Jahre her, aber ich versuche es so richtig wie nur möglich zu beschreiben. Ich bin mit dem Aufzug in den Keller gefahren und die Aufzug Türen haben sich geöffnet. Auf der anderen Seite des Aufzug war aber auch eine Tür, wo so ein Plastikraum (Wie bei den Baustellen) zu sehen war. Die Aufzug Türen haben sich geschlossen und ich bin Ohnmächtig geworden. Wieso auch immer, hat mein Körper das als Alptraum aufgenommen. Dies konnte ich dadurch interpretieren, daß ich mit Herzrasen und Bewegungsunfähig aufgewacht bin.

Der zweite war circa 2 Jahre später. Also ungefähr mit 10. Ich war mit meiner Mum und meinem Stiefvater in einem Einkaufszentrum, (welches mit dezent von den Wänden und generell der Atmosphäre an die Döppersberger Schwebebahnstation erinnert hat) wo so ein alter Aufzug war. In der Mitte hatte dieser eine Holsstange wie bei diesen Feuerwehrwachen. Aus Langeweile bin ich dort runtergerutscht. Ich bin zu tief gerutscht, weshalb ich nicht auf das untere Geschoss kommen konnte. Ich weiß nicht was mir Dieses Signal gegeben hat, aber wenn der Aufzug beim Untergeschoss war, konnte ich mich nicht bewegen. Nein, ich durfte mich nicht bewegen. Nun ja, ich hatte 3 Chancen aber die habe ich alle verhauen. Meine Augen haben auf eine Anzeige im Aufzug mit roten Zahlen gezoomt, eine Roboterhafte Stimme hat die ganze Zeit "001, 101, 010, 110" also irgendwelche Zahlen mit 0 und 1 gesagt. Aber halt ab 3 mal immer getrennt, wie als wenn ein Leerzeichen dazwischen wäre.

Der dritte ist die sogenannte "Fünf" die ich genannt habe. Ich war mit vielen Leuten (unter anderem meine Mum) in einem Einkaufszentrum. Wir sind alle in einen Aufzug gestiegen, welcher dann aber irgendwelche Störungen hatte. Auf den Aufzug zählen stand, glaube ich, 1, 2, 4, 4, 5 und 6. Also diese Knöpfe. Ich habe erkannt das das ein Traum ist (Klartraum) und konnte diese Zahlen wieder normal bringen, also die 4 zu einer 3 machen. Dann bin ich Widder aufgewacht, mit Herzrasen und dem ganzen..

(Fortsetzung poste ich gleich noch)

Horror, alptraeume, Aufzug, Albtraum
Kann mir bitte jemand meinen Traum deuten?

Ich hatte ein Alptraum in dem Alptraum bräuchte ein Bauer Hilfe. ich habe ihm Hilfe angeboten. womit ich ihm auch gleichzeitig dass leben gerettet habe und dann habe ich ihn gefragt zum Beispiel was mit seiner Frau passiert ist er hat gesagt dass sie beim "Vorfall" ums Leben Kamm und irgendwie hörte ich da eine tiefe dunkle Stimme die sagt verrate mich nicht! Aber in einem ganz tiefen dunklen bösen Ton und dann ging ich und dann ist einige Zeit lang nichts passiert und dann traff ich auf eine Gestalt die außieht wie ein dementor und dieser dementor hat mir erklärt dass ich nichts über ihn verraten soll. Und daran hielt ich mich auch und einer meiner Freunde wie sich am Ende des Alptrwums herausstellte auch und dann hat der immer mehr Menschen in die Gruppe gebracht und dann. Kam er ins Fernsehen und ich eeiß noch was die Frau im Fernsehen gesagt hat aber erstmal will ich erklären dass die Frau eine der Frauen war die so etwas machen wie die Tagesschau in einhundert Sekunden aber in 3d und mit farbe und im Hintergrund war eine andere Person aus dem Fernsehteam und dort war dann so ein dementor zu sehen und die Fernsehfrau:"ist dass ein sensenman oder ein dementor?" "Was ist dass!?!?!" Und dann sah ich mein Freund der sich unter ein Baby Bett versteckt und dann kam dieser dementor und dann sagte der dementor :"was ist dir wichtiger japanische Spiele oder deine Frau?" Und dann war der Alptraum zum glück wieder vorbei

Horror, Traum, alptraeume, Traumdeutung, Albtraum
Liebe christliche Community 🙂. Wie bekomme ich meine Angst vor Raben und Krähen weg? Ich bete, aber die Angst geht nicht weg?

Sehr geehrte christliche Community 🙂,

ich habe seit meiner Frühkindheit wahnsinnige Angst vor Rabenvögel und Krähenvögel. Ihr rauer lauter Krächston macht mir sehr große Angst und wenn sie in meiner Nähe sind, habe ich sehr große Angst.

Oft habe ich sie weggescheucht und sie laut verflucht, dann bin ich immer ausgewichen.

Wenn Krähen oder Raben über mir fliegen oder Kreisen mit oder ohne krächzenden, rauen bösen Schrei über meinen Kopf, leider ich panische Todesängste.

Ich glaube an Gott, seit ich ein ganz kleines Würmchen gewesen war. Ich wusste nicht, dass man diesen allmächtigen Geist Gott nennt, der mich kennt und liebt, wie ich bin!

Ich war in sehr vielen Gemeinden. Mein ganzes Leben lang habe ich Gott gedient. Habe all meine Kraft ins Pflichtfeld der Nächstenliebe gerückt. Und bin von Gott geliebt und von Jesus Christus erlöst!

Trotzdem habe ich von früher diese Ängste.

Ich habe bereits 20 Jahre Therapie hinter mir und ich hoffe auf ein Wunder, dass Gott mich heilt. Ich bete darum.

Ich suche seit drei Jahren einen Therapieplatz für mich. Es ist nicht so leicht für mich, einen Therapeuten zu finden, den die Krankenkasse übernimmt.

Deswegen möchte ich Euch fragen, was ich in der Zwischenzeit - bis ich einen Therapeuten gefunden habe - gegen meine Ängste tun kann?

Habt ihr vielleicht Ratschläge für mich? 🙏🏻🙃

Liebe Grüße,

Euer Sonnenstrahl222 🌞

P.S. : noch eine kurze Frage:" wieso könnte sich die Angst gerade auf so ein schwarzes dunkles Federvieh entwickelt haben? 😳

Angst, schwarz-weiß, Bedeutung, Tod, Hilfestellung, Christentum, Hölle, alptraeume, Angststörung, böse, Dunkelheit, Finsternis, Gott, Jahwe, Jesus Christus, Krähen, Luzifer, Raben, Satan, Teufel, Therapeut, SOS