ich habe seit 2 wochen jede nacht schreckliche alpträume! hilfe!

9 Antworten

Versuch, zu einer anderen Zeit schlafen zu gehen bzw. früher als sonst. Laß Dich mitten in der Nacht vom Wecker wecken, dann schlaf wieder ein und steh etwas früher auf als sonst. Das bringt Deinen Schlafrhythmus ein wenig durcheinander und dabei verändern sich auch die Träume mit etwas Glück. Gruß, q.

im griechischen bedeutet ALEP der mensch.

ein alptraum ist immer der traum eines menschen, in dem böse gefühle, die der mensch zuvor herausgelassen hatte, wieder zu ihm zurückkommen.

.

er wird sie nicht durch herauslassen los, sondern erst durch erkenntnis, was sie bedeuten.

.

diese gefühle kleiden sich in bilder, die den entsprechenden menschen im alptraum quälen.

alpträume werden nicht wahr, sondern sie zeigen nur auf, wie (gehässig) der mensch sein kann, der sie selber produziert hat.

hallo, eine Freundin von mir geht es ähnlich Sie nimmt Tabletten und vermutet das die Alpträume daher kommen. Nimmst du auch welche`? Außerdem würde ich überlegen mit einem Erwachsenen drüber zu reden und eventuell auch einen Arzt aufzusuchen. Ich könnte dir auch noch einen Tipp geben wie du es erstmal versuchen kannst: Denke vor dem einschlafen einfach nicht dran und denk an etwas sehr schönes das du erlebt hast, vielleicht hilft das ja sogar schon. Viel Glück dabei und wenn ne Lösung hast schreib mit mal LG

Vor dem Schlafen gute Bücher lesen oder mit Musik (Kopfhörer) einschlafen. Das Hirn verarbeitet nicht nur die ungelösten Probleme des Tages, sondern lässt sich auch vom letzten Eindruck leiten. Wenn du entspannt Musik hörst oder dich durch eine lustige Geschichte gelesen hast, werden die Träume in eine andere Richtung gelenkt.

Du tust mir Leid =( Ich hatte auch ne Zeit Albträume, aber net so heftige=( Meistens lag´s bei mir am Stress in der Schule, zu hause, usw. Hast du Stress? Dann musst du den ganz schnell wegkriegen, sonst würde ich vielleicht mal mit jemandem vertrauten darüber reden=) Hoffe das hilft dir etwas