Wieso werden meine Alpträume wahr?

1 Antwort

oft ist es einfach vermutung. Man bekommt von der umwelt mehr mit als einem bewusst ist. denke du hast am vortag unterbewusst gemerkt dass sie weniger energie hat als sonst oder anders atmet. So dass du es unbewusst vermutetest dass es ihr am nächsten tag nicht so gut gehen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Psychologie halt.
Saskiaasm
Fragesteller

Das komische ist, dass wir ganz normal geschrieben haben. Gesehen haben wir uns nicht, nur mit einander telefoniert. Ich kenne es von mir, dass ich es jemanden ansehe, den es nicht gut geht. Das irgendetwas nicht stimmt, aber ohne jeglichen Kontakt kenne ich es nicht. Es ist wie eine besondere Verbindung und der Traum kam nicht nur einmal, nein, er kam 3 Mal in anderen Verfassungen. Es fühlt sich, wie eine starke Verbindung an und ich habe jedesmal das Gefühl mit zu sterben. Wenn ich aufstehe atme ich schneller und habe extremes Herzklopfen und schwitze manchmal.. ich fasse mir meistens in Gesicht, um zu schauen, ob ich gerade wirklich noch da bin..

Hört es auch wieder auf?

Artur712  15.11.2022, 05:32
@Saskiaasm

Denke hast es gemerkt an ihrer wortwahl und so. Und wie lang oder kurz die zeiten waren bis antwort kam.

Hatte das selbe mit einem freund aus der kindheit. Wir hatten quasi das "shining". Wenn du zu jung bist bitte nicht den film gucken. Shining ist dass man unabhängig von entfernung weiß wie es dem anderen geht ...

War dann in der jugend zwischen 16 und 18 vorbei.vorbei.

Saskiaasm
Fragesteller
@Artur712

Ich bin 24 Jahre alt und seit ich 12 Jahre alt bin, habe ich solche Träume oder bin wach geworden, wenn es jemanden nicht gut ging. Ich spüre es in meinen Träumen.

Artur712  15.11.2022, 20:15
@Saskiaasm

Haben scheinbar wenige. Aber kommt einem nur so vor weil es fast keiner erzählt, außer dem besten freund. Und doku über sowas ist scheinbar tabu weil alle angst haben dass es ohnehin keiner glaubt.

Mein vater hat immer gesehen bevor einer rükfällig wurde als alki. Und dass jemand in wenigen tagen ins krankenhaus kommt. ...

Ich ...

Usw. Bist nicht der erste der mir sowas erzählt.

Versuch das beste daraus zu machen. Du kannst zb u.a. als frühwarnsystem für deine freundin fungieren.

Saskiaasm
Fragesteller
@Artur712

Woran liegt es, dass es nur wenige können? Ich sehe es teils positiv, aber fühle mich danach immer echt beschissen. Ich habe das Gefühl, all den Schmerz zu fühlen. Helfen kann ich auf jeden Fall.. meine Träume wollen mir sogar weiß machen, dass ich die Einzige bin, die helfen kann.

Artur712  16.11.2022, 08:37
@Saskiaasm

Bist du auch in gewisser weise. Weil du wohl die einzige bist die dazu bereit ist. Die Mutter der freundin könnte sich auch in die tochter einfühlen und dabei erkennen was die tochter braucht. Aber bei kleinkindern spielen die mütter am handy statt den kindern zu zu hören wie es ihnen geht, und bei jugendlichen gucken die mütter fernsehen weil tochter alt genug ist um selbst mit den problemen des lebens klar zu kommen.

Ein grund warum ich auf gf aktiv bin. Weil die scheinbar lapaliösen sorgen den betroffenen oft große plage bereiten. Dir zb kann ich nicht wirklich helfen. Aber es tut dir schon gering gut zu wissen dass dich einer versteht und du nicht der einzige mit diesem "problem/segen" bist. ob problem oder segen stellt sich oft erst spät raus. guck mal "sixt sense" an. denke kennst du schon. da machte es dem jungen erst auch stets angst und sorgen. bis er die angst überwunden hatte. ab da war er nur noch ein segen.

will nicht so viel öffentlich preis geben, und hier nicht seitenweise schreiben wo leute schnelle antworten googeln. ich sende dir eine freundschaftsanfrage. dann können wir tagelang schreiben ohne hier alles voll zu spämmen.