Würdet ihr gerne mal einen Traum leben, den ihr geträumt habt?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja gerne 79%
Nein ich bleibe lieber in der Realität 14%
Ich überlege es mir, aber nur, wenn ich zurück kann in die Realit 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja gerne

Ja total gerne. Oft fühlt sich etwas im Traum so schön an und da ist es doch schade, es nicht in echt erleben zu können.

Ich habe einen Traum, den ich schon mehrmals geträumt habe. Beziehungsweise spielt der Traum immer am selben Ort. Und diesen Ort gibt es gar nicht in Wirklichkeit, als ich mal genauer drüber nachgedacht habe. Dabei kommt er mir so vertraut vor…

Ich überlege es mir, aber nur, wenn ich zurück kann in die Realit

Träume sind auch real, aber anders. Einige und das heißt vielleicht viel mehr, als wir denken, sind telepathischer Natur. Es wäre schon interessant gewesen, die hübsche Blondine, mit der ich so lange in meinen Träumen unterwegs war, persönlich gekannt zu haben. In einem Traum sagte ich zu ihr, dass ich sie nicht mehr besuchen werde, wenn sie einen Freund gefunden hat und irgendwann sah ich sie nicht mehr in meinen Träumen. Es passte mir kaum, dass ich das gesagt hatte, noch weniger aber, dass es auch so gekommen ist.

Es ist markant, wenn im Traum jemand sagt, den man dort trifft, dass sie erstaunt ist, wenn jemand spricht, weil das so selten vorkomme. Da werden Energien ausgetauscht in uns unergründlichen Sphären.

Gern würde ich in den Traum zurückkehren, in dem ich zwei Drachen erschlug und ein dritter auftauchte, der unbesiegbar zu sein schien. Aber wenn ich da draufgehen sollte, würde ich doch gern eine Alternative haben. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
Ja gerne

Hallo,

wenn es bedeutet, dass ich dann in der Realität nicht mehr da wäre, dann würde ich nicht in einem Traum leben wollen. Ich habe hier meine kleine Familie, um die ich mich auch kümmern muss. Da kann ich nicht so egoistisch sein und einfach verschwinden und nach meinen Wünschen Spaß haben.

Ansonsten wäre es aber schon cool in einem meiner Träume zu leben, speziell in einem, in dem ich luzid war. Damit könnte ich die Welt um mich herum immer neu formen und ich hätte die Kontrolle darüber, was passieren soll. Ein Spielplatz der unbegrenzten Möglichkeiten.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017
DeadlyDalek  15.03.2024, 09:00

Sorry, hab falsch abgestimmt. Sollte die orangefarbene Option sein

Von Experte Skyangelforever bestätigt
Ja gerne

Wäre schon cool, ich würde gerne mal meinen Freund in echt sehen (den ich nur im Traum sehe) und eine Person die mir sehr wichtig ist

Ja gerne

Klar, wer würde nicht gerne in einer Welt voller fliegender Schweine und Schokoladen-flüsse leben? Realität ist nur eine Enttäuschung mit besserer Grafik.