Was habt ihr heute Nacht geträumt?

7 Antworten

Hallo,

heute Nacht habe ich geträumt, dass ich wieder in der Schule war bei meinem Lehrer aus der 3. / 4. Klasse. Wir haben ein neues Thema in Mathematik durchgenommen und er stand an der Tafel und schrieb ein paar Matherechnungen auf. Es ging darum, die Rechnung zu ergänzen.

Der Lehrer rief mich auf und ich verstand nicht so recht, wie man die Rechnung ergänzen soll, da auch kein Ergebnis dran stand. Ich sagte zu ihm „muss da nicht ein Ergebnis sein, damit man weiß, wie man die Rechnung ergänzen muss?“. Er wirkte genervt von mir, weil ich es nicht verstanden hatte und erklärte nochmal, dass es auf die Anordnung der Zahlen in der Rechnung ankommt und man sie gewissermaßen so mit einer Zahl und einem Operator ergänzen muss ähnlich wie man eine Zahlenreihenfolge ergänzen würde.

Ich schrieb brav alles in mein Matheheft ab, jedoch ging mir recht schnell die Tinte aus. Ich öffnete den hinteren Teil des Füllers und sah, dass die Tintenpatrone komplett leer war. Nicht ein Tropfen war mehr drin. Daraufhin nahm ich einen dunkelblauen Fineliner, bei dem ich jedoch merkte, dass dieser auch schon schwächelt. Außerdem war mir bewusst, dass ich bei einem Fehler diesen nicht einfach mit Tintenkiller weg bekomme.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Dass ich von einem Monster verfolgt wurde aber mich nicht bewegen kann. Ich hab um Hilfe geschrien meine Schreie waren stumm. Es kam mir nicht näher es rannte auch auf der Stelle, aber manchmal steckte es sein Maul aus und berührte mich fast. Ich hatte einen Heidenangst.

Dann bin ich aufgewacht

*Träume. Wenn ich gute Traumerinnerung habe, dann sind es meist mehrere. In einem Traum heute Nacht befand ich mich in meiner Wohnung, aber es war alles irgendwie anders. Ich schaute aus dem Fenster meines Schlafzimmers. Da standen mehr Bäume, so viele, bevor ich hier tatsächlich gewohnt habe. Da unten war eine riesige Menschenmasse. Zunächst haben alle miteinander gekämpft. Aber eher auf eine Weise, dass sich niemand verletzt. Dann wurde es Nacht und alle standen still, als wären sie in der Zeit eingefroren. In meiner Wohnung waren noch andere Leute, die das alles beobachtet haben. So als würde man ein Naturschauspiel beobachten. Diese Menschen in meiner Wohnung haben mich nicht sonderlich gemocht und am liebsten hätten sie mich aus meiner eigenen Wohnung geworfen.

Die anderen Träume sind mir aber zu persönlich, um sie hier aufzuschreiben. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Luzide Träume seit 2009

hey. also ich kann mich an meine erinnern der war sehr komisch und zwar bin ich mit meinem pferd ganznormal ausgerittrn dann war das pferd aufeinmal ein fahrad und mein freunnd war aufeinmal auch da, dann sind wir zu einem fluss gefahren der aber erst eine autobahn war und dann bin ich halt in den fluss rein und fasst gestorben und dann bin ich aufgewachst.

hoffe konnte helfen

Ich Träumte davon das ich und jemand anderes von der Zukunft reden und ich dann plötzlich einschlafe. Als ich aufwachte war ich ein Roboter wie bei Detroit become Human und erkundete dann was es so gibt was für eine Familie ich nun habe und ging an den Pc der Zukunft um rauszufinden wie es meiner eigentlichen Familie geht hab dan die Arbeitsstellen von Familie usw im Traum gegooglet in der Hoffnung ich finde raus wo meine richtige Familie ist ob sie noch leben oder nun auch Roboter sind