Komischer Traum?

3 Antworten

Im Traum verarbeitet dein Gehirn das, was dir tagsüber so durch den Kopf gegangen ist, dich beschäftigt hat oder was du erlebt hast. Und das gerne mal auf sehr abstruse, verworren wirkende Art ;). Das muss also alles keine tiefere Bedeutung haben. Am ehesten findest du die noch, wenn du überlegst, was vor diesem Traum so los war und was davon in kleinen Einzelteilen irgendwie Teil dieser Geschichte gewesen sein könnte :).

Hallo,

ich bin kein Traumdeuter aber der Phantasie ist ja keine Grenzen gesetzt, darum versuch ich es mal ihn zu deuten.

Ärzte fragen manchmal seltsame Dinge, das müssen sie auch, wenn es für sie schwierig ist eine Diagnose zu stellen, wenn unbekannte Symptome auftauchen z.B.

Vielleicht steht dir so eine Krankheit noch bevor, bei der eine solche Diagnose schwierig sein wird. Möglicherweise wirst du deiner Freundin von dieser Untersuchung und den Fragen des Arztes erzählen, und sie wird es auf ihre Art interpretieren und den Arzt vielleicht als inkompetent darstellen, und zweimal keinen Erfolg damit haben, weil du den Arzt verteidigst. Beim einer dritten Diskussion könnte dich deine Freundin dann überzeugen, dass sie Recht hat.

Der Traum, dass ein Arzt seltsame Fragen stellt, könnte auf Unsicherheit oder Verwirrung in Bezug auf bestimmte Lebensaspekte hinweisen. Die Kämpfe mit der Frau könnten innere Konflikte oder Herausforderungen symbolisieren, die du möglicherweise durchlebt.

JungerKind
Fragesteller

Warum können es Innere Konflikte oder Herausforderungen symbolisieren?

JessiO94  01.08.2023, 21:24
@JungerKind

Vielleicht hast du unterbewusst mit etwas zu kämpfen, also innere Konflikte. Oder es bedeutet eine Herausforderung, also dass es etwas zu überwinden gibt.