Katzen haben mich gerettet?

2 Antworten

Hat mein traum eine Bedeutung?

Ich denke "ja", JounesMusa...,

dich beschäftigte also im Unterbewusstsein noch eine Art "Konfliktsituation" (Ich wurde von vielen Hunden angegriffen und hatte auch keinen ausweg) in der es gegen die Übermacht offenbar keine Lösung für dich gab.

...aber dann kamen katzen, haben die mich beschützt und gegen die hunde gekämpft und sie verjagt.  Dein Unterbewusstsein (das ja ALLES weiß) bot dir jedoch die glückliche Lösung: Eine vermutlich 'elegante', schnellere und kämpferisch wirkungsvollere (darauf kommt's ja an!) Kraft in dir oder von außerhalb siegte über die gewalttätige Macht der Hunde (so wie das schnelle Judo den groben Schläger von der Straße fegt).

Ich würde den Traum so verstehen, dass du im realen Leben bei Konfrontationen nicht zu schnell aufgibst und fliehst, sondern wie die Katzen lieber deine anderen "Waffen" und Kampfstrategien nutzen solltest. :- )