Wie nennt man es wenn man…?

1 Antwort

Träume, in denen etwas als Handlung vorkommt, was dann tatsächlich in der Wirklichkeit passiert, nennt man 'prophetische Träume' oder weniger dramatisch 'prospektive (= vorausschauende) Träume.
Das kann ich mir vorstellen, dass man da beeindruckt ist, wenn solche Träume dann wirklich bestätigt werden durch die Ereignisse.
Bei deinen drei Träumen war es allerdings auch so, dass die Ereignisse "in der Luft lagen" - zwei bekannte Schwangerschaften und ein bevorstehendes Abgeben der Vögle wegen der Katzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Tamtamy  19.08.2023, 23:10

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊