Was könnte dieser ekelhafte Traum bedeuten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich geh mal stark davon aus, dass dein Unterbewusstsein in diesem Moment etwas verarbeitet hat, was du irgendwann mal gesehen hast. Vielleicht gab es mal so eine ähnliche Szene in einem Film den du mal gesehen hast.

Das Unterbewusstsein verarbeitet im Traum alles, was du je in deinem Leben erlebt hast. Selbst wenn es sogar längere Zeit zurück liegt.

Dass es sich hierbei um deinen Vater gehandelt hat könnte bedeuten, dass du eine gute Beziehung zu ihm hast und dir Sorgen machst ihm könnte etwas zustoßen. Hat er sich vielleicht sogar kürzlich verletzt? Im Gegenzug dazu, wenn du keine gute Beziehung zu deinem Vater hast oder ihr euch kürzlich gestritten habt, könnte es auch bedeuten, dass du unterbewusst wolltest, dass dein Vater leidet.

Das sind aber alles Spekulationen und die Frage kann auch hier keiner mit Sicherheit beantworten, da wir dich nicht kennen. Somit kannst nur du allein herausfinden was der Traum zu bedeuten hat.

Liebe Grüße und alles Gute! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Oh ja, das war natürlich ein furchtbarer Traum. Sicherlich verfolgt er dich schon den ganzen Tag das ist meistens so bei so schwerwiegenden träumen.

Ich kann Dich aber beruhigen, zum Glück sind Träume Schäume und haben keine Bedeutung.