Wie kann ich das abitur vergessen?

7 Antworten

Hallo.

Sei Dir bewusst, dass Du sowieso nichts mehr ändern kannst.

Wenn Dir das klar ist, dann merkst Du, dass du nun zwei Entscheidungen hast:

1) Lasse Dich von deinen Dich herunterziehenden Gedanken die nächsten Wochen führen und fühle Dich bis zum wirklichen Resultat der Prüfung, schlecht oder unter Druck usw.

2) Geniesse genau jetzt die Zeit (also einige Wochen) mit Hobbies oder mit einfach Sachen, die Du gerne machst und Freude dran hast :)

Fazit:
Die Ergebnisse der Prüfung wirst Du IN BEIDEN FÄLLEN bekommen! Also geniesse die freie Zeit für Gedanken und Dinge, die Du gerne tust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch positiv zu denken. Du hast es hinter dir. Ändern kannst du nichts am Ergebnis. Lenke dich von den Gedanken ab, schau vor dem Schlafen einen schönen Film. So verarbeitet das Gehirn dieses Erlebnis und verdrängt die Prüfung. Unternehme schöne Dinge, geh spazieren, geh allein bummeln. So kommst du auf andere Gedanken.

Das wird schon. Wünsche dir viel Glück mit dem Ergebnis 🍀 Du hast es sicherlich geschafft.

LG Äffchen

Mir hat es früher immer geholfen mir selbst zu sagen, dass auch schon viel Dümmer Leute das Abi geschafft haben und warum ich das dann nicht schaffen sollte. 😂 Ist natürlich jetzt nicht jedem seine Art, aber ein bisschen Humor schadet nie. 🤭

Vielleicht hilft es dir auch wenn du vor dem Schlafen mal meditierst, das soll auch schon vielen geholfen haben und einen Schlaftee damit du schnell einschlafen kannst trinkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass dich irgendwie ablenken zum Beispiel telefoniere mit dein Freunden,oder lade dir eine App herunter die spaß macht.

Wenn das nicht hilft dann denk einfach: Wenn ich verhauen habe dann ist es so ich kann es nicht mehr ändern. Und hey,du verschwendest mit deiner Angst nur Zeit im Leben.Nutze diese Zeit und genieße sie weil wer wünscht sich ein Leben mit Furcht und Angst? Du schaffst das schon !

Lenk dich am besten ab. Das wird aber solange andauern bis du deine Ergbenisse hast ( hatte ich auch bei meinen ersten semester prüfungen)