Jede Nacht Alpträume, welcher Arzt?

7 Antworten

Wichtig ist, dass man seine Probleme, die man im Leben hat, auch mal löst.

Man kann das nicht immer alles mit in den Schlaf nehmen und wundert sich dann, dass man komische Träume hat. Überlege deshalb mal was dich bedrückt und was du davon auch mal als erledigt abhaken kannst.

BlackThunderr
Fragesteller

Das einzige "Problem" das ich in meinem Leben habe, ist das ich das Leben nicht mehr so fühle wie als Kind. Die Magie des lebens schwindet und jeder Tag fühlt sich immer mehr Autopilot-Mäßig an. Ich habe spaß an vielen sachen aber nicht mehr so wie als Kind. Das ist das einzige was mich bedrückt in meinem Leben, das sogenannte erwachsen sein. Jedoch sind meine Träume garnicht in der Thematik, sondern immer dunkle, unangenehme unrealistische orte und Szenarien, welche nie etwas mit meinem Privatleben zutun haben

euleella  01.05.2023, 10:11
@BlackThunderr

Es ist doch so. Das ganze Leben ist Veränderung und auch Fortschritt. Fast jeder erinnert sich gerne an seine Kindheit. Vieles war so unbeschwert und man selber war sicher auch immer anders als jetzt. Man kann aber die Zeit nicht anhalten. Man kann sich aber ein Stück Kindheit "bewahren". Das Erwachsensein zieht es eben mit sich, dass man für sich selber verantwortlich ist und auch eigenverantwortlich handeln muss. Das passt dir vielleicht nicht so ganz?!!! Bitte mit einem Augenzwinkern hinnehmen. Schau nicht immer zurück. Konzentriere dich auf das, was da noch kommt.

BlackThunderr
Fragesteller
@euleella

vielen dank, aber ich komme einfach nicht darüber hinweg dass das leben von nun an immer langweiliger wird. Natürlich darf man das kind in sich nicht töten, aber wirklich so wie damals wird sich nichts mehr anfühlen

euleella  01.05.2023, 11:49
@BlackThunderr

Nein, das siehst du falsch. Das Leben muss doch nicht langweilig sein. Und das Kind in dir sollst du auch nicht töten. Ich glaube, du hast momentan eine ganz schlechte Phase. Das geht wieder vorbei. Überlege mal, mit wem du dieses (dein) Problem besprechen kannst. Vielleicht eine Freundin, eine Verwandte o.ä. es ist immer gut sich auszutauschen.

Versuche Mal deine Träume zu deuten. Am besten schreibst du direkt nach dem Aufstehen alles auf woran du dich erinnern kannst, auch kleine Details.

Man hat oft Ängste oder auch Trauma, die man selbst nicht wahrnimmt. Das Unterbewusstsein versucht dann im Traum uns das mitzuteilen. Wenn du die träume deutest und dann weißt was dahinter steckt, kannst du dich bewusst damit auseinander setzen. In der Regel wird es dann besser und die Alpträume verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BlackThunderr
Fragesteller

ich hab gestern geträumt das ein kind verbrennt und ich kotzen muss. Ich hab keine ahnung was das bedeutet. ich hab ein paar andere träume aufgeschrieben, aber es hat nie etwas mit meinem leben zutun, es ist einfach nur unangenehmd kacke

AnnaBo89  01.05.2023, 10:06
@BlackThunderr

Ein Sterbendes Kind ist natürlich kein schöner Traum, bedeutet allerdings nichts schlimmes, im Gegenteil. Es steht für einen Neuanfang. Und das erbrechen ist eigentlich auch eine gute Botschaft, nämlich dass du dich von etwas befreist.

Wenn du möchtest, schick mir gerne eine fa dann kann ich dir per PN einen Link schicken für eine super Traumdeutungsseite

Der 1.Ansprechpartner ist immer der Hausarzt.

Ich habe auch seit einem Jahr wirklich jede einzelne Nacht Alpträume. Heute Nacht hab ich geträumt, dass ich in einer Gruppe bin, die sich gegenseitig töten muss und ich flüchte dann in ein Haus durch einen Wald und verstecke mich bei einem Arzt. Als sie mich finden um mich zu töten, zünde ich eine Bombe und springe aus dem Fenster. Ich bin hochsensibel. Google das mal. Ich denke daher kommen die Alpträume. Die Träume haben nichts mit meiner Vergangenheit zu tun. Einfach Horror Szenarien sind es. Bin 23. frage mich, wie lange ich noch Alpträume habe. Mittlerweile seit einem Jahr jede einzelne Nacht. Mit 19 hatte ich eine Phase von 3 Monaten nächtliche Alpträume, das ist einfach so vergangen. Jetzt leider nicht mehr.