alpträume ohne ende........!

12 Antworten

wenn du immer von einem bestimmten traum träumst dan kann das daran liegen das dich irgendwas bedrückt.. dir angst macht oder du halt immer daran denken musst.. auch wenn es nicht direkt was damit zu tun hat .. oder du hast einfach nur stress.. wenn es wirklich nicht auffhört und immer der selbe traum ist dan würd ich zu jemanden gehen der sich wirklich damit auskennt.. kann dan auch i.was in deiner vergangenheit was du gar nicht mehr weist sein.. ;)

ich glaub das ist es!etwas macht mir wirklich angst tag für tag aber ich habe keinen stress und ich kennen niemanden der sich damit auskennt=(

0

Versuche mal den ,,bösen Leuten" also die dir was anhaben wollen zusagen ,,verschwinde" dann wenn es weg ist hast du Angst im realen Leben vor irgendetwas.

Hey! 👋🏻 Also ich mache es so, bin zwar 14 aber egal. Meine Mutter legt sich mit mir ins Bett und liegt solange neben mir, bis ich einschlafe. Ist kindisch, aber ich mache es so. 

Sollte ich wegen meinen Alpträumen zum Psychologen oder zum Arzt?

Ich bin etwas ratlos denn ich habe seit einer gefühlten Ewigkeit Nachts nur noch Alpträume. Meine Träume sind aber nicht so richtig normale Alpträume. Sie sind sehr brutal, realistisch & ich habe in ihnen meist ernsthafte Todesangst. Immer wenn ich aufwache brauch ich einen Moment um mich zu beruhigen & zum realisieren dass ich wirklich wach bin. Die Träume gehen immer damit aus dass ich sterbe. Wenn ich aufwache verspüre ich manchmal sogar noch den Schmerz. Apropos Schmerz. In meinen Träumen spüre ich Schmerz. Jeden Schmerz. Was nicht vom vorteil ist wenn man sehr brutale Träume hat. Diese Art von Alpträumen hatte ich schon als Kind. In meiner Jugend sind sie wiedergekehrt. Dann kam wieder lange nichts, aber seit ca 1 Jahr plagt es mich wieder & wird immer schlimmer. Ich Träume NIE etwas gutes oder was normales. Dann hatte ich letztens gelesen dass es möglich wäre durch Träume zu sterben. Weiß Jemand was ich dagegen tun könnte? Meine Freundin macht sich nämlich auch schon sorgen.

...zur Frage

nur noch alpträume, jede nacht?

hallöchen, ich kann seit geraumer zeit sehr schlecht und wenig schlafen. wenn ich dann allerdings schlafen kann, habe ich jede nacht zwei bis drei alpträume. wirklich jede nacht. die sind so krass realistisch, dass ich richtig angst habe. meistens sterben irgendwelche wichtigen menschen, ich träume schlimme sachen mit meiner exfreundin oder tue schlimme dinge. ich träume sogar, wenn ich in der bahn einschlafe. kann man irgendetwas dagegen machen? mich belastet das wirklich extrem. vor allem, weil es jede nacht ist. danke, vinnie :)

...zur Frage

Peinliche Frage :( über Alpträume

Ich träume in letzter Zeit ständig von sex, aber nicht wirklich schön, sondern meinst regelrechte alpträume! ich träume davon mit meinem vater zu schlafen, oder ich werde von meinem besten freund vergewaltigt... es ist einfach schreklich!!!! ich will dass es aufhört! kann ich etwas dagegen tun? was könnte die ursache sein? ich will dass es aufhört.

...zur Frage

Jeden Tag alpträume

Hallo Leute als ich noch Drogen genommen habe hab ich nie in der Nacht geträumt einfach tief und fest geschlafen.

Jetzt seit ca. 2 Monaten habe ich jede Nacht Alpträume wo ich aufwache und nicht mehr schlafen kann . Entweder Sehe ich wie jemand umgebracht wird, sterbe selber, muss vor irgendwas flüchten warum Träume ich Soetwas früher habe ich auch nicht geträumt und jetzt jeden tag so nen Mist -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?