Fast jede Nacht Albträume?

BaarrNeu  08.10.2022, 04:41

Wirst Du von den Träumen wach? Oder geht es vor dem Einschlafen schon los?

Huhususus
Fragesteller

Wenn ich schlafe geht es los, habe oft mehrer so 2-3 wache meist bei dem 3 auf weil der ganz heftig ist

1 Antwort

humh

Wenn man schläft, regeneriert sich der Körper. Zu dem Regenerieren gehört auch, daß das neu Erlebte verarbeitet wird. Ein natürlicher Vorgang.

Wenn man schläft dann in 3 Etappen a 3 Stunden, wobei eine Etappe 2 Phasen a 1 1/2 Stunden ist. Und man wird bis zu 90 mal in der Nacht wach. Ist die Wachphase nicht länger wie 3 Minunten, erinnert man sich am nächsten Morgen nicht daran.

Wenn es um die Verarbeitung des Erlebten geht, dann bekommt man davon üblicher Weise nichts mit. Das ist dann auch gut so! Denn das, was das Gehirn dort macht, muß man nicht mögen. Aus der Mathematik kennen wir die Kombination und Variation. Diese beiden Möglichkeiten nutzt das Gehirn. Es kombiniert und variiert alles probehalber durch. Probehalber testet es vorher alles Durch um im Voraus schon Entscheidungen zu treffen, die gut sind für den Körper. Diese Superrechenleistung dient unserer Arterhaltung. Und wenn man von dieser Rechenleistung und Arbeitsweise etwas mitbekommt, was eigentlich nicht sein soll !

Dann ist man berechtigt, wie in Deinem Fall, überrascht. Überrascht, was da alles für ein Quatsch abläuft.

Also , Du bekommst, unüblich mit, wie Dein Körper/Gehirn super funktioniert. Auch wenn sich die Themen sehr unangenehm darstellen.

Ich hoffe, es hilft Dir fürs Erste. Und entschulde mich bitte, wenn möglich, daß ich nicht gleich geantwortet habe.

Wenn dazu noch weitere Fragen sind, dann frag.

Ich wünsche Dir entspannten Schlaf und das, was Du Dir wünscht !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung