Wie kann man aufhören zu Träumen?
Hey, ich habe extreme Alpträume (teilweise auch Panikattacken nachts) bei denen ich sogar ins Bett mache. Das schlimme ist, dass das alles auch reale Situationen seien könnten woran ich garnicht erst erkennen kann ob es ein Alptraum ist. Ich weiß nicht wie ich aus diesen Träumen entkommen soll, da ich ja wie gesagt nicht erkennen kann ob es Alpträume sind.
7 Antworten
- Tena-Schlüpfer sind sicherer als Vorlagen.
- Verzicht auf langes Filme sehen, besonders auf Horrorfilme etc.
- Lieber (nicht nur) vor dem Schlafen noch kräftiges "workout" wie das auf Neudeutsch heißt. Du musst so richtig müde sein.
- Wenn da alles nicht hilft, halt Therapeut suchen.
Eigentlich verarbeitet das Gehirn Ereignisse was es erlebt hat.Das Gehirn ist aber bei weitem nicht wirklich völlständigt erforscht.Mach was schönes was Dir Spaß macht ersetze diese Gedanken durch andere.Leichter gesagt als getahn...ich weiß.Hab keine Angst ins Bett zu gehen freue Dich drauf.Rede mit Deinen Eltern sie hören Dir zu und können sicher bessere Ratschläge geben.
ganz einfach du musst rausfinden was die Ursachen deiner Panik ist, da hiflt dir ein Psychologie oder Therapeuth.
Träume sind die verarbeitung des erlebten, du hast eine extreme unbewusste Angst in dir, wenn du dauernd Alpträume hast.
Was helfen kann um es abzuschwächen ist Musik oder Hörbücher zum einschlafen. Das beeinflusst Träume, da das Gehör ja nicht taub ist beim schlafen.
Versuch es mal mit autogenes Training zum Schlafen.
Das hat mir mal bei dem Problem geholfen. Dadurch bekommst du vor dem Schlafen gut den Kopf frei.
Ich würde von luziden Träumen abraten, auch wenn man dadurch lernt die Träume zu "steuern" würde ich solche Empfehlungen abraten
Vllt solltest du dir einen Therapeuten suchen.
falsche Zeile.... -.-