Ich fühle mich als würde ich sterben durch Trauer?

Bin übrigens 16

5 Antworten

Du musst die Gefühle zulassen, um sie zu verarbeiten. Lass dich in die Trauer reinfallen. Weine. Halte dich nicht zurück. Lass es alles zu.

Zeit und aktive Trauerarbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute

Hört sich jetzt hart und böse an. Aber lass die Zeit mit ihr hinter dir. Du kannst dich doch dran erinnern und das ist das wichtigste daran. Und glaub mir vergessen wirst du sie sowieso nicht. Sie würde dich so nicht sehen wollen wie du wegen ihr noch dein Leben kaputt machst. Sie würde sich freuen wenn du erfolgreich weitermachen kannst. Es ist aber normal das mein deswegen traurig ist aber kopf hoch das leben geht weiter! Tut mir leid wenn ich dich damit vielleicht verletzt habe

Das tust du irgendwas in dir.Aber dein Körper halt nicht stimmsts?Es ist das den geliebten Menschen nie wiederzusehen obwohl man das unbedingt will.Aber es geht einfach nicht.Ich habe das seit Monaten man kan nicht dahin.Das Leben ist für einen anders als vorher.