Habt ihr Angst vor der Vorstellung irgendwann sterben zu müssen und verfolgt euch die Angst, dass ihr an diesem Zeitpunkt aufhört zu existieren?

12 Antworten

Nein, ich habe absolut keine Angst vor dem Tod.

Habe Kust studiert und > Liebe, Leben, Tod und danach < ist seit Jahrzehnten mein Thema.

War auch lange Intensivpflegekraft und u.a. habe auch auf einer Palliativstation gearbeitet.

Tod ist eine freundliche Erlösung, so oder so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein. Es macht keinen Sinn, vor dem Nichts Angst zu haben. Denn nach dem Tod ist einfach fertig.

Wenn du kein Zeitgefühl mehr hast, ist auch die Unendlichkeit nicht lange. Mach die Augen zu, zähl bis 1, das ist die Unendlichkeit. Hab keine Angst davor.

Ich glaub nicht, dass es nach dem Tod etwas gibt. Aber das ist wie schlafen.. es ist nichts woran du dich erinnern wirst.

M21cm
Fragesteller

Aber die Vorstellung, dass man nie wieder die Augen aufmacht nach der Sekunde ist auch irgendwie merkwürdig

Sivodias  28.03.2022, 00:03
@M21cm

Aber auch nicht unbedingt schlimm oder? War es jetzt schlimm?

Generell kann ich dir nur ans Herz legen ne gute Zeit aus deinem Leben zu machen. Ob nach dem Tod etwas kommt oder nicht, ist ungewiss. Gewiss ist nur: der Tod kommt, und bis dahin kannst du alles machen. Genieß die Zeit, schätze sie und verschwende sie nicht an Dinge, die dich nicht glücklich machen oder dir nichts bringen.

Nein. Aber ich hätte auch keine Lust jetzt abzukratzen.

Im Moment habe ich keine Angst. Frag mich nochmal, wenn meine letzte Stunde geschlagen hat…

M21cm
Fragesteller

okey sag mir dann Bescheid