Panik vorm Tod?

10 Antworten

  • Was ist dir wichtig im Leben? Das solltest du nicht auf später verschieben!
  • Was möchtest du anderen (evt. jüngeren) Menschen mitgeben? Einiges davon könnten die Jüngeren auch wiederum weitergeben - an Menschen, die du evt. nie kennen gelernt hast, die evt. sogar noch nicht geboren sind. So könnte eine Idee, eine Lebenseinstellung o.ä. von dir dein eigenes Leben überdauern.
  • kleinschrittige Pläne machen, die schaffbar erscheinen
  • Ob es einen tieferen Sinn im Leben gibt und auch in x Millionen Jahren noch Sinn ergeben würde, können wir nicht wissen. Hier können nur Religionen helfen - oder Aushalten.
  • evt. psychotherapeutische Hilfe

Hallo,

Ich könnte jetzt versuchen dich zu beruhigen und dir gut zu reden, stattdessen finde ich fairer dir mit der Wahrheit zu kommen mit der man durchaus seinen Frieden finden kann.

Es ist wahr wir alle werden einmal sterben, aber es ist auch wahr, dass das nicht das endgültige Ende ist. Quasi nur das Ende des diesseitigen Lebens. Hierauf nachdem unsere Körper zerfallen sind und die Stunde der Abrechnung schlagen wird, werden wir allerdings wiederauferweckt und danach kommt das richtige Leben wo es sowas wie den Tod auch nicht mehr geben wird. Das hier ist quasi nur die Vorbereitung bzw das Auswahlverfahren um zu schauen wer die Gunst Gottes auch verdient.

Das Paradies wird so Krass und so ein Geschenk, da gehört einfach keiner rein der schlecht ist oder undankbar.

Ja nun, da ist aber der springende Punkt. Wo kommen die anderen hin? Die die ihr ganzes Leben Gott gegenüber nicht Dankbar waren bzw sich nie zu seiner Andacht gezogen haben? Das sind die, die wirklich ein Grund zur Sorge haben, denn wie gesagt danach gibt es kein Tod mehr und Gottes Zorn ist groß, aber seine Barmherzigkeit ist noch größer.

Aber hey du Lebst noch und das heißt Gott hat noch nicht die Hoffnung auf dich aufgegeben. Also geh raus und tu gutes und dir wird gutes Wiederfahren und du brauchst nie wieder traurig sein denn das gute Ende und die Ewigkeit ist für die guten bestimmt. 😊

Hallo, hast du wen in deinem Umfeld mit dem du darüber sprechen kannst?

Ich kann dir nur raten auf dich aufzupassen und das Leben zu genießen. Lese Bücher, höre Musik gehe ins freie treffe andere Menschen.

Deine Angst sollte dich nicht im Griff haben. Wenn es überhand nehmen sollte und dir im Umfeld niemand helfen kann es gibt Seelsorge Hotline am Telefon oder Chat im Internet. Ansonsten Hausarzt.

Wünsche dir alles gute.

LG:

Sonja

Falls es dir etwas ruhe gibt, es ist ein Naturgesetz, dass Informationen niemals im Universum verloren werden können. Nichtmal im inneren eines schwarzen Lochs.

Warum sollte die neuronale Struktur deines Gehirns hier eine Ausnahme sein?

Alle Emotionen, alle Erinnerungen aller Menschen, sind miteinander verwurzelt. Das ist was ich aus der Faktenlage so ableite.

Ich habe vor kurzem meinen Vater verloren. Aber ich weiß, dass er noch immer da ist auf eine Weise. Und auch wenn unsere fleischliche Hülle verwesen mag, die Schönheit der Seele, des Bewusstseins ist für die Ewigkeit.

Evtl. könnte es dir helfen dich mit Religion zu beschäftigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zu einem Psychologen der die Qualifikationen hat um sowas zu behandeln. Der kann das besser als irgendwelche Gutefrage-Nutzer.