Immer Angst jung zu sterben?

6 Antworten

Du musst dir drüber keine Sorgen machen, lenk dich ab. Irgendwan stirbt jeder. Versuch dein Leben so schön wie möglich zu gestalten und zu geniessen. Denk nicht an den Tod und versuch ihn als solchen zu Akseptieren, früher oder später wird er kommen. Wenn du nicht Krank bist dann hast du auch kein Grund dir über sowas Gedanken zu machen.

Jeder Mensch hat Natührlich Angst vor dem Tod aber das muss man einfach akzeptieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr gerne mit der Menschlichen Psyche

Sterben werden wir sowieso irgendwann und daran kann man halt nichts ändern.

Willst du wirklich dein Leben nur in Angst vor dem Tod leben und wenn es dann so weit ist bereuen?

Genieße dein Leben einfach, wenn der Tod kommt kann man halt nichts dagegen machen.

Das normale Leben ist mit vielen Risiken verbunden. Krankheit oder Unfall fragt nicht nach dem Alter.

Aber es ist unsinnig darüber nachzudenken was alles passieren könnte.

Plane besser was du mit 80 noch unternehmen möchtest. In dem Alter reisen noch sehr viele durch Die Welt.

Nehme dieses als dein Zukunftsziel und sei optimistisch für die Zukunft.

Deine Ängste versuche zu vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MonaSeifert
Fragesteller

Du hast so recht wenn ich mich nicht gerade schlecht ernähren und immer achtsam bin in Straßenverkehr werde ich bestimmt alt :)

Die Onkelz sangen schon,nur die Besten sterben Jung^^

Du machst dir viel zu viel ne Platte. Mit dem Tod hast du eh nix zu tun. Bist du, ist er nicht, ist er, bist du nicht ;)

Sterben müssen wir alle, aber steh dir nicht selbst im Weg u es bringt auch nix, wenn du bestimmte Dinge vermeldest, denn dann dürftest du erst gar nicht mehr aus dem Bett auf stehen!

Mona,

wenn du ständig Angst hast, dann hörst du jetzt schon auf zu leben. Ich weiß das ist nicht so einfach und du hast dich bestimmt mittlerweile stärk hineingesteigert aber schau dich mal um, kennst du mehrere Leute die in deinem Alter gestorben sind?

Glaub mir du hast noch viele Jahre vor dir.

Fang an zu leben im hier und jetzt.

Ich kann dir ein gutes Buch empfehlen, ich glaube das ist genau das richtige für dich. Es wird dir helfen.

Sorge dir nicht , lebe

von Dale Carnegie

Fang mal ebenso mit Meditation an, damit du bewusst im hier und jetzt wieder lebst:)

bluelion1  17.08.2019, 19:01

*Sorge dich nicht leben

Dale Carnegie