Ich habe keine Angst zu sterben!

19 Antworten

Also mir gibt das kurz gesagt Motivation, denn ich glaube, dass es ein Leben nach dem Tod gibt! Ich habe auch keine Angst, da ich hoffe, dass ich dann meine ganze Familie Wiedersehen.Wir sind ja alle irgendwie gleich, ich meine jeder stirbt ja, oder? Und dann müsste doch eigentlich mit jedem das gleiche passieren, es sei denn es gibt so ein Totengericht wie bei den Ägyptern:) Ich bin sehr neugierig, was nach dem Tod ist. Viele würden mich vielleicht als verrückt erklären, aber manchmal stelle ich mir vor, wie krass es doch eigentlich ist! Die ganzen Tage, Stunden, Jahre auf die man eigentlich nur auf den Tod wartet, da man es ja schon immer weiß dass es kommt, könnte man sofort kürzen indem man sich einfach vom Gebäude stürzen würde, dann wäre man sofort da, wo man nach dem Tod ist, also dass was KEIN Mensch auf dieser Welt weiß! Was ich wirklich schade finde ist, dass man sein ganzes Leben etwas aufbaut, man geht zur Schule, Gymnasium, Uni, Arbeiten (sehr lange), geht in Rente hat ein Haus gebaut hat vielleicht viel erreicht und viel Geld und schwups, ist alles zunichte gemacht und jeder trauert um dich. Da fragt man sich doch: Was hat das alles für einen Sinn?! Und genau deshalb stelle ich mir das vor, man könnte es, wenn man nur genug Mut hätte, sofort wissen! Aber man sollte das Leben genießen, und das man irgendwann weiß, was nach dem Tod kommt (hoffentlich etwas Gutes) baut mich auf! Einen schönen Abend! LG Daniel

Warte mal ab, bis jemand stirbt, der Dir wirklich viel bedeutet. Dann kommt die Angst ums eigene Ableben auch mal zu Besuch.

So war es jedenfalls bei mir. Mit 17 habe ich auch keine Angst vor dem Tod gehabt, weil sowas ja irgendwie scheinbar nur anderen Leuten passiert, die man nicht persönlich kennt... Und dann war es doch auch mal meine heißgeliebte Oma, die weg war... Auf nimmerwiedersehen... Endgültig. :(((((

In den Medien (insbesondere Filme) gibt es zuhauf Storys über Tote, die nicht wirklich tot sind...

Wenn in einem Film beispielsweise ein Schauspieler "stirbt" ist er ja nicht wirklich tot, sondern spielt im nächsten Film putzmunter wieder mit.

Solche Dinge können junge unerfahrene Menschen glauben machen, daß der Tod nicht existiert...

Deshalb haben junge Leute oft keine wirkliche Angst...

Bis, wie bereits erwähnt, der Tod mal in ihr Leben tritt...

warehouse14

MissMaryX  22.10.2014, 19:38

Das Problem ist, dass ich nur keine Angst vor dem eigenen Tod habe. Aber oh ja, ich habe sehr große Verlustängste! Das ich sterbe macht mir nicht viel aus aber wenn jemand den man sehr liebt stirbt- das könnte ich nicht verkraften.

Ekatarina123
Fragesteller
@MissMaryX

Oh ja, das meine ich @missmray Habe ebenfalls Verlustängste aber keine angst vor dem eigenen Tod.

Ist bei mir genauso ich denke jeder muss dich Sterben und was ist so schlimm daran wen der Zeitpunkt gekommen ist

Huflattich  22.10.2014, 21:02

Es ist schlimm für die Angehörigen die zurückbleiben und weiterleben - müssen(?) Wer seine Zeit gut genutzt und sinnvoll verbracht hat, hat auch nichts zu verlieren. Viel mehr Menschen haben Angst - vor dem Leben - sie wissen es halt nur nicht....

Ich habe auch keine Angst vorm Tod nur vor dem was danach passiert und das mein Leben dann vorbei ist ;(

Huflattich  22.10.2014, 20:57

Was soll schon "passieren" Du spürst nix, Du bist nicht da,Sorgen, Kummer und Trauer sind "irdisch". Also "no worries"

Hmm also ich bin ein Muslim und habe Angst vor dem Tod. Es kommt drauf an, wenn du nicht religiös bist und glaubst dass du nach deinem Tod "schläfst" oder sonst irgendwie, dann hat man keine Angst aber sollte man immer haben. Hab mir damals auch nie Gedanken drüber gemacht und hatte auch nie wirklich Angst und dann las ich den Koran und hab mich schlau gemacht und seitdem hab ich auch Angst aber eben auf einer guten Weise, lies den Koran wenn du möchtest, dann verstehst du was ich meine da ich es nicht wirklich erklären kann. Schönen Abend noch!