Meine Sozialarbeiterin nimmt mich nicht ernst?

10 Antworten

Sie hat nicht gedacht dass sie für dich rein logisch handeln muss - viele Kinder freuen sich über eine emotionale Brücke die das Gefühl, etwas gemeinsam zu tun und zusammen zu sitzen, zuhause greifbar macht. Wenn du dann den Traumfänger siehst erinnerst du dich an die Bastelstunde und schläfst wieder ein. War bestimmt nicht als Verarsche gemeint. So denken Sozialarbeiter. Echt jetzt.

Hacker48  05.04.2022, 09:45

Vielleicht hätte sie es herausgefunden, wenn sie ihr aufmerksam zugehört hätte. 😉

Wahrscheinlich wollte sie zuerst psychologische Hilfe versuchen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man häufig seinen Weg selbst finden muss. Das ist kompliziert, aber wenn es funktioniert, hat man es alleine geschafft. Das hilft beim Selbstvertrauen.

Nein, du kannst nichts tun, damit sie dich ernst nimmt.

Keine Ahnung, warum diese Person Sozialarbeiterin geworden ist- vielleicht eine Form der Kompensation ihrerseits?

Wie äußer sich dein "schlecht schlafen"?

Einschlafprobleme, Durchschlafprobleme, Albträume, "Kaninchenschlaf" (also quasi die ganze Zeit halb wach, und beim kleinsten Geräusch aufschrecken), Gedankenkarussel, das dich nicht schlafen lässt...?

Sag mir die Ursache, dann kann ich dir vielleicht ein paar passende Tips geben.

An sich war die Idee ganz in Ordnung sie hat was unternommen und versucht dir zu helfen auch wenn du dich davon verarscht gefühlt hast aber Traumfänger haben einen Sehr Interessanten Ursprung und es hätte ja sein können dass es dir Hilft anstatt trotzig zu sein kannst du ihr für die hilfe danken auch wenn du der ansicht bist es würde dir nicht helfen probiere es aus es reicht auch wenn man nur weiß dass der Traumfänger dich im Schlaf vor unangenehme träume schützen kann auch wenn es nur Aberglaube sein sollte versuchen ist immer noch besser als es nicht zu tun wenn dies nicht klappen soll geh zur Apotheke und kauf dir Baldrian wurzeln

Dieses Spielzeug kann ja nun wirklich nicht ernst gemeint sein. Seine Funktion ist mit keiner Logik vereinbar.

Natürlich funktioniert so ein Traumfänger, wenn man es denn zulässt.

Ein Großteil aller Schlafprobleme haben keine körperliche Ursache sondern eine Seelische Ursache. Und da kann man eben mit eine gewissen Abendroutine gegen angehen. Und da kann es dazu gehören eine Traumfänger übers Bett zu hängen.

Trotzdem kann es nicht schaden wenn du mal einen Termin bei deinem Kinderarzt machst und das Thema mit dem besprichst.