Kann ich einen Brief an Olaf Scholz schreiben -würde er mich ernst nehmen?

5 Antworten

Nein. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sogar Kommunalpolitiker niemals reagieren, selbst wenn man ihnen eine freundliche und angemessene E-Mail schreibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Brief kannst Du Dir sparen.

Israelis können problemlos einreisen und visafrei sich 90 Tage hier leben. Ein Visum für die Zeit danach wird recht problemlos ausgestellt, ebenso eine Arbeitserlaubnis.

Man kann durchaus. Ich will auch nicht behaupten, dass er das nicht ernst nehmen würde. Dummerweise bekommt er so viel Post, dass er seine Mitarbeiter nicht fragt, wie viele Briefe er bekommen hat, sondern, wie viele Container mit Briefen er bekommen hat.

Natürlich kannst du ihm schreiben. Persönlich würde er dein Schreiben eher nicht lesen. Die damit beauftragten Sachbearbeiter würden damit aber sicher professionell umgehen.

Akut scheint allerdings keinerlei Fluchtinteresse aus Israel erkennbar.

Es gibt keine israelischen Flüchtlinge. Eher palästinensische, aber die will man jetzt auch nicht haben. Die sorgen für Unruhe auf den Straßen. Die Nachbarländer könnten, wenn sie wollten.

maria38000  28.12.2023, 11:27

Die reichen arabischen Bruderländer und auch Ägypteb (welches selbst genug Probleme hat) wollen die palästinensischen Flüchtlinge auch nicht haben. So bleibt alles am Libanon hängen.

Rhabarber0  30.12.2023, 16:09

Es gibt sehr wohl Leute die aus 🇮🇱 geflohen sind.