Warum nimmt mich niemand ernst?

4 Antworten

Viele Dinge bestimmen mit, wie andere auf uns reagieren.

  • Aussehen
  • Körperhaltung
  • Sprache / Sprachgebrauch
  • Verhalten / Reaktionen
  • etc.

Natürlich spielt auch immer der Gegenüber eine Rolle. Auch er/sie nimmt auf eine bestimmte Art und Weise jemanden wahr. Kommt drauf an, wie wir auf die Menschen blicken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ich kann Dein aussehen nicht beurteilen. Weiß also nicht, wie Du in Erscheinung trittst.

aus der Erfahrung im Freundeskreis heraus weiß ich aber, dass auch Mädels / Frauen die jünger aussehen durchaus ernst genommen werden. Es hängt stark von Deinem Auftritt und Deinem Selbstbewusstsein ab, wie andere Dich wahrnehmen.

LG Micha

Nicht nur am Aussehen.

Du wirst auch über Dein Verhalten, Deine Reaktionen beurteilt.

Kann sein, bei mir haben auch immer viele das Gefühl mich in Schutz nehmen zu müssen.