horrorfilme geschaut..wie kann ich das verarbeiten?

5 Antworten

Du musst dich infomiren und hinter den Kulissen schauen und so ich hab in einer nacht mit meiner sis alle chucky teile geckuckt ich hab Am abend sport gemacht und es gut verarbeitet aber so drei Monate danach kam die Erinnerung und ich schaute mir an wie sie das alles so real und so machen und fand heraus das chucky von einer frau gespielt wird ich weiß man will nichts damit zu tun haben wenn man Angst hat aber wir haben nur vor Sachen Angst weil wir die Sachen nicht kennen wenn du die Sachen und so kennst weißt du das es sehr sehr unrealistisch ist ich hoffe ich konnte dir helfen 

LG

Zjoa, nimmer so nen shice schauen. Fürs gruseln gibt es gute Filme, die ohne jeglichen Blutverlust auskommen. Das sind meiner Meinung nach eh die besten. Zum Verarbeiten, mach dir klar, dass es nen Film war. Mehr wars nicht, ein Film. Schau mal ob du irgendwo das Making of findest, da verlieren diese Filme ihren Schrecken.

guck ganz viele Komödien hintereinander. Glaub mir, nach einem guten Horrorfilm gehts mir auch so. Am schlimmsten war es, als ich fast 2 wochen von den Szenen "verfolgt" wurde. Irgendawnn lässt das nach.

Tipps gegen schlimme Alpträume 3-5 mal in der Woche?

Hallo, Ich habe seit Ca 2 Jahren ziemlich häufig Alpträume. Mal ist es besser mal schlimmer. Heute Nacht war es wieder ganz schlimm. Zuerst geträumt jemand macht mich fertig und danach geträumt dass mein Bruder stirbt. Die Tage davor hab ich von der Trennung geträumt die schon 1,5 Jahre her ist dass mein Ex mir immer noch schlimme Sachen antut. Naja die häufigsten Alpträume sind: Haus brennt ab, Autounfall mit diversen Personen mal die und mal die und dass jemand stirbt. Ich fühle das im Traum richtig diese Trauer und Wache dann total erschöpft auf. Ich habe Angst jetzt schlafen zu gehen weil ich nicht weiß was mich heute Nacht schlimmes erwartet.. Von 7 Nächten habe ich 3-5 Nächte schlimme Alpträume und den Rest total verwirrende Träume die unsinnig und völlig realitätsfern (z.b dass ich fliegen kann oder zaubern usw.) es kann auch mal sein dass ich 2 Alpträume habe in einer Nacht... Und das schlimme ist ich kann mich an alle erinnern. Was könnte ich tun um diese los zu werden? Terapie hab ich hinter mir. Und es hört dennoch nicht auf.

...zur Frage

Seit neuem Bett Jede Nacht komische Träume

Ich (15) habe seit ca einer Woche ein neues Bett, seit dem ich darin schlafe, träume ich jede Nacht!! merkwürdige Sachen. Letzte Nacht z.B dass ich neben einem neuen Grab auf dem Friedhof in meiner Nähe Nachts geschlafen habe, von irgendetwas festgehalten wurde, so dass ich nicht aufstehen konnte. Es war ja dunkel, ich konnte nichts sehen. Dann ging eine Straßenlaterne an und mein Kumpel kam vorbei, ich bittete ihn mir zu helfen, aber er lief aus Angst weg... immernoch wurde ich fest gehalten und das Grab war mir so nahe dass ich fürchterliche Angst bekam.

So, darauf hin wachte ich kurz auf und nahm in meinem Zimmer komische Geräuche wahr, ich wollte meinen Kumpel von dem Traum berichten, aber die Müdigkeit war zu heftig.

Ein Tag zuvor träumte ich dass ich in einem Käfig voller Menschen eingesperrt wurde und dann kamen Wölfe und haben die Menschen blutig tot gebissen bis ich drann war. Als ich aufwachte konnte ich mich nicht bewegen, lag wohl am Schock..

Was kann icb gegen diesen miesen Alpträumen tun? Zugegeben, ich gehe ziemlich oft mit meinen Hunden auf dem Friedhof spazieren, in letzter Zeit selterner..

Ich habe jede Nacht Angst..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?