Mein Hund weckt mich immer auf und lässt mich nicht schlafen?

Die Mutter (Sie heißt Sarah) - (Angst, Hund, zittern) Die Tochter (Sie heißt Luna) - (Angst, Hund, zittern)

4 Antworten

MariaAnui du bist ja so hilfreich manchmal liegt es nicht an denn Besitzer sondern was der Hund gerade durchmacht es kann eine Umstellung im Haushalt sein oder Wohnsituation hat nix mit der Erziehung zu tun... Ich habe zum Beispiel 3 Jack Russel Terrier, ein Welpe die Mama und die Tochter von früheren Wurf und das ist jetzt auch ne Umstellung für die Tochter die beiden haben immer in meinen Bett geschlafen und seid der Welpe da ist kommt sie erst später ins Bett...

Also nix einreden lassen es ist alles in Ordnung mit deinem Hund gib ihr einfach zu verstehen wo ihre Grenzen sind sie versucht jetzt über ihre Grenzen zu gehen und will schauen wie weit sie gehen kann zeig ihr das du du das Alphatier bist.... Und tätschel sie nicht so klar liebt man seinen eigenes Tier aber so denke sie sie können es machen...

Viel Glück weiter hin und hoffe konnte dir bissel helfen

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Hund ist der Rudelchef und das ist gar nicht gut! Wenn deine Mutter Trainerin war, dann soll sie dir mal bitte erklären, wie du deinem Hund die Rangordnung klar machst. Hunde (auch kleine Hunde!) sind keine Kuscheltiere, geschweige denn Plüschtierersatz.

Dein Hund ist völlig verzogen! Der tyrannisiert dich und du springst auch noch darauf an. Wo gibt es denn sowas, dass du deinem Hund zu jeder Tages- und Nachtzeit Fressen anbietest? Das ist völlig ungesund für den Hund. Vielleicht hat er ja Bauchschmerzen vom vielen Fressen.

Tanara
Fragesteller

Mein Hund isst auch nicht wirklich viel. Wir müssen die Schüssel ungefähr alle 3-5 Tage richtig voll machen und das reicht für unsere beiden Hunde. Das sie zu viel isst ist mir nicht aufgefallen weil ich ja meistens bei ihr bin, kann ich auch sehen wie viel sie isst. Ich kann sicher sagen, das die Tochter von ihr mindestens doppelt soviel isst wie sie und bei ihr kann ich es dann verstehen das ihr Nachts etwas schlecht wird ABER bei der Mutter von ihr muss ich wirklich sagen das sie wahrscheinlich sogar zu wenig isst. Sie steht ungefähr nur 2 Minuten davor und geht dann wieder. Das macht sie ungefähr 2-3 mal am Tag oder so.

hierzulande65  04.09.2015, 17:17
@Tanara

Du scheinst extrem wenig Ahnung von artgerechter Hundehaltung zu haben.

Tanara
Fragesteller
@hierzulande65

Meine Mutter war zufällig mal Hunde Trainerin und wenn sie sieht, das mein Hund irgendwie Krank ist oder viel zu viel oder zu wenig isst, dann würde sie es sehen können. Ich habe ihr auch erzählt das sie ständig Alpträume hat aber sie sagte das es nichts besonderes ist. Außerdem schaue ich ständig von ihr ab und so kann ich selber lernen, wie man sich um Hunde kümmert.

hierzulande65  04.09.2015, 17:23
@Tanara

Meine Mutter war zufällig mal Hunde Trainerin

Und die Erde ist eine Scheibe .... FACEPALM

Wenn du jedesmal springst wenn sein Hund pfeift selbst schuld.

Wenn meine Hunde mich nachts nerven fliegen sie raus. Sie wecken mich auch nur wenn was ist.

 Deine Mutter und Trainier? Das ich nicht lache.

Wenn ihr es nicht mal gebacken bekommt das dein hund sich frei bewegen kann ohne das dee andere ihn beißt, habt ihr total versagt. Sowas ist tierischer Stress.

Hunde sollten nie freie Verfügung zum Futter haben, sollte deine Mutter eig wissen, wenn sie Ahnung hätte.

Erzieh die Hunde und fertig