Alptraumdeutung. Was steckt dahinter?

2 Antworten

Hey, Ich hatte vor ein paar Jahren auch wiederholt den "selben" Traum bloß das er immer etwas verändert war. Sprich: Ich hab im Traum "gelernt".
Es fing an damit das ich mit meiner Grundschulklasse auf einer Besichtigung im Büro bin, aufjedenfall gibt es Wege, einmal "exit" und halt ein Raum mit scheinbaren Menschen.. Wir sind reingegangen und aufeinmal waren das Robotor die uns zerfleischt haben. In meiner neuen Schule hatte ich dann exakt so einen Traum (Selber Anfang etc.) bloß mit meiner neuen Klasse. Ich habe die leute gewarnt das wir nicht in den Raum gehen sollen, aber die Lehrer haben mich mitgeschliffen (Und wir sind halt wieder gestorben) Ich hatte den Traum dann noch ein einziges mal und das war bei einen Klassenwechsel (wieder mit neuen Personen). Ich hab natürlich wieder alle gewarnt und wollte wegrennen, aber das "Exit" war verschlossen. Und dann weißt du ja wie es ausging..
Probier einfach tagsüber nicht so oft an diese Träume zu denken, und denk auch nicht dran, wenn jemand was über Fahrstühle erzählt.
Denk einfach an etwas schönes bevor du Schlafen gehst, dann wird es sicher auch klappen :)

QAndALearning
Fragesteller

Das ist das Problem. Ich bin neugierig. Doch ich wache immer wieder auf, ich will mehr über die Träume wissen...

Hallo Learning,

Träume von Höhenangst, Schweben oder Starre sind bei den Leuten sehr häufig. Ich habe solche auch immer wieder, und sie haben nichts zu sagen.

QAndALearning
Fragesteller

Es ist keine Höhenangst, Schweben oder Starre. Es sind die Aufzüge die mir Angst machen, was diese zu bedeuten haben. Ich konnte mich in allen Träumen frei bewegen (mit Ausnahme von 2). In keinem der Träume hatte ich Höhenangst und in keinem war ich am Schweben.

QandALearning <3

WisperndesGras  27.12.2019, 13:26
@QAndALearning

Ich muss dir jetzt etwas gestehen, das sonst nicht meine Art ist. Ich habe deine Träume nur kurz überflogen. Der Grund ist: Träume haben generell keine Bedeutung. Oft werden erlebte oder gedachte Sachen in ihnen absurd durcheinandergemischt, aber man kann aus den Träumen keinerlei Rückschlüsse auf die Sachen oder die eigene Einstellung dazu ziehen.