Angst vorm einschlafen wegen Alptraum, was tun?

6 Antworten

Ich habe diese Problem leider auch oft. Ich hatte einen Alptraum von dem ich aufwachte, und sobald ich die Augen nur schloss, kamen mir alle Bilder wieder vor die Augen, und hatte panische Angst vor dem Einschlafen.

Mir hat es geholfen, sich vor dem Einschlafen abzulenken. Also hol zum Beispiel dein Handy raus und schreibe vielleicht mit ein paar Leuten, Scroll durch Facebook, 9Gag oder deine Bilder, erinnere dich an die guten Dinge der letzten Woche. Du wirst automatisch irgendwann den Albtraum vergessen und einschlafen können, ohne dass der Albtraum kommt, denn oft ist es bei mir so, dass ich dann nicht mehr davon Träume, da ich kurz vor dem Einschlafen etwas völlig anderes gemacht habe, das nicht daran erinnern kann.

Hoffe es hilft dir.

Pylonom
Fragesteller

Danke, das versuche ich schon die ganze Zeit nur ich werd die Bilder nicht los. :I

Pylonom
Fragesteller

Danke, das versuche ich schon die ganze Zeit nur ich werd die Bilder nicht los. :I

Alptraum wovon? Allgemein hilft eigentlich an etwas lustiges zu denken oder lustige Videos zu gucken. Mir hat es immer geholfen einfach nochmal darüber nachzudenken und sozusagen ins lächerliche zu ziehen. Schlaf gut!!!

sehr unwahrscinelich, da träume (vor allem schlechte) sich selten einfach so wiederholen.

also einfach hinlegen, wirst sicher gut schlafen :)

Pylonom
Fragesteller

Ich hab Angst weiter zu träumen, denn das passiert mir meistens bei Alpträumen. :/

Es ist nur ein traum also brauchst du keine angst haben

Der "Gefahr" ins Auge schauen und schlafen. Ist nur ein Traum.